Sleek Blush, Farbe: 926 Rose Gold

Ein Blush mit einer wunderschönen Farbe, welche das Gesicht sofort frischer aussehen lässt.

Sleek Blush, Farbe: 926 Rose Gold - Verpackung

Seit ein paar Wochen benutzte ich das Sleek Blush in der Farbe 926 Rose Gold. Die Marke Sleek gibt es online und in ausgewählten Müller-Filialen. Ich habe es bei Müller für 5,45 € gekauft. Enthalten sind 8 g Produkt.

Herstellerangaben

„Hochpigmentierter Rougepuder zum Aufhellen und Hervorheben der Wangenknochen. Seidenfeine Farbschattierungen für alle Hauttöne, die einen dezenten, strahlenden Schimmer erzeugen.“

Sleek Blush, Farbe: 926 Rose Gold - Verpackung geöffnet

„Mica, Talc, Nylon-12, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Magnesium Stearate, Jojoba Esters, Dimethicone, Polyethylene, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. Kann enthalten (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), D&C Red 7 (CI 15850), D&C Red 27 (CI 45410), D&C Red 30 (CI 73360), FD&C Yellow 5 (CI 19140), FD&C Yellow 6 (CI 15985), Red Iron Oxide (CI 77491), Black Iron Oxide (CI 77499), Yellow Iron Oxide (CI 77492), Manganese Violet (CI 77742)“

Laut Codecheck sind zwei der enthaltenen Inhaltsstoffe sehr bedenklich, zudem enthält das Produkt Mikroplastik und Palmöl, was schlecht für die Umwelt ist. Obwohl ich sehr auf die Inhaltsstoffe von Kosmetik achte – vor allem bei solchen Artikeln, die ich großflächig auf Gesicht und Körper auftrage – konnte ich diesem Rouge nicht widerstehen. Ich habe jedoch das Rouge gut vertragen und keine negativen Veränderungen an meiner Haut feststellen können.

Die Verpackung ist matt schwarz, wobei das Logo des Herstellers darauf glänzend gedruckt ist. Der Verschluss ist ziemlich fest, sodass sich das Rouge schwer öffnen lässt. Vor allem am Anfang war es noch so fest, dass ich beim Öffnen manchmal abgerutscht und mit dem Finger im Produkt gelandet bin. So allmählich geht es aber leichter zu öffnen. Innerhalb der Verpackung befindet sich noch ein kleiner Spiegel. Insgesamt ist das Verpackungsdesign sehr edel und hochwertig.

Konsistenz und Auftrag

Es handelt sich bei dem Blush um ein gepresstes Puder. Dieses entnehme ich mit einem angeschrägten Rougepinsel. Das Puder gibt dabei gleichmäßig Farbe ab und krümelt nicht. Bevor ich das Rouge auftrage, habe ich bereits meine Foundation eingearbeitet und diese mit einem transparenten Puder fixiert. Der Auftrag ist sehr ebenmäßig ohne Flecken.

Sleek Blush, Farbe: 926 Rose Gold - Swatch im Sonnenlicht

Farbe

Die Farbe ist ein Traum: Es handelt sich, wie der Name schon sagt, um ein Rosé-Gold. Es ist also ein zartes Rosa mit einem leichten Pfirsich-Einschlag und goldenem Schimmer. Glitzerpartikel sind nicht enthalten, sondern wirklich nur ein wunderschöner goldener Glow. Auf dem Gesicht aufgetragen ist der Glanz dann jedoch nur noch leicht wahrnehmbar. Was ich aber gut finde, denn ich möchte nicht im gesamten Bereich glänzen, in dem ich das Rouge trage. Trägt man es bis zur Schläfe hoch auf, kann man jedoch auch mal auf Highlighter verzichten, weil dann bereits ein ganz dezenter Glow vorhanden ist. Trägt man noch zusätzlich Highlighter auf, wird dieser verstärkt.

Sleek Blush, Farbe: 926 Rose Gold - Swatch im indirekten Licht

Insgesamt ist die Pigmentierung eher leicht, was ich bei einem Blush aber in Ordnung finde. So besteht keine Gefahr, dass man „overblushed“ aussieht. Durch die dezente Farbe und den Glanz sieht man mit diesem Rouge einfach wunderbar frisch aus, ohne zu sehr geschminkt auszusehen.

Ein Duft ist bei dem Produkt kaum wahrzunehmen.

Haftfestigkeit

Das Rouge bleibt bei mir trotz der leichten Pigmentierung von früh bis Abend an Ort und Stelle und sieht immer noch genauso aus, wie nach dem Auftragen.

Sleek Blush, Farbe: 926 Rose Gold - auf dem Wangenknochen aufgetragen

Fazit zum Sleek Blush

Ich finde die Farbe von diesem Blush traumhaft schön. Man kann es zudem leicht verteilen und nach Bedarf schichten. In Punkto Haltbarkeit überzeugt es auch. Die Herstellerversprechen werden für mich voll erfüllt. Negativ ist lediglich, dass die Verpackung schwierig zu öffnen ist und die Inhaltsstoffe nicht ganz einwandfrei sind.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint