Für meine Wimpern ist die Mascara tragbar, aber nicht perfekt. Daher gebe ich eine eingeschränkte Empfehlung.

L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara Waterproof, Farbe: 110 Velvet Black Waterproof Design

Auch für Pinkmelon habe ich die L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara 100 Velvet Black ausprobiert. Sie ist bei Müller und Rossmann.de sowie Douglas.de für 5,99€ kaufbar.

Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 8 ml
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt

„AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, VP/HEXADECENE COPOLYMER, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, POLYVINYL ALCOHOL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TOCOPHEROL, CETETH-10 PHOSPHATE, DICETYL PHOSPHATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, BHT, SODIUM CITRATE, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, BENZYL ALCOHOL, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, DEHYDROACETIC ACID, CI 77499 (IRON OXIDES).“

-> Die Mascara ist parfum- und parabenfrei. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten, was ich nicht gut finde. Die Rezeptur finde ich eher schlecht für konventionelle Mascara.

L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara Waterproof, Farbe: 110 Velvet Black Waterproof Bürste und Öffnung

Praxis-Test der Wimperntusche

Die Mascara ist in einem schwarzen, geraden und schlichten Plastikröhrchen enthalten. In dem Deckel ist die gerade Faserbürste integriert.

Die Mascaramasse ist schwarz und duftet nach der Malfarbe, die wir im Kunstunterricht benutzt haben.

L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara Waterproof, Farbe: 110 Velvet Black Waterproof vorher

Ich biege zuerst meine Wimpern mit einer Wimpernzange und trage dann eine Schicht der Wimperntusche auf. Sie macht ein äußerst natürliches Ergebnis, wie bei Drogerie Naturkosmetik Mascara.

L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara Waterproof, Farbe: 110 Velvet Black Waterproof nachher

Daher trage ich dann eine zweite Schicht auf. Die Mascaramasse ist recht feucht und muss eine bis zwei Minuten trocknen, da sie sonst an die Haut abfärben kann. Es entsteht etwas mehr Volumen als ohne Mascara, so richtig zufrieden bin ich aber nicht.

Zudem hält das Produkt den Schwung meiner Wimpernzange nicht und meine Wimpern „hängen herunter“. Bei einem normalen Arbeitstag haftet die Mascara den ganzen Tag und bröckelt nicht, beim Sport bilden sich bei mir leider die gefürchteten Pandaaugen aus und ich muss nach dem Sport mit Kosmetikstäbchen meine Augenpartie ausbessern.

Ob die Mascara 24 Stunden haftet, kann ich nicht überprüfen, da ich mich jeden Tag gründlich abschminke. Mit Reinigungsschaum lässt sie sich komplett abnehmen. Ich habe sie gut vertragen und sie brennt beim Abschminken weniger als andere Mascaras in den Augen.

Fazit zur L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara Waterproof, Farbe: 110 Velvet Black Waterproof

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht