L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 560 Jana’s Red Wine

Der Lippenstift hat mich komplett überzeugt. Bis auf den etwas höheren Preis im Drogeriebereich, der aber durch die pflegenden Eigenschaften gerechtfertigt wird, konnte ich nichts Negatives entdecken.

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 560 Jana's Red Wine Design

Heute möchte ich euch meinen ersten Lippenstift der gar nicht mal so neuen Marke L.O.V vorstellen, den ich für Pinkmelon testen durfte. Bisher habe ich viel Gutes über L.O.V gehört, da aber sowohl unser Müller als auch die nahegelegenen dm und Rossmann Märkte keine L.O.V Theke haben, konnte ich mir selbst noch kein Bild von den Produkten machen.

Preis:

Aktuell gibt es laut der L.O.V Website 20 Nuancen der LIPaffair Color & Care Lipsticks, die jeweils 9,99€ für 3,7g kosten und entweder ein glänzendes oder semi-mattes Finish mitbringen, wobei für mich leider online nicht ersichtlich ist, welcher Lippenstift nun welches Finish hat. Da man die Lippenstifte auch online bestellen kann und dieser Punkt für einige ein Kaufkriterium ist, finde ich das etwas ungünstig. Allerdings gibt es zu jedem Lippenstift auf der Internetseite ein Tragebild, was recht akkurat zu sein scheint. Vor Ort im Geschäft gibt es vermutlich Tester, ansonsten steht auf den semi-matten Nuancen unter dem Boden noch recht auffällig das Wort „matte“.

Verpackung/Design:

Das Design des Lippenstift wirkt schlicht und edel. Die Hülse ist komplett in schwarz gehalten, etwas abgerundet und „bauchig“. In der Hülse befinden sich wohl Magnete, wodurch der Deckel sehr gut fest hält. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, macht aber irgendwie einen guten und wertigen Eindruck.

Am Boden der Hülse befindet sich jeweils ein farblich passendes Etikett mit der jeweiligen Nummer und Farbbezeichnung.

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 560 Jana's Red Wine Nuance

Auf den Lippenstift selbst ist vorne das O aus dem Logo und hinten L.O.V eingefräst. Mir gefällt das komplette Design wirklich gut, auch wenn es nichts Spektakuläres ist.
Nicht auf den Fotos zu sehen, aber der Lippenstift war komplett in Folie eingeschweißt, was auch in den Läden so sein wird/sein soll. Es war ein bisschen fummelig, die Folie abzupiddeln, aber ich finde das trotzdem positiv. Zu oft „testen“ Leute einfach Kosmetikprodukte und stellen sie danach wieder für den nächsten ins Regal…

Herstellerversprechen von L.O.V:

„Es ist L.O.V. Beim ersten Anblick. Beim ersten Auftrag. Das unbeschreiblich sinnliche Gefühl auf den Lippen. LIPaffair Color & Care Lipstick.

Die Berührung der schwarz-glänzenden Verpackung bleibt unvergessen. Angenehm kühl, glatt und wertig.

Der cremig-zarte Auftrag taucht die Lippen in ein subtil glänzendes oder semi-mattes Finish. Lang anhaltend und intensiv pflegend. Es sind diese sinnlichen, intensiven Farben, die so einzigartig sind und jedes Lächeln noch selbstbewusster zum Strahlen bringen.

Jeder Widerstand ist zwecklos. Einmal verfallen, lässt einen dieser Lippenstift nicht mehr los. Ob es die hochwertige Formulierung mit Kendi-Öl und Hyaluronic Filling Spheres™ ist, das Design oder die hypnotisierende Wirkung auf den Lippen selbst – man kann es nicht sagen und lässt sich auf die Affäre ein …“

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 560 Jana's Red Wine Herstellerangaben

Farbe & Duft:

Farblich hatte ich ein klassisches helles Rot erwartet und je nach Licht (z.B. auch auf meinem Tragebild) sieht er auch so aus.

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 560 Jana's Red Wine Tragebild

Wie man vielleicht am Swatchbild besser erkennen kann, ist er auch einen minimalen Touch beerig und eben kein rein klassisches Tomatenrot.

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 560 Jana's Red Wine Swatch
Die Farbe gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Sie ist kräftig, aber nicht zu auffällig/aufdringlich, sodass auch ich mich als Nude-Lippenstift-Bevorzuger wohl gefühlt habe.

Den Duft würde ich als nicht existent beschreiben oder meine Nase ist einfach nicht fein genug.

lL.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 560 Jana's Red Wine Farbe

Textur & Auftrag:

Die Textur ist wie von L.O.V beschrieben sehr cremig und der Auftrag sehr angenehm. Sie lassen sich präzise auftragen, lediglich am unteren Lippenrand musste ich meistens nochmal nachziehen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich wie gesagt eher Nude-Töne gewohnt bin, bei denen kleinere „Auftragfehler“ weniger auffallen.

Deckkraft & Finish:

Der Lippenstift ist in einer Schicht deckend, sowohl beim Swatch- als auch beim Tragebild seht ihr also auch nur eine Schicht.

Beim Finish war ich im Nachhinein etwas verwundert, denn auch wenn ich den Lippenstift nicht als matt bezeichnen würde, wirklich so richtig glänzend ist er auch nicht. Wenn man das Herstellerversprechen genau liest, ist aber auch von „subtil glänzend“ die Rede und ja, das könnte ich so unterschreiben.

Tragegefühl & Haftfestigkeit:

Das Tragegefühl ist super angenehm, sowohl beim Auftrag als auch nach Stunden. Die Lippen fühlen sich richtig gepflegt an und werden null ausgetrocknet.

Auch die Haftfestigkeit ist gut, auch wenn Abdrücke auf Tassen und überall im Gesicht meiner kleinen Tochter nicht zu vermeiden waren. Der Lippenstift sah zwar immer noch gut aus und hat sich nur leicht abgetragen, im Alltag kann ich den Lippenstift dann aber doch nicht so wirklich tragen, denn Kind abküssen geht definitiv vor. 😉 Wenn ich mir das aber verkneife und auch beim Essen und Trinken sparsam bin, hält der Lippenstift wirklich sehr gut einige Stunden, 3 – 5 bei mir etwa, je nachdem wie viel ich eben rede, esse oder trinke.

Kaufempfehlung:

Auch wenn ich persönlich was Make-up angeht etwas kniepig bin und bei 10 Euro für einen Lippenstift doch gut überlegen würde, kann ich Jana’s Red Wine qualitativ (und auch optisch) nur empfehlen. Besonders der pflegende Aspekt hat mich überzeugt, sodass ich, wenn ich denn dann irgendwann mal eine L.O.V Theke entdecken sollte, bestimmt einen Blick auf die etwas geringere Nude Auswahl der LIPaffair Reihe werfen werde.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja