SANTE Beautifying Highlighter Liquid

Ein Hightlighter, den ich gerne im Alltag trage. Warum?! Lest es im Testbericht!

SANTE Beautifying Highlighter Liquid Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Beautifying Highlighter Liquid von Sante vorstellen, das ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Vielen Dank dafür!

Informationen:

Das flüssige, roséfarbene Produkt kommt in einem durchsichtigen Glasfläschchen mit schwarzem Schraubdeckel aus Kunststoff daher und umfasst 10ml. Das Produkt wurde in Deutschland produziert und wird mit einem Flockapplikator aufgetragen, der am Deckel befestigt ist. Es ist für ca. 3,50 Euro in Bioläden, oder über diverse Onlineshops zu beziehen. Außerdem trägt das Produkt das Natrue-Siegel.

SANTE Beautifying Highlighter Liquid Applikator

Herstellerangaben:

„Der leicht roséfarbene Highlighter hinterlässt einen einzigartig seidigen Glow auf der Haut und lässt den Teint frisch und gleichmäßig erscheinen. Die wunderbar duftende Formulierung mit Traubenkernöl und Bio-Magnoliablüten-Extrakt hinterlässt auf der Haut einen angenehmes Gefühl. Mit dem Applikator punktuell auf den Wangenknochen oder unter dem Brauenbogen auftragen und mit der Haut verblenden. Ebenso kann der Highlighter im Augeninnenwinkel, auf dem Nasenrücken sowie am Lippenbogen aufgetragen werden und seinen Effekt entfalten.“

gereinigtes Wasser, Alkohol*, Sojaöl*, pfl. Glycerin, Traubenkernöl, Glimmer, Kaliumcetylphosphat, Olivenöl*, Sonnenblumen-Triglyceride*, Palmitinsäure, Stearinsäure, gehärtete Palmölglyceride, Sheabutter*, Fettsäureester, Magnolienblütenextrakt*, Fettsäureester, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Natriumlaktat, Milchsäure, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**, mineralische und natürliche Farbstoffe

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle

Die Verpackung macht einen robusten Eindruck auf mich und das Glasfläschchen fühlt sich angenehm schwer und hochwertig an. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen, aber auch sicher wieder zuschrauben. Durch den integrierten Abstreifer hat man genau die richtige Menge Produkt am Applikator, die man zum Highlighten eines Wangenknochen benötigt. Dieser ist ebenfalls sehr stabil und keineswegs wackelig.

Duft/Konsistenz:

Der Duft ist meiner Meinung nach sehr blumig, frisch und auch minimal pudrig. Magnolie ist deutlich zu erkennen, Traubenkernöl kann ich persönlich nicht erschnuppern.

Während des Auftragens ist der Duft deutlich wahrzunehmen, sobald das Produkt aber auf dem Gesicht ist, riecht man davon aber nichts mehr.

Die Konsistenz gefällt mir sehr gut. Es ist eine ausgewogene Mischung aus flüssig und cremig. So kann man das Produkt fleckenfrei / gleichmäßig auftragen und anschließend verblenden, bevor es antrocknet.

SANTE Beautifying Highlighter Liquid Swatch

Praxis-Test des Highlighters:

Mit dem Applikator lässt sich das Produkt leicht auf die Haut tupfen und mit den Fingern anschließend problemlos verblenden. Auch in der Kombination mit Foundation gelingt dies ohne Probleme, allerdings sollte man diese noch nicht mit Puder fixiert haben, da sich in Kombination mit diesem, der Highlighter seltsam absetzt und fleckig wird.

Auf purer Haut, oder flüssiger Foundation erhält man aber ein fleckenfreies und gleichmäßiges Ergebnis, ohne das zuvor aufgetragene Produkt wieder zu entfernen, oder zu verschmieren.

Sobald das Produkt angetrocknet ist, hält es bei mir den ganzen Tag auf der Haut, ohne zu verblassen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da man das Produkt auf der Haut absolut nicht spürt.

Es lässt sich sowohl punktuell ( Lippenbogen, innerer Augenwinkel ), als auch großflächig ( Wangenknochen ) damit arbeiten.

Dennoch lässt sich alles ganz leicht mit einem milden Gesichtsreiniger wieder rückstandslos entfernen. Auch Irritationen der Haut waren nicht zu bemerken. Selbst im inneren Augenwinkel, oder am Lippenbogen konnte ich keine Reizungen feststellen.

SANTE Beautifying Highlighter Liquid Tragebild

Effekt:

Im Fläschchen wirkt das Produkt zunächst sehr weiß und deckend, aber wenn man das Produkt aufgetragen und verblendet hat, hinterlässt es nur einen silbrigen, roséfarbenen Glanz, ganz ohne groben Glitzer, oder Schimmer. Insgesamt würde ich behaupten, dass der Highlighter eher dezent und kühl ist, aber dennoch einen schönen, leichten Glow ins Gesicht zaubert.

Fazit zum SANTE Beautifying Highlighter Liquid:

Ein schöner, alltagstauglicher Highlighter, der keinen groben Glitzer enthält. Ein sehr ergiebiges Produkt, das einen gesunden, aber kühlen Glow verleiht. Ich empfehle dieses Produkt gern weiter!

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen