Dermasence AHA Body & Face Lotion

Meine liebste Lotion für Körper und Gesicht - 10% Glycolsäure und 3% - Urea für jeden Hauttyp die richtige Wahl.

Dermasence AHA Body & Face Lotion Tube

Hallo ihr Lieben 😀

Heute möchte ich euch die Dermasence AHA Body & Face Lotion mit 10% Glycolsäure und 3% Urea vorstellen. Erhältlich sind Dermasence-Produkte in der Apotheke und diese Lotion kostet ca. 20 € bei 200 ml Inhalt.

Herstellerversprechen von Dermasence

„Die Lotion vereint die positiven Eigenschaften von Fruchtsäuren mit der pflegenden Wirkung des feuchtigkeitsspendenden Stoffes Urea. Sie kann bei zu Akne neigender Haut sowohl für die Gesichts- als auch Körperpflege verwendet werden. Bei reiferer Haut ist sie ideal als leichte Lotion bei alters- und durch intensive Sonneneinstrahlung bedingter Faltenbildung.

Charakteristik

– Nicht komedogen

– Hautfreundlich parfümiert

– Dermatologisch getestet“

Dermasence AHA Body & Face Lotion Herstellerangaben

„AQUA, GLYCOLIC ACID (Glycolsäure 10%), OCTYLDODECANOL, UREA (Urea 3%), SODIUM GLYCOLATE, GLYCERYL STEARATE, DIETHYLHEXYLCYCLOHEXANE (pflegend), GLYCERIN (pflegend), PEG-100 STEARATE, CYCLOMETHICONE, CETEARYL ALCOHOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, XANTHAN GUM, PARFUM (reizarm)

Die Stars sind die Glycolsäure (AHA) und Urea. Die Glycolsäure gehört zu den Fruchtsäuren und wirkt am effektivsten, da sie die kleinste Molekülgröße hat. Sie wirkt in den tieferen Hautschichten, wo die Salicylsäure z.B. nicht hingelangt. Diese Säure löst tote Hautzellen und bringt unsere Haut wieder zum strahlen. Außerdem wird der Zellstoffwechsel und die Kollagenproduktion angeregt. Das enthaltene Urea spendet trockener Haut Feuchtigkeit.

Die Lotion befindet sich in einer Standtube mit Klappdeckel, welcher einwandfrei funktioniert. Das Design finde ich sehr schlicht und passend für Produkte aus der Apotheke. Die Dosieröffnung ist groß genug um schnell eine ausreichende Menge Lotion entnehmen zu können.

Dermasence AHA Body & Face Lotion Dosieröffnung

Abends auftragen und einmassieren. Nicht auf Schleimhäuten und in Augennähe anwenden. Hinweis: Bei empfindlicher Haut kann ein vorübergehendes Prickeln auftreten.“

Ich verwende die Lotion nun seit mehreren Monaten für Gesicht und Körper. Ganz wichtig ist, dass die Lotion abends angewendet wird. Und die Tagespflege sollte einen LSF (am besten 30+) haben. Die Lotion hat eine leichte Konsistenz und lässt sich einfach auf der Haut verteilen.

Wenn man Glycolsäure nicht gewohnt ist oder eine empfindliche Haut hat, dann kann es sich wie ein Prickeln anfühlen. Das ist nicht schlimm und sollte nach kurzer Zeit wieder abklingen. Mir gefällt dieses Prickeln übrigens sehr gut, welches ich im Gesicht stärker als am Körper wahrnehme. Meine Haut hat sich allerdings weitestgehend an die Glycolsäure „gewöhnt“, weshalb ich das Prickeln nicht mehr so stark empfinde. Aber in Kombination mit einem flüssigen BHA Peeling verstärken sich die Säuren und es prickelt wieder auf der Haut 😀 .

Die Lotion zieht relativ schnell ein und hinterlässt kein fettiges Hautgefühl. Außerdem hat sie keinen richtigen Eigenduft, sondern riecht sehr neutral.

Dermasence AHA Body & Face Lotion Swatch

Wirkung

Bevor ich mit der Anwendung begonnen hatte, entdeckte ich schon sichtbare (wenn auch nicht tiefe) Krähenfüße. Diese sind mittlerweile so gut wie verschwunden. Im Gesicht hier und dort Pickelchen, Pickelmale, verstopfte Poren, trockene Haut – so ziemlich alles was die AHA Body & Face Lotion bekämpfen soll. Pickel habe ich gar keine mehr, verstopfte Poren vereinzelt leider immer noch. Pickelmale klingen auch ab, aber erst nach Monaten und nicht von Heute auf Morgen. Falten durch Mimik auf der Stirn oder zu wenig Feuchtigkeit sind kaum der Rede wert. Meine Haut auf den Wangen ist leider grobporig, weil sie zum Ölen neigt. Vor der Anwendung war dies aber noch sehr extrem und mittlerweile fühlbar weniger geworden. Morgens ist meine Haut frisch, entspannt und erholt.

Fazit zum Dermasence AHA Body & Face Lotion

Für mich werden die Versprechen und meine Erwartungen erfüllt, weshalb ich die Lotion gerne weiter empfehle.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl