Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam

Ein wirklich tolles Produkt, das perfekt für nach die Rasur geeignet ist.

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam Tube und Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den Shave and Care Balsam von Sannemann Cosmetics vorstellen, das ich für pinkmelon.de testen durfte. In der handlichen Tube sind 125ml enthalten, nach Anbruch ist der Balsam 6 Monate lange haltbar und es kostet knapp 6 Euro.

Herstellerversprechen von Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam:

Mit Shave and Care Balsam haben wir unsere Produktpalette erweitert und können nun auch ein Produkt anbieten, welches eine ähnliche Pflegewirkung aufweist aber keinen Alkohol enthält. Shave and Care Balsam wird nach der Rasur / Enthaarung angewendet und wirkt Entzündungen und Hautreizungen entgegen. Bei stärkeren Problemen empfehlen wir Shave and Care Aftershave für Frauen.

Da ich des Öfteren mal kleinere Probleme mit meiner Haut nach der Rasur habe, war ich sehr gespannt darauf, dieses Produkt austesten zu können, da ich schon so einiges probiert habe, bis jetzt aber noch nichts wirklich dauerhaft funktioniert hat.

Der Balsam kommt in einer recht neutral gehaltenen Verpackung daher, der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Das Dosieren geht auch sehr leicht und die Anwendung allgemein ist sehr unkompliziert.

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam Dosieröffnung

Das Produkt hat keinen speziellen Duft, ich kann nur das Aloe Vera herausriechen und daher duftet der Balsam für mich gut und angenehm.

Die Konsistenz ist sehr cremig – aber nicht zu fest, sondern eher flüssig und leicht, wodurch sich das Produkt gut verteilen lässt. Außerdem zieht es sehr schnell ein und hinterlässt überhaupt kein klebriges oder fettendes Gefühl.

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam Swatch

Das Auftragen dieses Balsams ist auch wirklich angenehm, da die Haut fast sofort beruhigt wird und überhaupt kein Brennen oder Ähnliches mehr auftritt. Die betroffenen Stellen werden mit Feuchtigkeit versorgt und wirklich gepflegt – es brennt nichts oder sonstige unangenehme Auswirkungen. Die Haut wird auch nicht rot, sondern beruhigt und außerdem wird sie weicher.

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam vorher

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam nachher

Fazit zum Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Produkt, da es für mich einfach ideal ist, da keine Komplikationen mehr auftreten und die Haut zudem gepflegt wird. Ich kann es wirklich empfehlen, es einmal auszuprobieren, wenn man ähnliche Probleme hat.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXXwirkt beruhigend & gleichzeitig pflegend