alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel)

Eine gute Seife mit einem schönen Duft, die zudem noch Naturkosmetik ist.

alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel) Verpackung und Design

Allgemeines

Menge: 300ml
Duft: Bio-Wasserminze
Nachfüllbeutel
Besonderheit: Naturkosmetik, vegan

Aqua, Glycerin, Alcohol*, Lauryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Xanthan Gum, Mentha Aquatica Leaf Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Fucus Vesiculosus Extract, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**

* ingredients from certified organic agriculture

** from natural essential oils

alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel) Dosieröffnung

Produktdetails

Die Seife ist in einem undurchsichtigen, weißen Plastikbeutel mit einem Drehverschluss an der linken, oberen Seite. Die Seife an sich ist farblos und die Konsistenz würde ich fast gelartig bezeichnen, da sie eher fest ist als andere Flüssigseifen. Den Geruch würde ich als frisch bezeichnen und bei genauem Riechen kann man einen Minzduft riechen, der jedoch nicht zu dominant ist.

alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel) Swatch

Anwendung der Handseife

Ich habe die Seife ganz normal zum Händewaschen benutzt. Die Dosierung der Seife funktionierte dank der festeren Konsistenz sehr gut. Die Schaumeigenschaft der Seife finde ich persönlich sehr gut, da sie nicht zu sehr schäumt. Der Duft entfaltet sich beim Einseifen und es riecht nach Minze. Nach der Anwendung fühlen sich die Hände sauber und weich an. Zudem duften die Hände nach dem Händewaschen, was allerdings nicht lange anhält. Ich konnte keine allergischen Reaktionen oder sonstige Hautirritationen feststellen.

Fazit zur alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel)

Ein sehr gutes Produkt, welches ich allen, die auf Naturkosmetik Wert legen, nur empfehlen kann.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus