alverde Lip Cream, Farbe: 20 Luminous Coral

Eine schöne Lip Cream aus dem Bereich der Naturkosmetik, die aber auch ein paar kleine Schwachstellen hat.

alverde Lip Cream, Farbe: 20 Luminous Coral Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die alverde Lip Cream in der Farbe 20 Luminous Coral vorstellen. Es handelt sich dabei um eine von 4 Nuancen dieser Lip Cream Reihe, die es exklusiv bei dm gibt.

Informationen:

Das Produkt kommt in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung mit grünem Schraubdeckel daher. Die Farbe des Produkts würde ich als Koralle mit Pfirsicheinschlag bezeichnen. Das Produkt hat ein glänzendes Finish, enthält aber keinen Glitzer, oder Schimmer. Die Cream wird mit einem Flockapplikator aufgetragen und ist für 2,95 Euro ausschließlich bei dm erhältlich. Das Produkt umfasst 10ml und ist mit dem Natrue Siegel versehen.

Verpackung/Design:

Die Verpackung liegt sehr gut in der Hand und hat ein schönes Gewicht. Außerdem macht sie einen recht robusten und wertigen Eindruck auf mich und hat durch den grünen Deckel einen gewissen Wiedererkennungswert der Marke alverde. Da der Flakon aus durchsichtigem Kunststoff besteht, erkennt man sofort die Produktfarbe und den Füllstand des Produkts. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen, aber auch sicher wieder zuschrauben. Auch der Flockapplikator hat ein schönes Format, mit dem ich gut zurecht komme. Auch dieser ist sehr stabil, hat einen angenehmen Widerstand und ist absolut wackelfrei.

alverde Lip Cream, Farbe: 20 Luminous Coral Applikator

Herstellerangaben von alverde:

„Die alverde Lip Creams sorgen für intensiven Glanz und perfekte Pflege für zarte Lippen.“

Ricinus Communis Seed Oil* | Hydroxystearic/Linolenic/Oleic Polyglycerides | Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides | CI 77891 | Cera Alba* | CI 77491 | Tocopherol | Glycine Soja Oil | Parfum** | CI 77492 | Geraniol** | Linalool** | Citral** | D-Limonene** | Farnesol** | Eugenol** *ingredients from certified organic agriculture | **from natural essential oils

Der Abstreifer des Flakons funktioniert hervorragend, so hat man genau die richtige Menge Produkt am Applikator, die man für einen Auftrag benötigt. Da der Applikator, wie schon erwähnt eine schöne Größe und eine angenehme Stabilität hat, lässt sich das Produkt gleichmäßig und streifenfrei auftragen. Das Produkt ist mittelmäßig pigmentiert, dennoch genügt ein einmaliges über die Lippen gleiten, um ein annähernd deckendes Ergebnis zu erzielen.

alverde Lip Cream, Farbe: 20 Luminous Coral Swatch

Man sollte auch wirklich nicht zu viel Produkt auftragen, da sich die überschüssige Masse unschön an der Innenseite der Lippen absetzt.

Schon während des Auftrages merkt man, wie cremig das Produkt ist. Die Lippen fühlen sich sehr geschmeidig, aber auf gar keinen Fall pappig, oder klebrig an. Außerdem entfaltetet sich ein leicht fruchtiges Aroma. Die aufgetragene Farbe entspricht dabei genau der Produktfarbe im Flakon.

alverde Lip Cream, Farbe: 20 Luminous Coral Nuance

Tragegefühl/Haftfestigkeit:

Während der Tragezeit nimmt das Aroma immer mehr ab, bis es nach einer kurzen Zeit nicht mehr wahrnehmbar ist. Das angenehme Tragegefühl bleibt aber weiterhin erhalten. Die Lippen fühlen sich immer noch weich und geschmeidig an, ohne das etwas klebrig ist, oder man das Gefühl hat, einen störenden Film auf der Haut zu tragen. Das Produkt ist eher leicht auf den Lippen dennoch hat man durch die cremige Konsistenz das Gefühl von etwas Pflege.

alverde Lip Cream, Farbe: 20 Luminous Coral Tragebild

Allerdings setzt sich das Produkt im Laufe der Tragezeit etwas in meinen Lippenfältchen ab und betont diese dadurch unschön. Das Produkt wird auch leider schnell streifig auf den Lippen, dies lässt sich aber schnell wieder beheben, indem man die Lippen kurz aufeinander reibt. Ein Auslaufen über die Lippenlinien hinaus konnte ich aber nicht feststellen.

Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach durchschnittlich. Trotz der cremigen Textur, trägt sich das Produkt langsam und gleichmäßig ab, bis es immer mehr verblasst. Da die Formulierung aber nicht kussecht ist, übersteht sie ein ausgiebiges Essen nicht. Danach sollte unbedingt aufgefrischt werden. Kleine Getränke dagegen sind nur ein geringes Problem.

Verträglichkeit/Entfernen:

Während der gesamten Testphase konnte ich keinerlei Reizungen meiner Haut feststellen. Auch ein Austrocknen meiner Haut wahr nicht spürbar. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich allerdings auch nicht feststellen.

Das Entfernen stellt keine Schwierigkeiten dar, da das Produkt nicht kussecht ist, lässt es sich sogar mit einem Taschentuch mühelos beseitigen.

Fazit zur alverde Lip Cream, Farbe: 20 Luminous Coral:

Eine schön pigmentierte Lip Cream mit glossigem Finish. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und die Haftfestigkeit vollkommen in Ordnung. Das Produkt trocknet die Lippen nicht aus, pflegt sie aber leider auch nicht. Allerdings ist das Verhalten auf den Lippen noch ausbaufähig.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit