Burt’s Bees Almond & Milk Hand Cream

Die Handcreme ist sehr fettig und könnte etwas mehr pflegen. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

Burt’s Bees Almond & Milk Hand Cream Tiegel und Design

Ich habe die Burt’s Bees Almond & Milk Hand Cream über einen längeren Zeitraum benutzt und möchte euch meine Erfahrungen schildern. Ihr könnt diese Handcreme in verschiedenen Naturkosmetik-Shops kaufen, aber auch bei Douglas oder Müller. Sie kostet ca. 12 Euro. Enthalten sind 57g Produkt.

Herstellerangaben von Burt’s Bees

„Die pure Pflege für strapazierte Hände. Diese extrem reichhaltige, 100% natürliche Handcreme spendet trockener Haut mit Mandelöl und Vitamin E viel Feuchtigkeit. Bienenwachs schützt die Haut vor Wind und Wetter. Mit einem zarten, süßen Mandelduft.“

Inhaltstoffe:

„Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Water, Beeswax, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Kaolin, Fragrance (Natural Fragrance), Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Extract, Tocopherol, Nonfat Dry Milk, Carrageenan, Glycerin, Glycine Soja (Soybean) Oil, Stearic Acid, Glucose, Sodium Borate, Sodium Chloride, Citric Acid, Sucrose, Lactoperoxidase, Glucose Oxidase, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Potassium Iodide, Potassium Thiocyanate, Linalool“

Die Inhaltsstoffe sind weitestgehend natürlich und werden zum größten Teil von Codecheck als unbedenklich eingestuft.

Burt’s Bees Almond & Milk Hand Cream Tiegel geöffnet

Die Handcreme kommt in einem Glastiegel mit Metalldeckel daher, der sich leicht öffnen und schließen lässt. Ein Tiegel ermöglicht immer gut, das Produkt bis zum Ende aufzubrauchen. Ich finde das Design mit der Kuh auf dem Deckel zudem sehr gelungen und echt niedlich. Die Verpackung macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist sicher auch ein Grund für den etwas hohen Preis.

Auftrag und Konsistenz

Die Creme ist sehr fest und ähnelt der Konsistenz von Butter. Leider ist sie auch fast genauso fettig wie Butter.

Burt’s Bees Almond & Milk Hand Cream Swatch

Auf einem Bild habe ich die Creme auf meinem Handrücken verrieben und man sieht richtig, wie die Haut glänzt. Dieser Film bleibt auch bestehen, denn die Handcreme zieht kaum ein. Wenn ich nach dem Auftrag mein Smartphone berühre, ist darauf ein richtiger Film und man kaum noch etwas erkennen.

Burt’s Bees Almond & Milk Hand Cream verrieben

Aufgrund dieser Eigenschaften habe ich die Handcreme nur noch abends vor dem Zubettgehen verwendet. Dann stört mich das nämlich nicht weiter. Dadurch entfällt für mich die angegebene Eigenschaft vom Hersteller, dass die Creme bei Wind und Wetter schützen soll, denn außer vielleicht im tiefsten Winter als Schutz, würde ich die Creme im Alltag nicht verwenden.

Duft

Zarter, süßer Mandelduft, wie es der Hersteller verspricht, ist etwas untertrieben, denn die Handcreme riecht wirklich sehr stark nach Mandel bzw. eher nach Marzipan. Das muss man definitiv mögen. Ich persönlich bin ein Fan von Mandelduft, wobei es selbst mir ein bisschen zu intensiv ist. Und leider riecht es nach ein paar Minuten eher etwas muffig auf der Haut und gar nicht mehr nach Mandel. Aber auch das verfliegt nach einer Weile, sodass ich es nicht als störend empfinde.

Pflege

Die Handcreme pflegt die Haut gut. Meine Hände fühlen sich am Morgen geschmeidig und durchfeuchtet an, wenn ich sie am Abend vor dem Schlafengehen aufgetragen haben. Ich muss jedoch sagen, dass das auch mit anderen Handcremes der Fall ist, die nicht so fettig sind. Da habe ich mir – gerade aufgrund der buttrigen Konsistenz – eine intensivere Pflegewirkung erhofft.

Fazit zur Burt’s Bees Almond & Milk Hand Cream

Alles in Allem ist mir die Handcreme zu wenig alltagstauglich und die fettige Konsistenz bietet leider nicht mehr Pflege als andere Handcremes. Ich brauche sie noch über Nacht auf, würde sie mir aber nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XOOOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein