Jessa Intim-Pflegetücher Sensitiv

Die Tücher sind schön weich und reinigen die Haut sanft. Ich kaufe diese Pflegetücher schon seit Jahren nach.

Jessa Intim-Pflegetücher Sensitiv - Verpackung

Hallo ihr Lieben 😀

Heute möchte ich euch die Jessa Intim-Pflegetücher Sensitiv vorstellen. Diese Tücher benutze ich schon seit Jahren und erhältlich sind sie bei dm für 1,45 €.

„Die Rezeptur der Jessa Intim-Pflegetücher Sensitiv ist auf den natürlichen pH-Wert des Intimbereichs abgestimmt. Kamillen-Extrakt schützt und beruhigt die sensible Haut. Milchsäure stabilisiert das natürliche Gleichgewicht der Intimzone und kann Irritationen vorbeugen. Praktische Reinigung für zwischendurch oder unterwegs.“

Jessa Intim-Pflegetücher Sensitiv - Verpackung Rückseite

Die Verpackung besteht aus Plastik, in welcher die 20 Tücher auch aufbewahrt werden. Um sie entnehmen zu können, wird eine kleine Folie angehoben und die kleine Öffnung wird sichtbar. Die Tücher lassen sich ohne Probleme einzeln entnehmen. Wenn man die Tücher allerdings länger nicht benutzt hat, dann merkt man, dass das oberste Tuch ein wenig ausgtrocknet ist.

„Aqua | Propylene Glycol (pflegend) | Phenoxyethanol | Polyglyceryl-2Dipolyhydroxystearate (pflegend) | Lauryl Glucoside | Glycerin (pflegend) | Sodium Lactate (pflegend) | Allantoin (pflegend) | Bisabolol (pflegend) | Sodium Polyacrylate | Parfum (reizarm) | Sodium Cocoamphoacetate | Benzoic Acid | Lactic Acid (pflegend) | Dehydroacetic Acid | Chamomilla Recutita Flower Extract (pflegend) | Glycyrrhiza Glabra Root Extrakt“

Jessa Intim-Pflegetücher Sensitiv - Verpackung geöffnet

Bei Bedarf wird mit den Tüchern der Intimbereich erfrischt bzw. gereinigt. Die Tücher sind nur zur äußeren Anwendung gedacht und sollten nicht in die Scheide gelangen. Ich verwende die Tücher gerne wenn ich auf Reisen bin oder meine Periode habe für zwischendurch. Die Tücher sind sehr weich und fühlen sich auf der Haut gut an. Beim Öffnen der Packung duftet es blumig aber nicht direkt nach Kamille oder Ähnlichem. Die getränkten Tücher haben eine angenehme Feuchtigkeit und erfrischen die Haut während der Reinigung. Es können bis zu 3 Tücher pro Spülung über die Toilette entsorgt werden. Aber nicht bei Toilette mit Hebeanlagen. Ich habe mir angewöhnt die benutzten Tücher über den Hausmüll zu entsorgen.

Jessa Intim-Pflegetücher Sensitiv - Tuch

Fazit zu den Jessa Intim-Pflegetücher Sensitiv

Die Tücher sind schön weich und reinigen zuverlässig den Intimbereich. Hautirritationen konnte ich bislang nicht feststellen, weshalb ich sie schon seit Jahren kaufe. Trotzdem könnte der Duft für mich dezenter ausfallen. Auch sehr praktisch wenn man auf Reisen ist, aber für die Handtasche ist die Packungsgröße schon grenzwertig und könnte kleiner sein.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung