Buntes Urlaubs-Make-up

Im Urlaub oder zum Weggehen darf es ja auch mal gerne etwas bunter sein, was das Make-up betrifft. Wir zeigen euch, wie ihr euch ein farbenfrohes Urlaubs-Make-up schminken könnt.

Während fürs Büro ja eher ein dezentes Make-up aufgelegt wird, ist es doch umso schöner im Urlaub mal etwas knalligere Farben zu verwenden, oder? Wie das geht, ohne dabei total übertrieben zugekleistert auszusehen, erklären wir euch hier.

Wir verwenden dafür die Active Fluo Eyeshadow Palette von KIKO, aber ihr könnt dafür natürlich auch eine andere Lidschattenpalette in knalligen Farben verwenden.

Urlaubs-Make-up – Step by Step

Step 1: Als erstes nehmt ihr eine gelbe Lidschatten-Farbe und verblendet diese oberhalb der Lidfalte.

Step 2: Dann tragt ihr eine pinkfarbene Nuance darüber auf, damit ihr eine Verbindungsfarbe zu den nachfolgenden Farben habt und verblendet diese ebenfalls.

Step 3: Nun gebt ihr eine violette Farbe auf das bewegliche Lid und arbeitet das in den pinken Lidschatten mit ein. Ein ordentliches Verblenden ist auch hier Pflicht, damit die Farben weich in einander übergehen.

Step 4: Nehmt nun einen Orange-Ton zur Hand und tragt ihn unterhalb des unteren Wimpernkranzes und arbeitet ihn auch auf dem oberen Lid in die andere Nuancen mit ein und verblendet den Lidschatten.

Step 5: Mit einem schwarzen Kajal verdichtet ihr nun den oberen Wimpernkranz.

Step 6: Über dem schwarzen Kajal tragt ihr anschließend eine blaue Lidschatten-Nuance auf und verblendet das Ganze ordentlich.

Step 7: Jetzt zieht ihr mit dem schwarzen Kajal eine Linie auf der Wasserlinie.

Step 8: Tragt eine schwarze Mascara auf und schon ist euer Augen-Make-up fertig.

Step 9: Wenn die Augen so farbenfroh in Szene gesetzt sind, reicht es einen nude-farbenen Lippenstift auf den Lippen aufzutragen.

Zusatz-Effekt auf den Nägeln – Nagellack mit Schwarzlicht-Effekt

Um euren Urlaubs-Party-Look abzurunden, haben wir noch ein besonderes Schmankerl für euch: Nagellack, der im Schwarzlicht hell leuchtet. Wir verwenden hierfür den Nagellack aus der KIKO Active Fluo Edition.

Den Nagellack tragt ihr wie jeden anderen herkömmlichen Nagellack auf den Nägeln auf. Achtet allerdings darauf, wirklich sauber zu arbeiten, da jeder Patzer im Schwarzlicht zu sehen ist.

So, nun können die langen Sommernächte beginnen.

Dieser Artikel wurde verfasst am 21. Juli 2017
von in der Kategorie Tutorials