Douglas Make-up Cameleon Nagellack, Farbe: Spectral Pink

Eine superschöne Farbe, die vor allem im Sonnenlicht unglaublich schön changiert. Der Nagellack hält sehr lange auf den Nägeln und lässt sich auch schnell und unproblematisch entfernen.

Douglas Make-up Cameleon Nagellack, Farbe: Spectral Pink - Flasche

Für pinkmelon.de durfte ich den Douglas Chameleon Nagellack in der Farbe: 3 – Spectral Pink testen. Vielen Dank hierfür!

Mich hat der Nagellack auf ganzer Linie überzeugt. Der einzige Nachteil, den ich finden konnte, ist, dass der Nagellack lange braucht, um komplett getrocknet zu sein.

Produktinformationen:

Hersteller: Douglas
Produkt: Chameleon Nagellack
Inhalt: 10 ml
Preis: 6,99 €
Erhältlich: nur bei Douglas (insgesamt 4 Farben)
Haltbar: 18 Monate nach Anbruch

Douglas Make-up Cameleon Nagellack, Farbe: Spectral Pink - Aufkleber auf Flasche

Der Nagellack ist in einem durchsichtigen Glasflakon enthalten. Darauf findet man nur den Namen des Herstellers. Den Nagellack sieht man schon durch den Flakon wunderschön schimmern und changieren. Der Deckel ist auch gleichzeitig der Pinsel, ebenso wie man es von Nagellacken kennt. Der Deckel lässt sich leicht raus- und wieder reindrehen. Den Pinsel kann man sehr gut halten und man hat einen festen Griff. Die Pinselhaare sind fest gebunden. Leider fächert der Pinsel nicht so sehr auf, was den präzisen Auftrag für mich etwas schwieriger macht.

Im Flakon sind 3 kleine Kugeln enthalten die den Nagellack gründlich durchmischen. Nagellack sollte man nämlich nicht schütteln, da dieser sonst gerne mal Bläschen beim Auftrag wirft.

„Der Cameleon-Nagellack von Douglas Make-up überzeugt mit außergewöhnlicher Leuchtkraft und setzt Ihre Nägel perfekt in Szene.“

Quelle: www.douglas.de

Douglas Make-up Cameleon Nagellack, Farbe: Spectral Pink - Pinsel

Der Auftrag:

Der Nagellack ist etwas flüssiger als ich von anderen Lacken kenne. Allerdings ist der Auftrag noch recht angenehm. Man sollte den Pinsel allerdings nicht zu lange in der Luft halten, da der Nagellack sonst doch ziemlich schnell vom Pinsel tropft.

Der Chameleon Nagellack von Douglas lässt sich gut auftragen. Da der Pinsel nicht so breit auffächert, ist der Auftrag etwas mühselig. Man muss öfter über einen Nagel lackieren, um diesen komplett mit Nagellack zu bedecken. Da kann es dann schon mal schnell passieren, dass der Nagellack streifig aufgetragen wird. Grundsätzlich ist der Pinsel aber nicht so verkehrt. Man berührt kaum die Nagelhaut und kann somit doch recht genau arbeiten.

Eine Schicht lässt sich ganz leicht und auch ohne Streifen auftragen. Sobald aber eine 2. Schicht aufgetragen wird, fängt der Lack an etwas streifig zu werden. Während der langen Trocknungszeit lassen die Streifen ein wenig nach, da der Nagellack noch etwas ineinander läuft. Aber gerade im Sonnenlicht kann man die restlichen Streifen doch sehr genau sehen. Im Nagellack sind viele ganz kleine Glitzerpartikel enthalten. Auf dem Nagel merkt man diese aber überhaupt nicht. Der Nagellack hat ein glattes Finish.

Die Farbe auf den Nägeln entspricht exakt der Farbe im Flakon.

Douglas Make-up Cameleon Nagellack, Farbe: Spectral Pink - Kugeln in Flasche

Das Finish:

Wie erwähnt, hat der Nagellack ein sehr glattes Finish, obwohl viele ganz kleine Glitzerpartikel enthalten sind. Wenn der Nagellack getrocknet ist, funkeln und glitzern die Nägel so toll. Vor allem im Sonnenlicht ist das besonders schön zu sehen. Der Nagellack heißt „Chameleon“, weil er wirklich die Farbe wechselt. Auch das ist wieder ganz besonders im Sonnenlicht zu sehen. Guckt man direkt auf den Nagel, schimmert dieser pink. Bewegt man allerdings die Finger/die Hand dann changiert der Nagellack Gold. Schaut man seitlich auf die Nägel, könnte man meinen, man trägt einen goldenen Nagellack. Es ist so, dass jede kleine Bewegung der Hände den Nagellack mal in Pink und mal in Gold schimmern lässt. Ich liebe solche Nagellacke sehr, da man mit einem Lack quasi zwei Farben auf den Nägeln trägt.

Trocknungszeit:

Eine Schicht trocknet sehr schnell. Innerhalb von 5 Minuten ist die eine Schicht Nagellack trocken und auch stoßfest. Gibt man dann eine 2. Schicht auf, verlängert sich die Trocknungszeit leider um einiges. Innerhalb von 10 Minuten ist die Oberfläche getrocknet. Leider ist der Nagellack dann noch lange nicht stoßfest. Das dauert gut und gerne um die 1 bis anderthalb Stunden. Möchte man also 2 Schichten auftragen, sollte man sich Zeit nehmen und wirklich auch warten, bis der Lack komplett durchgetrocknet ist.

Haftfestigkeit:

Der Nagellack hält sehr lange. Damit habe ich ehrlicherweise überhaupt nicht gerechnet. Ich bin normaler Hausarbeit wie putzen, wischen, kochen etc. nachgegangen. Auch waren wir im Meer, wie auch in chlorhaltigem Wasser schwimmen. Eine Woche hat der Lack fast vollständig auf meinen Nägeln gehalten. Ich hatte minimal Tipwear, was aber so wenig war, dass es gar nicht auffiel. Abgesplittert ist der Nagellack gar nicht. Allerdings schienen am 6. Tag meine Nägel durch, also musste ich den Nagellack entfernen.

Für den Test habe ich weder Base Coat noch Top Coat verwendet.

Douglas Make-up Cameleon Nagellack, Farbe: Spectral Pink - Farbeindruck auf den Nägeln nach einer Schicht

Nagellack entfernen:

Aufgrund der vielen kleinen Glitzerpartikel dachte ich, dass sich der Nagellack sehr schwer entfernen lässt. Dem ist aber überhaupt nicht so. Ich habe einen acetonfreien Nagellack benutzt und war echt überrascht. Ohne viel Druck bekam ich die Farbe fast vollständig beim ersten Mal vom Nagel. An den Nagelrändern muss man etwas nachhelfen, da der Nagellack dort etwas fester sitzt. Aber mit ein wenig Druck bekommt man auch die Nagelränder schnell und gründlich sauber.

Inhaltssstoffe konnte ich leider keine finden.

Douglas Make-up Cameleon Nagellack, Farbe: Spectral Pink - Farbeindruck auf den Nägeln nach zwei Schichten

Mein Fazit zum Douglas Cameleon Nagellack, Farbe: 3 – Spectral Pink:

Ich habe mir bereits 2 weitere Farben gekauft und bin wirklich begeistgert! Die Haftfestigkeit ist phänomenal. Der Nagellack changiert im Sonnenlicht wunderbar Pink und Gold. Die Trockenzeit ist zwar etwas lang, aber man kann sich ja einfach Zeit nehmen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish