L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour

Der Auftrag wirkt sehr maskenhaft. Ich bin leider enttäuscht vom Produkt.

Flasche der L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour

Ich stelle heute die L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation in der Farbe 060 Golden Hour vor.

„AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, TALC, TITANIUM DIOXIDE (NANO), CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, GLYCERIN, ZINC OXIDE, NYLON-12, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM HYALURONATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, MAGNESIUM SULFATE, HYDROGEN DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE, TETRASODIUM EDTA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ETHYLHEXYL PALMITATE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SILICA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, BENZYL SALICYLATE, ALUMINA, ALUMINUM HYDROXIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, POTASSIUM SORBATE, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE“

Unbeschwert, sanft, sophisticated. Sinnlichkeit, flüssig gewordene Emotion, die bei Hautberührung ungeahnte Sehnsüchte weckt und lang anhaltend verführt. Bis zu 18 Stunden.

Ein perfektionierter Teint, ebenmäßig und makellos. Ein perfekter Matt-Effekt, der mit einer mittleren bis hohen Deckkraft schmeichelnd in Versuchung führt. Das Hautgefühl – seidig-glatt und unwiderstehlich samtig.

Die sinnliche Formulierung mit wertvollen Hyaluronic FILLING SPHERES™ verwöhnt die Haut mit purem Luxus:  Mit einer ölfreien, nicht komedogenen Formel und
einem LSF 20, der die Haut effektiv vor vorzeitiger Hautalterung und schädlichen Strahlen schützt.“

Beschreibung der L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour

Verpackung/Design:

Mir gefällt das Make-up-Fläschchen sehr gut. Es ist schlicht gehalten, aber dennoch modern. Zudem ist es ein riesen Vorteil, dass die Flasche durchsichtig ist, denn so kann man jederzeit sehen, wie viel Produkt noch enthalten ist. Enorm praktisch!

In dem Spender sind 30 ml Foundation enthalten, die es bei Douglas für 11,99 Euro gibt. Ich habe das Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttestes von Pinkmelon erhalten.

Pumpspender der L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour

Nach der Benutzung meines Primers trage ich die L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation auf. Durch die Öffnung des Spenders kommt eine kleine Menge hinaus, sodass man auf keinen Fall zu viel Produkt entnimmt und somit nichts verschwendet. Super!  Beim Auftragen ist mir allerdings aufgefallen, dass es nicht schön mit der Haut „verschmilzt“, sondern eher wie eine dicke Schicht auf meiner Haut liegt. Mich stört beim Tragen, dass ich das Gefühl habe, mein Gesicht wäre zugekleistert.

Swatch der L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour

Das Make-up sitzt wirklich den gesamten Tag. Weder verläuft es, noch setzt es sich in den Fältchen ab. Nachdunkeln tut es ebenfalls nicht. Ich muss dazu sagen, dass mir der orange Unterton der Foundation nicht gefällt, da es so schnell unnatürlich wirkt. Vom Farbton her erinnert mich es an eine misslungene Haarblondierung. 😀

L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation, Farbe: 060 Golden Hour auf der Haut

Leider verschwindet das unangenehme Tragegefühl nicht, selbst wenn ich die Make-up Schicht mit Puder gesettet habe. Es fühlt sich an, als hätte meine Haut durch die Schicht keine Luft bekommen und erst abends beim Abschminken wieder anfing zu atmen.

Dass das Make-up auf Dauer zu Unreinheiten führt, ist nicht ganz unwahrscheinlich. Während der zwei Wochen Testzeit habe ich jedoch keine großartige Hautveränderung feststellen können. Im Laufe des Tages musste ich lediglich öfter mein Gesicht abpudern, da vor allem die T-Zone schnell anfing zu glänzen.

Fazit zum L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation in der Farbe 060 Golden Hour:

Meiner Meinung nach ist das Make-up für ein natürliches Tragegefühl viel zu schwer von der Konsistenz her. Es beschwert die Haut und legt sich wie eine Schicht über die Poren. Was ich positiv vermerken kann, ist die Tatsache, dass das Make-up sich nicht in den Fältchen absetzt und verschmiert. Auch der Spender überzeugt mich voll und ganz, da man durch ihn kein Produkt verschwendet.

Ich würde mir die L.O.V LOVtime 18h Long Lasting Foundation aber definitiv nicht wieder kaufen, da es mich durch das unangenehme Tragegefühl leider nicht überzeugt und auch der starke, orange Unterton sieht sehr unschön aus.

von in der Kategorie Foundation

XXOOOangenehme Konsistenz