Skineco BADEGLÜCK Calendula-Milchbad mit Malvenblüten

Der Test brachte mir leider kein Badeglück. Der versprochene Duft ist nicht wahrnehmbar und die Haut fühlte nach dem Bad trocken an.

Skineco BADEGLÜCK Calendula-Milchbad mit Malvenblüten - Verpackung

Information:

Skineco hat einen eigenen Online-Shop, wo neben Badezusätzen auch Seifen angeboten werden. Dieser Badezusatz kostet 3,95 €.

Skineco BADEGLÜCK Calendula-Milchbad mit Malvenblüten - Verpackung geöffnet

– Für alle Haut Typen
– Entpannung PUR“

Skineco BADEGLÜCK Calendula-Milchbad mit Malvenblüten - Blüten

Das Produkt:

Das Milchbad kam ansprechend verpackt in einem transparenten Organza-Säckchen an. Einen Duft konnte ich direkt erst einmal nicht wirklich feststellen. Neben den kleinen weißen Spänen aus Calendula-Ziegenmilchseife, sind z.T. ganze Blütenköpfe enthalten. Nachdem das Badewasser eingelassen war, kam der Inhalt des Säckchens dazu. Das Wasser färbte sich schwach blau ein.

Skineco BADEGLÜCK Calendula-Milchbad mit Malvenblüten - Blüten im Badewasser

Wer so wie ich, Schaumbäder liebt, wird hier enttäuscht. Schaum bildet sich nicht, dafür eine Art Seifenwasser. Oder Milchbad, wie der Hersteller es nennt. Auch in der Wanne liegend nimmt man keinen wirklichen Duft wahr. Jetzt bin ich aber auch kein Experte für Malvenblüten und weiß nicht, ob sie überhaupt einen Duft versprühen. Im gesamten Milchbad schwammen die Blütenteile bzw. Blütenknospen. Es ist optisch hübsch anzusehen, keine Frage. Aber sie am ganzen Körper kleben zu haben, ist nicht meins.

Skineco BADEGLÜCK Calendula-Milchbad mit Malvenblüten - Blüten im Badewasser

Nach dem Baden blieb verständlicherweise eine Dusche nicht aus. Meine Haut fühlte sich sehr trocken an und „quietschte“ nach dem Abtrocknen. Ich finde keinen anderen Ausdruck dafür. Also blieb auch ein Eincremen nicht aus.

Skineco BADEGLÜCK Calendula-Milchbad mit Malvenblüten - Blüten aus dem Badewasser

Fazit zum Skineco BADEGLÜCK Calendula-Milchbad mit Malvenblüten:

Versprochen wird ein duftiges Pflegeerlebnis mit heilender Wirkung. Es gab keinen Duft und die Haut fühlte sich nach dem Milchbad trocken an. Die Blüten sind schön anzuschauen, aber ich persönlich empfinde es als unangenehm, wenn sie überall am Körper kleben. Für mich leider kein Badeglück.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren