Clinique Mineral Sunscreen Fluid for Face SPF 30

Clinique Mineral Sunscreen Fluid for Face SPF 30 Flasche und Design

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Bis jetzt hat der Sommer 2017 nicht wirklich viele Sonnenstunden zu bieten gehabt. Und trotzdem sollte man sich jeden Tag vor UV-Licht auf der Haut schützen. Aus diesem Grund habe ich mich im Förderkreis für das vielversprechende Clinique Mineral Sunscreen Fluid for Face mit dem Lichtschutzfaktor 30 ausgesucht.

„Die empfindliche Haut lag Clinique immer schon am Herzen. Die Wichtigkeit eines sicheren Sonnenschutzes ebenfalls“

Produktname: SPF 30 Mineral Sunscreen Fluid for Face

Produktmarke: Clinique

Inhalt: 30ml

Preis: 25,00€

Haltbarkeit: 6 Monate nach Öffnung des Produktes

Die Größe ist super Handtaschen- bzw. Waschtaschen-tauglich. Das Fläschchen ist etwa so groß wie meine Handinnenfläche. Das schlichte Design in Gelb und Weiß ist zeitlos und schreit trotzdem nach Sommer, wirkt gleichzeitig aber hochwertig. Der Deckel lässt sich abschrauben und darunter befindet sich eine Dosierhilfe (siehe Bild), welche einen punktuellen Auftrag ermöglicht. In der Verpackung ist eine Kugel enthalten, die das Produkt beim Schütteln gut vermischt.

Clinique Mineral Sunscreen Fluid for Face SPF 30 Dosieröffnung

Herstellerversprechen von Clinique:

„Nun wurde […] eine Möglichkeit gefunden, einen mineralischen Filter so in das Sonnenschutz-Produkt zu integrieren, dass er sich gut und schnell mit der Haut verbindet. Der patentierte „slow coating process erlaubt es, jeden einzelnen Sonnenschutzpartikel mit einem ultra-leichten Netz zu umhüllen, wodurch er auf der Hautoberfläche nahezu unsichtbar wird. Die Textur zieht sehr rasch ein und hinterlässt ein angenehmes weiches Gefühl.“

Clinique Mineral Sunscreen Fluid for Face SPF 30 Herstellerangaben

Konsistenz und Geruch:

Das Fluid hat wirklich eine sehr flüssige Konsistenz, wodurch es sich leicht dosieren und verteilen lässt. Du solltest nur schnell genug sein, ansonsten läuft es dir vom Handrücken. Ich finde das der Sonnenschutz nicht aufdringlich und typisch nach Sonnencreme riecht, sondern nur dezent danach duftet. Der Geruch verfliegt auch sehr schnell und haftet nicht in der Nase.

Clinique Mineral Sunscreen Fluid for Face SPF 30 Swatch

Tragegefühl:

Ich kann einfach nur ehrlich sagen, dass sich das Fluid gleichmäßig auftragen und verteilen lässt. Es zieht innerhalb von Sekunden ein. Maximal 30 Sekunden muss man je nach Dicke der Schicht warten bis der Glanz verschwunden ist. Zurück bleibt ein dezenter Film, der einen gesunden aber nicht fettig wirkenden Glanz, wie beispielsweise bei einer richtigen Sonnencreme, hinterlässt. Zudem fühlt sich meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Und ich habe nicht das Problem mit zunehmenden Pickeln trotz täglichem Gebrauches des Mineral Sunscreen Fluid for Face.

Clinique Mineral Sunscreen Fluid for Face SPF 30 auf der Haut

Vertragen sich Make-up und das Mineral Sunscreen Fluid for Face?

Eindeutig ja! Ich war zu Beginn des Testes auch sehr skeptisch, aber mich hat das Produkt vollkommen begeistert. Ich kann meine Kosmetik-Produkte jeglicher Art ohne Problem, wie Schmieren oder Verrutschen oder weniger Deckkraft, auftragen. Alles bleibt den Tag über an seinem Platz, so wie auch ohne dem Fluid. Auch mein Puder hält genauso lange mit dem Sonnenschutzfluid durch, bevor ich wieder beginne zu glänzen.  In meinen Augen wurde das Herstellerversprechen hier voll und ganz erfüllt.

Clinique Mineral Sunscreen Fluid for Face SPF 30 vorher und nachher

Ist das Produkt von Clinique auch zuverlässig gegen Sonnenstrahlen?

Ich bin keine Expertin und ich kann auch nichts messen oder medizinisch beurteilen. Jedoch kann ich sagen, dass ich in der Zeit, wo ich dieses Produkt getestet habe, unterschiedlichste Wetterlagen erlebt habe und auch mal länger als 1 bis 2 Stunden Aktivitäten in der direkten Sonne ausgeübt habe, ohne den Sonnenschutz zu erneuern. Ich hab in der Testphase keinen Sonnenbrand erlitten und auch nicht einmal Rötungen feststellen können. Aber meine Hautfarbe ist von blass auf bräunlich gewechselt. (:

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm