bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 16 Sandstone

Beschert der Haut ein seidig-mattes Finish und ein federleichtes Hautgefühl - perfekt, gerade jetzt im Sommer!

bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 16 Sandstone Design

In diesem Bericht möchte ich mit euch meine Erfahrungen teilen, welche ich mit der bareMinerals BarePro Performance Wear Powder Foundation gemacht habe.
Ihr könnt sie bei Douglas, QVC oder auch an den bareMinerals Countern für ca. 30,- € kaufen. Ich durfte die Farbe 16 „Sandstone“ testen.

Herstellerinformationen von bareMinerals:

„Die barePro Performance Wear Kompakt-Foundation bietet das ultimative „Selfie-Ready“-Erlebnis. Die atmungsaktive, nicht komedogene Formel mit ultrazarter, federleichter Textur schmiegt sich perfekt an die Haut an und ermöglicht eine hohe, flexible Deckkraft mit natürlich-mattem Finish. Die zu 90 % aus Mineralien und Vitaminen bestehende Foundation von bareMinerals bleibt bis zu 12 Stunden lang genau dort, wo sie sein soll. Hautliebende Inhaltsstoffe unterstützen einen gesund aussehenden Teint, indem sie helfen, die Sichtbarkeit von Poren sowie Glanz zu reduzieren. Das elegante Etui mit integriertem Spiegel und Puderquaste ist ideal für unterwegs! Die festere Seite der Puderquaste sorgt für eine stärkere Deckkraft, wohingegen die samtigere Seite einen Weichzeichner-Effekt ermöglicht. Der separat erhältliche und speziell für barePro entwickelte synthetische Core Coverage Brush sorgt für eine makellose Anwendung wie von Profihand: Der Pinselkopf lässt sich einziehen und mit einem Deckel verschließen, sodass man ihn auch unkompliziert in der Handtasche bei sich tragen kann.“

„Talc, Silica, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Caprylic/Capric Triglyceride, Diphenyl Dimethicone/Vinyl Diphenyl Dimethicone/Silsesquioxane Crosspolymer, Diphenylsiloxy Phenyl Trimethicone, Triethoxysilylethyl Polydimethylsiloxyethyl Hexyl Dimethicone, Lauroyl Lysine, Magnesium Stearate, Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Methicone, Sorbitan Sesquiisostearate, Distearyldimonium Chloride, Pyridoxine Cyclic Phosphate, Chlorphenesin. May Contain (+/-): Mica, Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Titanium Dioxide (Ci 77891).“

bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 16 Sandstone Nuance

Mein Eindruck von der Powder Foundation:

Auf großartigen Verpackungs-Schnick-Schnack wird verzichtet, was ich persönlich gut finde. Die matt-schwarze Kunststoffdose enthält neben einem brauchbaren Spiegel im Deckel, ein Fach im Boden mit einer 2-seitigen Quaste.
In der Dose sind 10g enthalten, welche nach Anbruch 12 Monate haltbar sind.

Die Farbauswahl ist mit 20 Tönen wirklich groß, es wird speziell zwischen rosigen, gelben und neutralen Untentönen in verschiedenen Pigmentierungsgraden unterschieden. Im Pfännchen wirkt „Sandstone“ (mittlere bis gebräunte Haut mit neutralem Unterton) recht dunkel und warm, daher war ich vor der Anwendung skeptisch. Doch die Sorge zeigte sich unbegründet, der Ton passt perfekt zu meiner leichten Sommerbräune und unterstützt diese.

Der Auftrag gelingt mit der beiliegenden Puderquaste nur mäßig gut. Um ein kräftigeres Ergebnis zu erzielen, verwende ich die grobe, schwammige Seite. Diese schluckt leider sehr viel von dem Produkt und gibt es nur unzureichend an die Haut ab. Ich muss sehr oft vom Produkt nachnehmen, um eine gleichmäßige Deckkraft zu erzielen. Zum Verblenden verwende ich dann die feine Seite mit den feinen Härchen, diese schluckt weniger Puder und es lassen sich sehr saubere, fließende Übergänge ausarbeiten.
Nach einer Woche täglichen Benutzens sieht die Quaste nicht mehr sehr gut aus, die Poren und die Härchen sind verklebt und nehmen weniger gut Farbe auf bzw. verteilen diese.
Das ist sicherlich auch davon abhängig, ob und was man im Vorfeld für Produkte anwendet, welche wiederum die Quaste verkleben können. Ich verwende generell morgens eine Tagespflege, lasse diese aber erst eine Weile einziehen.

bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 16 Sandstone Quaste
Ich habe auch den Auftrag mit einem Kabuki-Pinsel versucht, mit welchem ich mich deutlich wohler fühle. Hier erziele ich einfach schneller ein deckendes, gleichmäßiges und gut verblendetes Ergebnis. Für unterwegs finde ich die Quaste generell jedoch praktisch.

Das Puder selbst hat eine federleichte, hauchfeine Konsistenz. Es ist mehr oder weniger geruchlos, was ich ebenfalls bevorzuge. Das Puder staubt und krümelt nicht und der Puderstein gibt immer eine angenehme Menge Produkt ab.

bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 16 Sandstone Swatch
Ich persönlich tue mich schwer, mit dem Puder eine leichte oder stärkere Deckkraft zu erzielen. Ist die Schicht zu dünn, ist das Ergebnis fleckig. Zu dick aufgetragen passiert das Gleiche, ein gezieltes Schichten ist allerdings nicht möglich. Es ist also ratsam, eine ordentliche, gleichmäßige Schicht aufzutragen, mit der einfach das gesamte Gesicht bedeckt ist. Damit erziele ich eine mäßige Deckkraft, die leichtere Unebenheiten und Augenschatten kaschiert. Stärkere Unreinheiten benötigen vorher noch etwas Concealer.

bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 16 Sandstone vorher

bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 16 Sandstone mit Foundation

Sehr zufrieden bin ich mit dem Tragegefühl! Meine Haut wird gut mattiert, ohne staubig zu wirken und auch Poren werden nicht betont. Die feine Konsistenz ist nicht spürbar auf der Haut und beschwert diese nicht. Im Tagesverlauf kommt je nach körperlicher Anstrengung und herrschender Temperatur etwas Hautglanz durch, grundsätzlich wirkt die Haut aber natürlich matt. 10h hält sie gut durch, im weiteren Verlauf wird sie dann teilweise fleckig. Grundsätzlich sollte man Kontakt mit den Finger im Gesicht vermeiden, um ein Verschmieren nicht zu provozieren.
Meine Haut hat das Produkt gut vertragen, Unreinheiten wurden nicht verstärkt.

Mein Fazit zur bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 16 Sandstone:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, da ich das feine Finish und das leichte Tragegefühl sehr mag!
Man sollte sich nicht von der Farbe im Pfännchen beirren lassen, sondern sich wirklich mal die Farbtafel zu dem Produkt anschauen – diese hilft sehr, den richtigen Ton zu wählen. Ich denke bereits jetzt über einen Nachkauf in einer helleren Nuance für den Winter nach.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen