alverde Med Pflegelotion Heilquellenwasser

Der dezente Duft ist sehr angenehm, der Rest konnte mich jedoch nicht wirklich überzeugen.

alverde Med Pflegelotion Heilquellenwasser

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht habe.

Produktbezeichnung

Bezugsort und Preis

Ich habe für meine 200 ml Tube natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass die Tube im Handel etwa 5 € kostet.

Herstellerangaben

„Die Formulierung mit Mandel- und Sonnenblumen-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sowie natürlicher Sheabutter pflegt die Haut und macht sie geschmeidig. Die Formel mit Heilquellenwasser versorgt Ihre Haut mit Mineralien und Feuchtigkeit und stärkt ihre Widerstandskraft. Spannungsgefühl kann reduziert und gereizte Haut beruhigt werden. Die Rezeptur unterstützt die Linderung von Juckreiz und die Beruhigung der Haut.“

„Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Aqua (Augusta Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Ribes Nigrum Seed Oil, Cardiospermum Halicacabumb Flower/Leaf/Vine Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Octyldecanol, Helianthus Annuus Seed Oil Unsafonifiables, Xanthan Gum, Ocopherol, Glyceryl Caprylate, Levulinic Acid, P-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hydroxide *ingredients from certified organic agriculture“

geöffneter Deckel der alverde Med Pflegelotion Heilquellenwasser

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich habe leider sehr trockene und sehr empfindliche Haut und eigentlich möchte ich zurzeit auch keine stark duftenden Produkte mehr. Aus diesem Grund habe ich mir die alverde Med Pflegelotion Heilquellenwasser zum Testen ausgesucht.

Konsistenz und Duft

Ich hatte hier eher eine festere Konsistenz erwartet, doch wider Erwarten ist die Lotion recht flüssig. Einen Eigenduft kann ich jetzt nicht wirklich wahrnehmen. Das ist für mich kein Kritikpunkt, sondern eher ein Pluspunkt. Ein Pflegeprodukt muss bei mir auch schnell einziehen und kein klebriges Hautgefühl verursachen. Leider ist es so, dass diese Lotion nur sehr langsam einzieht und dann die Haut sich irgenwie klebrig anfühlt.

Swatch der alverde Med Pflegelotion Heilquellenwasser

Die Pflegewirkung der alverde Med Pflegelotion Heilquellenwasser

Vor der Verwendung der Lotion spannte meine Haut stark, sie brannte und war auch an einigen Stellen gerötet. Schon beim Auftragen der Pflegelotion war das Spannungsgefühl schlagartig weg. Aber irgendwie reichte die Pflegewirkung nicht aus, um meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die geröteten Hautstellen sind auch nach wie vor vorhanden, so dass ich das Produkt zwar aufbrauchen, aber nicht nachkaufen werde.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

LG Eure Quack (18.07.2017)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOangenehme Konsistenz