Contouring mit Löffel und Gabel: Wir testen die Beauty Hacks

Auf Instagram gibt es immer wieder verrückte Beauty Hacks – wie zum Beispiel Contouring mit Löffel und Gabel – wir testen für euch, ob Besteck als Beauty-Tool geeignet ist.

Löffel und Gabel werden auf Instagram überall als Contouring-Helfer umfunktioniert. Das Praktische daran: Besteck hat wirklich jede von uns Zuhause. Wenn sich Besteck als hilfreiches Beauty-Tool eignet, wäre es also super, oder? Wir erklären euch, wie Contouring mit Löffel und Gabel funktionieren soll.

Contouring mit dem Löffel

Step 1: Legt den Löffel direkt auf euren Wangenknochen, so dass er den Wangenknochen umschließt.

Step 2: Zieht mit einem dunklen Bronzer eine Linie an der unteren Kante des Löffels entlang.

Step 3: Legt den Löffel ab und verstärkt die Linie, wenn sie euch noch nicht stark genug ist.

Step 4: Verblendet die harte Kontur nun mit einem sauberen Pinsel, damit es weicher und natürlicher aussieht.

Tipps zum Contouring mit dem Löffel

1. Verblendet immer nach oben, nicht nach unten. Die Kontur verschwindet sonst.
2. Um das Ganze abzurunden, könnt ihr ein wenig Blush über der Kontur auftragen.
3. Wenn euch die Linie zu kurz ist, könnt ihr sie mit einem Pinsel noch ein wenig länger zeichnen.

Contouring mit der Gabel

Step 1: Legt die Gabel direkt mittig auf eure Nase.

Step 2: Zwischen den äußeren beiden Zacken der Gabel tragt ihr eine dunkle Nuance auf.

Step 3: Zwischen den beiden inneren Zacken tragt ihr eine helle Nuance auf, die dann als Highlight dient.

Step 4: Entfernt die Gabel von der Nase und gebt die helle Nuance auf die Nasenflügel, um den Contouring-Effekt zu verstärken.

Step 5: Nun verblendet ihr die einzelnen Linien separat mit einem Pinsel.

Tipps zum Contouring mit der Gabel

1. Als helle Nuance in der Mitte des Nasenrückens könnt ihr ein Banana Puder verwenden.
2. Lasst euch Zeit: Manchmal muss man die Konturen etwas länger verblenden, bis der Effekt so ist, wie man ihn haben will.

Unser Fazit zum Besteck als Contouring-Tool:

Contouring mit einem Löffel ist eher aufwendiger als hilfreich, vor allem weil die Linie meist zu kurz ist. Der Löffel ist also leider nicht das perfekte Hilfsmittel für Make-up-Anfänger.

Die Gabel hingegen ist als Beauty-Tool super geeignet: Auf Grund der Zinken könnt ihr schnell die Position finden, wo die Konturen und die Highlights gesetzt werden.

Dieser Artikel wurde verfasst am 21. Juli 2017
von in der Kategorie Live-Tests