SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE)

Ich bin vom pickelreduzierenden Effekt des Pickeltupfers begeistert. Ein Produkt, das WIRKLICH Pickel über Nacht verschwinden lässt. Einfach nur top!

SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) Flasche und Design

Das SOS Pickelset von Sans Soucis durfte ich in den letzten Wochen für Pinkmelon testen, dankeschön dafür! Enthalten sind der Spot Off Pickeltupfer (5 ml) und die Spot Off Pickelcreme (7 ml). Das Set ist für 15,- Euro erhältlich.

SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) - Creme

Herstellerbeschreibung/ Anwendungshinweise:

„Die „Soforthilfe“ bei den ersten Anzeichen unreiner Haut. Den hochwirksamen Spot Off Pickeltupfer abends lokal auf die gereinigte Haut auftragen und Hautunreinheiten einfach „schön schlafen“.
Durch seine leicht adstringierende Wirkung werden Pickel, Rötungen und Irritationen über Nacht gemildert. Ein Must-Have im Bad und in jeder Reisetasche, damit Pickel nie zum Spielverderber werden.

Tagsüber: Die Spot Off Pickelcreme als perfekte Ergänzung für den Tag! Pickeln und Mitessern wird der Kampf angesagt! Diese ultimative Pflege mit den klärenden Wirkstoffen Heilerde und Flechtenextrakt lässt Hautunreinheiten schnell abklingen und beugt deren Neuentstehung vor. Dank der leicht getönten Textur werden Unreinheiten perfekt kaschiert, und die betroffenen Areale bleiben länger mattiert. Ein unverzichtbarer Beauty-Helfer für strahlend schöne Haut.“

SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) - Pickeltupfer

Anwendung des SOS Pickeltupfers:

Der Pickeltupfer kommt in einem kleinen Glasfläschchen daher und hat, ähnlich wie ein Nagellack, einen Pinsel, mit dem die Flüssigkeit auf die Pickel aufgetragen wird. Die weiße Flüssigkeit riecht ziemlich scharf, ich assoziiere den Geruch mit Lösungsmitteln und Nagellackentferner und Autolack. Nach dem Auftragen rieche ich aber nichts mehr davon.

Die Dosierung klappt sehr gut, mit dem Pinsel lässt sich der Pickeltupfer wirklich genau auf die Pickel auftupfen. Mein Anblick ist mit dem aufgetragenen Pickeltupfer, naja, gewöhnungsbedürftig. Die Haut sieht aus, als hätte ich mir Zahnpasta auf die Pickel aufgetupft. Naja, wenn es dunkel ist und man schläft, geht das ja… Am nächsten Morgen ist dann die weiße Farbe im Gesicht auch verschwinden – und damit die Pickel auch oder zumindest sind sie deutlich reduziert!

SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) - Hautbild vor der Anwendung

Der Effekt ist beeindruckend, bisher hatte ich kein dermaßen effektives Anti-Pickel-Produkt und so viel hätte ich mir vor Beginn des Tests des Pickeltupfers gar nicht erwartet: Gerötete Stellen (wo Pickel gerade anfangen) sind morgens verschwunden. Dickere, fiesere Pickel werden stark ausgetrocknet, am nächsten Morgen ist die Entzündung deutlich rückläufig. Insgesamt wirkt mein gesamtes Hautbild deutlich verbessert.

SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) - Hautbild während der Anwendung

Anwendung der Spot Off Pickelcreme:

Die Spot Off Pickelcreme, die tagsüber auf die Pickel aufgetragen wird, bleibt hinter dem Effekt des Pickeltupfers deutlich zurück. Ich konnte keinen mildernden Effekt auf die Pickel feststellen und auch einen abdeckenden Effekt habe ich bei mir nicht bemerkt. Stattdessen krümelt die Creme im Laufe des Tages von der Haut ab, sodass es dann aussieht, als hätte man Hautschüppchen im Gesicht kleben.

Die Pickelcreme ist als kleine Zugabe zum Pickeltupfer beigelegt. Sie enthält auch nur 7 ml, womit man nicht besonders lange auskommt, wohingegen der Pickeltupfer mit seinen 15 ml gefühlt ewig halten wird (denkt daran, wie ewig Nagellack immer hält, und den Pickeltupfer trägt man ja auf noch viel kleinere Flächen auf).

SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) - Hautbild nach der Anwendung

Fazit zum SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE)

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren