essence eyebrow brush

Der Pinsel ist günstig und hat eine gute Qualiät. Ich benutze ihn jedes Mal, wenn ich mich schminke.

Design des essence eyebrow brush

Hallo,

ich möchte euch nun den eybrow brush von essence vorstellen. Er kostet 1 bis 2 Euro und somit wirklich sehr günstig. Ich habe ihn übrigens an einer kleinen essence-Theke gefunden, also sollte man ihn überall kaufen können, wo es die Marke gibt.

Das sagt essence über den eyebrow brush:

„frame it! der angewinkelte augenbrauen-pinsel eignet sich perfekt um unterschiedliche texturen wie gel oder puder auf die brauen aufzutragen.“

Verpackung des essence eyebrow brush

Verpackung und Design:

Beim Kauf befindet sich der Augenbrauenpinsel in einer Plastikfolienverpackung. Man könnte sie für Reisen aufheben, aber es gibt praktischere Arten seine Pinsel zu schützen. In ihr ist ein blauer Streifen aus Pappe mit der Produktbeschreibung und einer groben Anleitung.

Der Pinsel selbst hat ebenfalls blaue Details in Kombination mit einem schwarz-weißen Muster, das dem aktuellen Pinsel-Design bei essence entspricht. Ich finde es hübsch und sommerlich.

Anleitung des essence eyebrow brush

So sieht der Pinsel aus:

Der Pinsel ist insgesamt ca. 14 cm lang und meiner Meinung nach etwas dicker als es üblich ist. Die Pinselhaare sind abgeschrägt und ca. einen halben Zentimeter lang, wodurch sie noch sehr starr und fest sind, was eine gute Kontrolle verspricht. Außerdem sind sie sehr schmal und einen knappen Zentimeter breit gebunden.

Häärchen des essence eyebrow brush

So verwende ich den Pinsel:

Ich nehme den Pinsel ausschließlich für Puderprodukte, da es sich doch um einen recht großen Brauenpinsel handelt und ich bei Gel- oder Creme-Produkten viel kleinere Pinsel bevorzuge. Ich habe solche Texturen auch mit diesem Pinsel aufgetragen und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden, da man nicht wirklich die Kontrolle beim Auftrag hat.

Verwendung des essence eyebrow brush

Bei Brauenpudern sieht dies ganz anders aus. Mit der schmalen Seite kann man die Konturen exakt nachzeichnen und schafft so scharfe Linien. Zum Ausfüllen oder für ein natürlicheres Ergebnis benutze ich den Pinsel in seiner gesamten Breite.

Diese passt auch richtig gut zu der meiner Brauen. So bekomme ich gerade am Anfang der Brauen schnell ein zufriedenstellendes Ergebnis hin, was sonst schon mal ein paar Minütchen dauern könnte.

Mein Fazit zum essence eyebrow brush:

Ich bin sehr begeistert von diesem Pinsel. Allerdings habe ich schon recht viele Pinsel dieser Marke, da sie ja wirlich günstig sind, und hatte somit gewisse Erwartungen, die der Pinsel auch erfüllt hat.

Ich kann den Pinsel jedem empfehlen, würde dabei aber eher zur Kombi mit Puderprodukten raten.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Bürstchen/-Pinsel

XXXXXhandlich