BALDINI by TAOASIS Mytao sieben Bioparfum

Ein sehr zitrischer, aber auch würziger Duft. Mir persönlich gefällt er, allerdings sollte man ihn nicht blind kaufen, sondern vorher einmal daran schnuppern.

BALDINI by TAOASIS Mytao sieben Bioparfum Verpackung und Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern ein Bioparfum vorstellen, das beim letzten Besuch im Bioladen in mein Einkaufskörbchen wandern durfte. Es handelt sich dabei um das Mytao sieben der Marke Baldini by Taoasis.

Informationen:

Der gelb gefärbte Duft kommt in einem durchsichtigen Glasflakon mit Pumpmechanismus daher, welcher mit einem Deckel aus Holz versehen ist.

BALDINI by TAOASIS Mytao sieben Bioparfum Öffnung

Beim Kauf ist das Produkt von einem Pappkarton umgeben, der die Farben des Flakons widerspiegelt ( Schwarz / Flieder ).

Der Duft umfasst 15ml, die nach Anbruch 36 Monate haltbar sind und in Deutschland produziert wurden. Für ca. 25 Euro ist das Parfum in vielen Bioläden, Onlineshops, oder Apotheken erhältlich. Außerdem ist es nicht nur vegan, sondern trägt auch das Natrue-Siegel, das BDIH-Siegel und das demeter-Siegel.

Verpackung/Design:

Der Pappkarton und der darin enthaltene Flakon sind farblich optimal aufeinander abgestimmt und wirken durch das Schwarz und das Flieder eher schlicht und fast schon unscheinbar. Dies ist aber für mich nicht negativ.

Der Deckel umschließt den Flakon sehr sicher, dennoch lässt er sich einfach abnehmen und auch sicher wieder aufstecken. Durch das Material Holz wird meiner Meinung nach das Thema „Bio“ sehr schön aufgegriffen.

BALDINI by TAOASIS Mytao sieben Bioparfum Flasche

Der Sprühmechanismus funktioniert ebenfalls ohne Probleme und verteilt das Produkt fein und gleichmäßig.

Insgesamt macht die Verpackung einen sehr robusten und hochwertigen Eindruck auf mich. Außerdem finde ich es gut, dass die Verpackung nur zu einem geringen Anteil aus Kunststoff besteht. Der Großteil wird von Glas, Holz und Pappe eingenommen, was deutlich verträglicher für die Umwelt ist.

Herstellerangaben:

„Herb frisches Lemongras schmiegt sich sanft an fruchtige Zitrusnoten aus Bitterorange und grüner Mandarine. Aus dem Herzen strömt der zarte unwiderstehliche Duft lieblicher Orangenblüten, getragen von sanft umschmeichelnder Iriswurzel und balsamischer Immortelle, welche dieser Komposition eine Aura von Ausdrucksstärke und Selbstbewusstsein verleihen.“

BALDINI by TAOASIS Mytao sieben Bioparfum Herstellerangaben

Alcohol Denat. Parfum, Limonene, Citrol, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Isoeugenol, Linolool

BALDINI by TAOASIS Mytao sieben Bioparfum Inhaltsstoffe

Zu den Inhaltsstoffen:

Insgesamt ist die Liste der Inhaltsstoffe recht übersichtlich. Ein großer Bestandteil ist Alkohol, wie bei jedem anderen Parfum auch. Danach werden unterschiedliche Duftstoffe und Öle angegeben, die nicht giftig, aber eventuell für Allergiker von Bedeutung sein könnten.

Verhalten auf meiner Haut:

Obwohl das Parfum im Flakon gelb gefärbt ist, wird es beim Versprühen farblos und hinterlässt somit keine Flecken auf Haut, oder Kleidung.

BALDINI by TAOASIS Mytao sieben Bioparfum auf der Haut

Beim ersten Sprühen fällt mir direkt ein frischer, zitrischer Duft auf, allerdings kann ich Lemongras, Bergamotte, Bitterorange, oder grüne Mandarine nicht explizit heraus riechen. Es ist eine Mischung aus allen vier Komponenten. Auch eine leicht rauchige, würzige, aber nicht muffige Note steigt mir in die Nase, die meiner Meinung typisch für Naturkosmetikprodukte ist.

Sobald die Kopfnote sich immer mehr verflüchtigt, nimmt man immer mehr etwas Blumiges, aber auch immer noch Würziges wahr, bis insgesamt nur noch etwas Herbes auf der Haut zurück bleibt. Etwas Liebliches kann ich persönlich nicht wahrnehmen. Ich würde den Duft als zitrisch, leicht blumig, aber überwiegend herb und würzig bezeichnen, der sicher nicht jedem gefällt. Aufdringlich finde ich ihn aber persönlich nicht.

Intensität/Haftfestigkeit:

Leider ist die Haftfestigkeit auf meiner Haut nicht sonderlich berauschend. Obwohl es sich um ein Parfum handelt, hält der Duft etwa 3 bis 4 Stunden auf meiner Haut und ist dann nicht mehr wahrnehmbar. Dafür ist die Verträglichkeit umso besser, da ich bis jetzt keinerlei Reizungen meiner Haut bemerken konnte.

Dennoch kann ich die Herstellerangaben bestätigen, da es sich doch um einen recht markanten Duft handelt, kann man ihn mit Ausdrucksstärke und Selbstbewusstsein ganz gut gleichsetzen. Aber durch den hohen Anteil von zitrischen, leicht blumigen Komponenten ist auch „entspannte Beschwingtheit“ nicht ganz falsch.

Fazit zum BALDINI by TAOASIS Mytao sieben Bioparfum:

Auch wenn der Duft etwas speziell ist, gefällt er mir. Leider ist die Haftfestigkeit nicht die Beste.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend