NIVEA Dry Comfort Plus Roll-On

Ein tolles Deo, welches meine Achseln ausreichend vor Schweiß schützt und dazu noch pflegt. Auch nach der Rasur treten keinerlei Hautreizungen auf.

Verpackung vom NIVEA Dry Comfort Plus Roll-On

Was Deo angeht, wechsel ich mich immer sehr gerne ab. Selbst wenn mir ein Deo gut gefällt, teste ich gerne neue Produkte. Der NIVEA Dry Comfort Plus Roll-On gehört zu der Art Deo, den ich zuvor noch nicht getestet habe.

Produktinformationen:

• Hersteller: Nivea
  • Produkt: Nivea Dry Comfort Plus Roll-on
  • Inhalt: 50 ml
  • Preis: 1,79 Euro
  • Haltbar: 12 Monate nach Anbruch
  • Erhältlich z. B. auf: www.nivea.de
  • Besonderheiten: Ohne Alkohol

Das Produkt ist in einer für Nivea typischen Glasflasche enthalten. Diese Flasche ist durchsichtig, sodass man immer den Füllstand im Auge hat. Da der Roll-On aus Glas ist, ist er natürlich auch etwas schwerer und kann leicht kaputt gehen. Für unterwegs empfehle ich das Produkt daher eher nicht.

Auf der Vorderseite erkennt man den Namen des Herstellers, wie auch den Produktnamen. Auf der Rückseite findet man unter anderem das Herstellerversprechen wie auch die Inhaltsstoffe.

Der weiße Deckel des Roll-Ons lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen. Darunter befindet sich die Kugel. Diese ist aus Kunstsoff und besitzt die optimale Größe, um präzise Produkt abzugeben. Die Kugel fährt sanft und leicht über die Haut, ganz ohne Druck.

Kugel vom NIVEA Dry Comfort Plus Roll-On

Duft & Konsistenz:

Der Duft ist sehr dezent und zurückhaltend. Den typischen Nivea Duft nehme ich kaum wahr, dafür einen sehr cremigen, frischen Duft. Ich brauche nicht zwingend ein Deo mit starkem Duft. Nach kurzer Zeit nimmt man kaum noch einen Duft wahr, was ich auch gar nicht schlimm finde.

Der NIVEA Dry Comfort Plus Roll-On hat eine sehr cremige und doch relativ flüssige Konsistenz. Die Kugel gibt ausreichend Produkt ab, nicht zu viel und nicht zu wenig.

„NIVEA Deo Dry Comfort Plus schützt 48 Stunden lang zuverlässig vor Achselnässe und Körpergeruch. Die Formel mit Mineralien und der angenehm milde Duft sorgen dabei für eine wohltuende Frische unter den Achseln: Dry Comfort Roll-On.

• Schützt effektiv vor Achselnässe und Körpergeruch – 48 Stunden lang
• Formel mit Mineralien und sanftem Duft
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Inhaltsstoffe vom NIVEA Dry Comfort Plus Roll-On

„Aqua, Aluminum Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Parfum, Aluminum Sesquichlorohydrate, Magnesium Aluminum Silicate, Persea Gratissima Oil, Trisodium EDTA, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citronellol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Benzyl Benzoate“

Anwendung & Pflege des NIVEA Dry Comfort Plus Roll-Ons:

Morgens nach dem Duschen verwende ich immer Deo, da ich mich so geschützter fühle. Ich bin nicht der Mensch, der viel schwitzt, doch gerade bei höheren Temperaturen kommt man natürlich schneller ins Schwitzen. Um Achselnässe und Geruch zu verhindern, habe ich mich vor einiger Zeit für den NIVEA Dry Comfort Plus Roll-Onh entschieden.

Ganz klar ist, dass ich den 48-stündigen Schutz nicht beurteilen kann, da ich täglich dusche, im Sommer gerne auch 2 bis 3 Mal. Was ich aber beurteilen kann, ist, dass das Deo hohe Temperaturen wie auch Sport standhält. Das Ganze über 12 Stunden. Auch nach der Rasur spüre ich kein brennen.

Hautreizungen wie gerötete Achseln kann ich auch nicht feststellen. Das Deo zieht innerhalb weniger Minuten ein. Man kann sich nach dem Auftrag nicht direkt anziehen, da man sonst Produkt an der Kleidung hat. Nach ca. 2 bis 3 Minuten ist das Anti-Transpirant aber vollständig in die Haut eingezogen. Es hinterlässt eine ganz zarte Haut unter den Achseln. Dieses zarte Gefühl bleibt auch den gesamten Tag über erhalten.

Das Produkt enthält Aluminium!

Mein Fazit zum NIVEA Dry Comfort Plus Roll-On:

Ein sehr pflegendes Deo mit einem sehr dezenten Duft. Bei hohen Temperaturen oder sportliche Aktivitäten nehme ich auch nach 12 Stunden keinen Schweißgeruch wahr. Auch hält das Produkt meine Achseln den gesamten Tag trocken. Hautirritationen konnte ich keinerlei feststellen!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch