LCN CC Cream Regenerating Silk Skin, Farbe: soft caramel

Während ich keine Pflegewirkung bemerkt habe, kann ich den versprochenen „Weichzeichner-Effekt“ definitiv bestätigen und empfehle die CC Cream für ein ebenmäßigeres Hautbild weiter.

LCN CC Cream Regenerating Silk Skin, Farbe: soft caramel - Verpackung

Bei meinen letzten Testprodukten habe ich mich unter anderem für die recht neue CC Cream von LCN in der dunkleren Farbnuance „soft caramel“ entschieden, die ich euch heute vorstellen möchte.

Preis:

Beide Nuancen (soft caramel und vanilla cream) sind für 19,90 € erhältlich. Die Fläschchen enthalten jeweils 30 ml.

Die CC Cream kam in einem weißen Umkarton an, auf dem Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe abgedruckt waren. Das Fläschchen oder der Spender selbst ist schlank, zylinderförmig und in schwarz mit weißer Schrift gehalten.

„Wir lüften das Geheimnis des Jungbrunnens für Ihre Haut!
Diese zartschmelzende und hauchdünne Textur verleiht der Haut ein jugendliches und ebenmäßiges Hautbild.
Die cremige Konsistenz verwandelt sich auf der Haut in einen weichen und pudrigen Seidenschleier.
Ohne die Poren zu verstopfen, erhält der Teint einen Weichzeichner-Effekt.
Unregelmäßigkeiten werden sofort kaschiert.
Das enthaltene Rhodiola Rosea Wurzel-Extrakt besitzt beruhigende Eigenschaften, Hyaluronsäure versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.
Auch für die hyperallergene Haut gut geeignet“

LCN CC Cream Regenerating Silk Skin, Farbe: soft caramel - Verpackung Aufschrift

Farbe, Duft & Konsistenz:

Bei soft caramel handelt es sich, wie bereits erwähnt, um die dunklere der beiden Nuancen, die ich als mittleren Beigeton beschreiben würde. Auf jeden Fall nichts für wirklich helle Hauttypen. Der Duft ist sehr dezent und riecht einfach leicht „kosmetisch“. Die Konsistenz ist recht cremig, weder zu flüssig noch zu fettig, sodass sie sich leicht auftragen lässt. Dabei wird sie wie im Herstellerversprechen angegeben beim Auftrag pudrig.

Entnahme & Auftrag:

Durch die Öffnung kann man mit einem leichten Pumpstoß eine sehr geringe Menge der CC Cream entnehmen, etwa stecknadelkopfgroß – so wie auf meinem Swatchbild. Je nachdem ob man wirklich nur gewisse Problemstellen wie Rötungen, Augenringe oder Pickel abdecken oder die CC Cream „flächendeckend“ als Tagescreme/Primer benutzen möchte, ändert sich natürlich die Menge, die man benötigt. Da ich mich auf kleinere Flächen beschränkt habe und sich die CC Cream sehr gut und gleichmäßig verteilen lässt, reichten bei mir 1 bis max. 2 solcher abgebildeten Pumpstöße. Auf dem zweiten Swatchbild habe ich den Bereich, in dem ich einen Teil der CC Cream verblendet habe, eingekreist. Wie man sieht, benötigt man für einen leicht abdeckenden und mattierenden Effekt nur sehr wenig des Produkts.

LCN CC Cream Regenerating Silk Skin, Farbe: soft caramel - Dosierkopf

Ergebnis:

Das Ergebnis ist eine deutlich mattierte Haut, weniger sichtbare oder weniger auffällige Poren und leicht kaschierte Rötungen und Unreinheiten. Wobei man tatsächlich mit mehr Produkt auch deutlicher Problemstellen abdecken kann. Ich bevorzuge dann für Pickel und Augenringe aber einen Concealer, denn während das Hautbild mit wenig CC Cream recht ebenmäßig und gut mattiert wirkt, lässt zu viel Produkt meine Haut trocken und dann doch maskenhaft aussehen. Für mich ist die CC Cream für den Alltag, in dem ich ansonsten meist auf Make up verzichte, perfekt, um schnell ein schöneres Hautbild zu bekommen, wenn ich aber mehr abdecken, mehr Make up benutzen möchte, ist die CC Cream kein guter Ersatz für Foundation oder Concealer. Den Hauptmehrwert bietet sie für mich im Mattieren und leichten Kaschieren meiner recht großen Poren im Wangenbereich.

LCN CC Cream Regenerating Silk Skin, Farbe: soft caramel - Swatch

Haftfestigkeit & Pflegewirkung:

Während der Glanz durch die mattierende Wirkung einige Stunden „zurückgehalten“ wird, bin ich von der Pflegewirkung nicht wirklich überzeugt. Da mir das Ergebnis auch nicht gefiel, wenn ich viel Produkt verwendet habe, ist es vielleicht auch schwierig zu beurteilen, wirklich pflegend wirkte die CC Cream aber auf mich nicht.

LCN CC Cream Regenerating Silk Skin, Farbe: soft caramel - Hautbild ohne und mit Produkt

Kaufempfehlung:

Für mich ist die Bezeichnung „CC Cream“ etwas irreführend. Ich zumindest benutze das Produkt eher als getönten Primer oder getöntes Serum..? Auf jeden Fall sind für mich die pflegenden Eigenschaften zu gering, um die CC Cream als Feuchtigkeitspflege oder Tagescreme-Ersatz zu benutzen. Die mattierenden und auch kaschierenden Eigenschaften sind dagegen sehr gut, den beworbenen „Weichzeichner“-Effekt kann ich definitiv bestätigen und während Make up bei mir schon lange nicht mehr zur Tagesroutine gehört, benutze ich die CC Cream inzwischen fast jeden Morgen und habe so super schnell ein ebenmäßigeres Hautbild. Für diese Zwecke kann ich die CC Cream also definitiv weiterempfehlen. Bei den geringen Mengen, die man so benutzt, ist auch der recht hohe Preis meiner Meinung nach zu verschmerzen.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus