L’Occitane Mandel Handcreme

Die Handcreme pflegt meine Hände optimal und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit.

Tube der L’Occitane Mandel Handcreme

Für pinkmelon.de durfte ich die L’OCCITANE Handcreme Mandel testen. Vielen Dank hierfür!

Ich habe mir die Handcreme im Förderkreis ausgesucht und bin absolut begeistert. Mittlerweile habe ich mir das Produkt nachgekauft und werde dies auch weiterhin tun.

Produktbeschreibung:

Hersteller: L’OCCITANE
Produkt: L’OCCITANE EN PROVENCE Handcreme Mandel
Inhalt: 30 ml
Preis: 8 Euro
Erhältlich z. B. auf: www.de.loccitane.com

Die Handcreme von L’OCCITANE kommt in einer silbernen Tube nach Hause. Die Hintergrundfarbe ist grün und passt einfach wunderbar. Auf der Vorderseite erkennt man den Herstellernamen wie auch auf Englisch und Französisch das Wort Mandel. Auf der Rückseite sind u. a. die Inhaltsstoffe zu finden.

Inhaltsstoffe der L’Occitane Mandel Handcreme

Die Tube wird mit einem kleinen schwarzen Drehverschluss geöffnet und geschlossen. Dieser lässt sich leicht auf- und abdrehen. Die Öffnung der Tube ist perfekt. Da die Konsistenz der Creme etwas fester ist, lässt sich die Creme sehr gut dosieren.

„Mandelmilch
Mandelöl
Mandelproteine
Zarter und köstlicher Duft frischer Mandeln

Die Mandel ist für ihre besänftigende Wirkung bekannt. L’OCCITANE hat die unglaubliche straffende und stärkende Eigenschaft der Mandel aus Südfrankreich entdeckt und sie in ihre Pflegeprodukte für den Körper und Hygieneprodukte integriert. Die Haut ist deutlich straffer und glatter und der Körper sieht wie neu geformt aus.“

Deckel der L’Occitane Mandel Handcreme

Duft:

Der Duft ist phänomenal. Die Creme riecht zwar etwas stärker parfümiert, doch der Duft der Mandel kommt sehr intensiv zum Vorschein. Das Tolle ist, dass der Duft auch sehr lange auf der Haut bleibt. Nach einer Stunde nehme ich noch immer den Mandelduft wahr. Nicht so intensiv wie zu Anfang, aber doch noch ausreichend wahrnehmbar.

„Angereichert mit Mandelmilch und Mandelöl nährt diese Creme Ihre Hände und pflegt sie geschmeidig weich. Sie umhüllt sie mit einem zarten und köstlichen Duft frischer Mandeln. Die cremige, nicht klebende und fettende Textur versorgt Ihre Hände wann immer Sie möchten optimal mit Feuchtigkeit.“

Anwendung und Pflege:

Ich nutze die Handcreme sehr oft am Tag, da ich mir aus Gewohnheit auch sehr oft die Hände wasche. Die Handcreme von L’OCCITANE ist sehr ergiebig, da man nur eine kleine Menge Produkt braucht. Ich nehme immer eine ca. erbsengroße Menge. Das reicht für beide Hände vollkommen aus.

Dosierung der L’Occitane Mandel Handcreme

Durch die angenehme Konsistenz lässt sich das Produkt sehr gut verteilen. Anfangs hinterlässt die Creme einen leichten, weißen Film auf den Händen. Nach wenigen Sekunden verschwindet der Film und die Creme ist fast komplett in die Haut eingezogen. Ich massiere eine Handcreme immer sehr gründlich in meinen Händen ein, da ich es nicht mag, wenn die Haut dort klebt oder ein Fettfilm an den Händen zurückbleibt.

Konsistenz der L’Occitane Mandel Handcreme

Nach ca. einer halben Sekunde ist die Handcreme vollständig in die Haut eingezogen. Die Hände fühlen sich total seidig an, als wären sie in Seide gehüllt. Klingt blöd, ist aber in der Tat so. Auch nach 1 bis 2 Stunden trocknen meine Hände nicht aus und fühlen sich nach wie vor sehr seidig und sanft an. Ich habe selten trockene Hände. Wenn das aber Mal der Fall sein sollte, spendet die L’OCCITANE Handcreme meinen Händen ausreichend Feuchtigkeit. Manchmal habe ich zwischen den Fingern einige trockene Stellen. Wenn ich dann die Handcreme nutze, ist das Problem erst einmal vergessen.

Mein Fazit zur L’Occitane Mandel Handcremeel:

Ich habe mir die Handcreme seit dem Test bereits zwei Mal nachgekauft. Für mich ist das die perfekte Pflege für meine Hände. Diese fühlen sich seidig weich an und werden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft ist einfach göttlich.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja