trend IT UP Tropicalize Nail Polish, Farbe: 020 (LE)

Ein sehr gut deckender Lack, der schnell trocknet, aber ohne Topcoat schnell absplittert.

trend IT UP Tropicalize Nail Polish, Farbe: 020 (LE) Flasche

Ich habe den Nagellack aus der Tropicalize LE von trend IT UP bei dm für 2,45€ gekauft. In dem Fläschchen befinden sich 11ml und das Produkt ist vegan. In der LE hat man die Auswahl zwischen 7 verschiedenen Farben. Bei der Farbe 020 handelt es sich um einen grün-türkisen Ton der sehr kräftig ist.

Herstellerangabe von trend IT UP

„Mit diesem hochdeckenden Nagellack in Must-Have Farben dieser Sommersaison werden die Nägel perfekt in Szene gesetzt.“

Meine Erfahrungen mit dem Nagellack

Der Nagellack befindet sich in einem schlichten, eckigen Glasfäschen mit schwarzem Schraubdeckel. Man kann die Farbe dadurch bereits gut erkennen. Der Schraubdeckel lässt sich leicht abnehmen und der Pinsel kommt zum Vorschein. Dieser ist sehr flach und breit.

trend IT UP Tropicalize Nail Polish, Farbe: 020 (LE) Pinsel

Der Nagellack ist etwas flüssiger, aber nicht zu flüssig um ihn gut aufzutragen. Er ist sehr gut deckend. Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, finde ich 2 Schichten aber besser. Er deckt jedoch auch schon mit einer Schicht. Der Nagellack trocknet schnell. Bereits nach einigen Minuten kann ich bei normalen Berührungen keine Abdrücke erzeugen. Das Finish ist hochglänzend und die Farbe entspricht dem ersten Farbeindruck im Fläschchen.

trend IT UP Tropicalize Nail Polish, Farbe: 020 (LE) Flasche und Nägel

Fazit zum trend IT UP Tropicalize Nail Polish, Farbe: 020 (LE)

Ich habe den Nagellack mehrmals mit und ohne Topcoat und/oder Basecoat aufgetragen. Solo splittert er bereits nach 2 Tagen an den Spitzen ab. Mit Base- und Topcoat hält er um einiges länger. Da ich sehr oft umlackiere, reicht mir die Haftfestigkeit allerdings. Generell würde ich sie aber eher als unteres Mittelmaß bezeichnen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit