Die Wimperntusche trennt und verlängert, gibt aber wenig Volumen.

L’ORÉAL PARiS False Lash Schmetterling Mascara Midnight Blacks, Farbe: Extra Black - Flakon

Ich möchte euch die L’Oréal False Lash Schmetterling Mascara in der Farbe Midnight Blacks vorstellen. Die Mascara kostet ca. 11,- Euro und ihr könnt sie in sämtlichen Drogerien oder Parfümerien kaufen, die L’Oréal führen. Enthalten sind 7 ml Produkt.

Herstellerangaben

„Die asymmetrische Schmetterlingsbürste der Mascara greift jede Wimper perfekt, um sie bis in die Augenwinkel zu entfalten. Einzigartige „Cocoon-Fasern“ umschließen und verlängern die Wimpern optisch.
Die Mascara ist mit Neo-Black Pigmenten angereichert, die die Wimpern in tiefste Dunkelheit tauchen – für ein mystisches Schwarz wie die Nacht.“

L’ORÉAL PARiS False Lash Schmetterling Mascara Midnight Blacks, Farbe: Extra Black - Bürste

„AQUA / WATER, PARAFFIN, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CERA ALBA / BEESWAX, COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX, ACACIA SENEGAL / ACACIA SENEGAL GUM, CETYL ALCOHOL, GLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PHENOXYETHANOL, PEG/PPG-17/18 DIMETHICONE, STEARETH-20, PHENETHYL ALCOHOL, SODIUM POLYMETHACRYLATE, PROPYLENE GLYCOL, RAYON, HYDROGENATED JOJOBA OIL, HYDROGENATED PALM OIL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, MAGNESIUM SILICATE, DISODIUM EDTA, POLYQUATERNIUM-10, SODIUM HYDROXIDE, SOLUBLE COLLAGEN, PANTHENOL, TIN OXIDE, SILICA, SODIUM CHONDROITIN SULFATE, ATELOCOLLAGEN, [+/- MAY CONTAIN CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, CI 75470 / CARMINE, CI 77007 / ULTRAMARINES ]“

L’ORÉAL PARiS False Lash Schmetterling Mascara Midnight Blacks, Farbe: Extra Black - Wimpern ohne Produkt

Verpackung und Bürste

Die Verpackung ist schwarz und relativ dick. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und schließen, ohne dass sich dort Produkt sammelt. Die Mascara hat eine asymmetrische Gummibürste, d.h. auf einer Seite sind kurze Borsten und auf der anderen Seite sind lange Borsten. Die Bürste ist ganz leicht zu der Seite mit den langen Borsten hin gebogen und allgemein nicht zu dünn und nicht zu dick.

Auftrag und Konsistenz

Mit der Bürste kann man meiner Meinung nach gut und sauber arbeiten. Ich tusche zuerst mit der kurzen Seite den Wimpernansatz und ziehe dann mit der langen Seite durch die Längen. Dann nehme ich noch einmal die kurze Seite, um die Spitzen der Wimpern von oben zu tuschen und um die Wimpern am unteren Wimpernkranz zu tuschen. Die Bürste könnte für meinen Geschmack mehr Farbe aufnehmen. Ich muss öfters in die Tube eintauchen, um genügend Produkt auf meine Wimpern zu bringen. Von der Konsistenz her ist die Mascara nicht zu flüssig und nicht zu fest, eigentlich genau richtig. Zudem trocknet sie schnell.

L’ORÉAL PARiS False Lash Schmetterling Mascara Midnight Blacks, Farbe: Extra Black - Wimpern mit einer Schicht Mascara

Ergebnis

Auch nach mehreren Schichten trennt die Mascara die Wimpern sehr gut und verlängert sie. Es entstehen keine Klumpen und die Wimpern sind schön schwarz. Hier werden also alle Herstellerversprechen erfüllt. Zwei Schichten sind jedoch für ein gutes Ergebnis ein Muss. Die Mascara gibt leider kaum Volumen. Der Hersteller wirbt aber auch nicht damit.

Haftfestigkeit

Ich kann im Laufe des Tages keine Veränderung feststellen. Die Wimperntusche bleibt an Ort und Stelle und krümelt auch nicht. Es ist keine wasserfeste Mascara und man sollte hier wirklich den Kontakt mit Wasser vermeiden, denn dann verläuft sie schnell. Deswegen würde ich sie auch nicht zum Sport tragen. Entsprechend lässt sie sich leicht abschminken.

L’ORÉAL PARiS False Lash Schmetterling Mascara Midnight Blacks, Farbe: Extra Black - Wimpern mit zwei Schichten Mascara

Fazit L’ORÉAL PARiS False Lash Schmetterling Mascara Midnight Blacks

Eine gute Mascara, die die Wimpern verlängert, sauber trennt und in ein schönes Schwarz hüllt. Leider gibt sie für meinen Geschmack zu wenig Volumen und ist zu wasserempfindlich.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht