p2 for the dreamers eye shadow palette

Perfekt für eine leichtes Tages-Make-up und auch für einen stärkeren Abend-Look.

p2 for the dreamers eye shadow palette Design

Hallo ihr Lieben,

aus dem Pinkmelon Förderkreis habe ich mir für 100Punkte die Lidschattenpalette „010 for the dreamers“ von der Marke p2 ausgesucht.

Verpackt ist die Lidschattenpalette in einer rechteckigen Klappbox aus Hartplastik. Sie ist komplett durchsichtig, sodass man die tollen Farbtöne auf dem ersten Blick durchsieht. Die Aufschrift ist schwarz und in einem sehr schönen Schreibstil gehalten. Auf der Rückseite sind ausschließlich die Herstellerversprechen aufgeführt. Die Palette enthält 8g des Lidschattens.

p2 for the dreamers eye shadow palette Herstellerangaben

Preis:

Der Preis liegt bei 4,95€ und das Produkt ist bei Budnikowski erhältlich.

„MICA, DIISOSTEARYL MALATE, SILICA, TALC, SYNTHETIC WAX, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, MAGNESIUM STEARATE, PHENOXYETHANOL, LAUROYL LYSINE, DIMETHICONE, HYDROGEN DIMETHICONE, METHICONE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470“

Farben:

Die Lidschattenpalette besteht aus 5 verschiedenen Farbtönen. Die Farben gehen sehr flüssig ineinander über und harmonisieren alle sehr gut miteinander.

p2 for the dreamers eye shadow palette Nuancen

Die erste Farbe:

Es ist ein ganz normaler Weißton, der zum Hervorheben z.B. des Augeninneren gedacht ist. Er schimmert total und ist recht stark pigmentiert.

Die zweite Farbe:

Auf dem ersten Blick sieht die Farbe einfach orange aus. Aufgetragen ist es ein sehr hübscher und zurückhaltender Aprikotton. Er ist komplett matt und ist im Gegensatz zu den anderen Farben sehr gering pigmentiert, was das Augen-Make-up natürlich aussehen lässt.

Die dritte Farbe:

Der dritte Ton gehört auch zu den helleren Tönen der Palette. Es ist ein reiner Beigeton, welcher in der Verpackung wie auch aufgetragen ein sehr metallisches und somit schimmerndes Finish zaubert.

Die vierte Farbe:

Diese Farbe ist genauso metallisch und schimmernd wie der dritte Ton. Sie gehört jedoch zu den dunklen Farbtönen. Es ist ein sehr dunkles aschiges Braun mit silbernen Pigmenten.

Die fünfte Farbe:

Der fünfte Farbton ähnelt dem Vierten sehr. Er ist noch dunkler, schon fast schwarz würde ich sagen. Außerdem ist er genauso wie der Orangeton eher matt.

p2 for the dreamers eye shadow palette Swatches

Das Auftragen:

Ich selbst trage jeden dieser Töne mit einem Lidschattenpinsel auf. Das Verblenden wird nur bei den zwei dunklen Tönen etwas schwierig. Diese sehen dann leider schnell etwas fleckig aus und wenn ich eine Base darunter trage, funktioniert das Verteilen noch schlechter, da der Lidschatten direkt etwas klebrig wird. Bei den helleren Tönen gibt es überhaupt keine Probleme.

Ergebnis:

Aufgetragen fühlen sich meine Augenlider überhaupt nicht erschwert an und nach einiger Zeit auch nicht mehr klebrig. Die Farbabgabe und Deckkraft ist wie oben bereits beschrieben sehr unterschiedlich. Durch eine farbige Base wird das Finish überhaupt nicht beeinträchtigt, was ich total super finde. Auch von dem aufgetragenen Farbergebnis bin ich richtig positiv überrascht. Es unterscheidet sich nicht weiter von den Farbtönen in der Verpackung, außer bei dem orangenen Farbton. Er ist aufgetragen nicht so intensiv wie in der Verpackung.

p2 for the dreamers eye shadow palette Tragebilder

Die Haftfestigkeit ist für den Preis echt in Ordnung. Ohne Kontakt zu Wasser hält der Lidschatten den ganzen Tag über und bröckelt auch nicht herunter. Kommt aber nur ein kleiner Tropfen Wasser herauf, verläuft der ganze Lidschatten und die Farbtöne sind kaum mehr zu erkennen. In dem Punkt Haftfestigkeit gibt es ebenfalls keinen Unterschied, ob mit oder ohne Base. Die Farbe ist aufgetragen mit einer Base einfach etwas intensiver, was ich finde eigentlich gar nicht nötig ist. Bei mir setzt sich der Lidschatten nicht in den Lidfalten ab, solange ich nicht stark schwitze.

p2 for the dreamers eye shadow palette Tragebilder

Das Abschminken:

Da der Lidschatten nicht wasserfest ist, gehe ich mit einem nassen Waschlappen über die Augen, um den Lidschatten herunter zu bekommen. Das dauert echt keine Minute. Schon beim ersten Herüberreiben sind keine Rückstände mehr zu sehen. Somit nimmt das Abschminken kaum Mühe und Zeit in Anspruch.

Fazit zur p2 for the dreamers eye shadow palette:

Alles in Allem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis recht gut. Trotzdem ist die Lidschattenpalette für ein p2 Produkt eher preiswert. Besonders gefallen mir die metallischen Farben, welche auch besser pigmentiert sind als erwartet. Aber auch für Anfänger ist sie zu empfehlen, da die hellen Farben perfekt für einen natürlichen Look sind.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja