LCN Nail Polish, Farbe: got the bronze glaze (LE)

Flacon des LCN Nail Polish, Farbe: got the bronze glaze (LE)

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

LCN Nail Polish in der Farbegot the bronze glaze ist einer der sechs limitierten Lacke aus der „The Bridal Collection“. In diesem Bericht möchte ich euch dieses Schätzchen vorstellen.

Fangen wir mit dem Packaging an. Der Nail Polish befindet sich in einer 8 ml Glasflasche, die mit einem matten schwarzen Deckel ausgestattet ist. Das Fläschchen ist quadratisch und transparent, wodurch die Farbe sehr gut zu erkennen ist. Außerdem beinhaltet es ein Metallkügelchen, das durch Schütteln der besseren Durchmischung des Lacks dient. Der integrierte Pinsel ist ordentlich geschnitten und eher schmal gehalten.

Pinsel des LCN Nail Polish, Farbe: got the bronze glaze (LE)

Preislich liegt das Produkt bei ca. 5,10 Euro und ist online erhältlich.

Produkt:

Der Sand Polish gehört zu den Effekt-Nagellacken und enthält winzige Granulate, die nach dem Trocknen für eine raue Oberfläche sorgen und haptische Akzente setzen. Es sind sowohl sehr feine als auch etwas größere runde Glitzerpartikelchen enthalten. Beide Varianten funkeln in Silber. Wie der Name schon sagt, hat die Nuance „got the bronze glaze“ einen Braun-Bronze-Ton als Grundfarbe.

Die Konsistenz des Lackes ist schön flüssig und verteilt sich problemlos auf dem Nagel. Der Nail Polish hat zudem eine hohe Deckkraft, sodass man bereits mit einer Schicht auskommen kann. Als Topcoat eignet sich der Lack nicht unbedingt, da der Nagel mit der Farbe komplett benetzt wird. Der Polish verleiht dem Nagel eine funkelnde Optik und die Farbe entspricht ganz genau der im Flakon sichtbaren Nuance.

Farbe des LCN Nail Polish, Farbe: got the bronze glaze (LE)

Auftrag:

Aufgetragen in einer Schicht, trocknet der Lack unglaublich schnell. Bereits nach vier Minuten ist er stoßfest. Ohne Top- und Base-Coat hält der Nagellack ca. 5 Tage.

Anders als normale Farblacke lassen sich Effekt-Nagellacke mit Glitzer nur mühselig entfernen. In so einem Härtefall kommt bei mir ein acetonhaltiger Entferner zum Einsatz. Dabei lege ich das getränkte Wattepad auf den Nagel uns lasse es ca. 1 bis 2 Minuten einwirken.

LCN Nail Polish, Farbe: got the bronze glaze (LE) auf den Nägeln

Obwohl ich die Nuance sehr schön finde, würde ich den Lack nicht für die komplette Maniküre verwenden. Es ist für mich zu viel Glitzer auf einmal. Vielmehr kommen solche Effekt-Lacke bei den sogenannten Accent Nails zum Einsatz, wobei der Ringfinger anders als die restlichen Fingernägel lackiert wird.

Außerdem assoziiere ich den Glitzer vielmehr mit einer Silvesterparty als mit der Hochzeit. Auf anderer Seite kann ich mir vor allem im Kombination mit einem cremefarbenen Hochzeitskleid und der oben genannten Accent-Nail-Methode ganz gut vorstellen.

Accent Nails mit dem LCN Nail Polish, Farbe: got the bronze glaze (LE)

Fazit zum LCN Nail Polish in der Farbe got the bronze glaze (LE):

Was das Finish angeht, muss ich ehrlich gestehen, dass ich die sandige Oberfläche ziemlich störend finde. Ansonsten super Nuance!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish