Jean&Len Augenserum Sensitiv Men Brighten-Up

Solides Augenserum mit guten Inhaltsstoffen, das meine Haut gepflegt hat, aber kein Wunderprodukt ist.

Verpackung vom Jean&Len Augenserum Sensitiv Men Brighten-Up

Ich habe das Jean&Len Augenserum Sensitiv Men Brighten-Up bei dm für 7,95 Euro gekauft. In der Tube befinden sich 15 ml und das Produkt wurde nicht an Tieren getestet.

Herstellerangaben:

„Milde, parfümfreie Formulierung zur Pflege der empfindlichen Augenpartie. Die effektive Formel mit Koffein und Algenextrakt sorgt für eine belebende und festigende Wirkung.
Mandelöl und ein Feuchtigkeitsspender versorgen die Haut umfassend.“

„Wasser, Neutralöl (MCT-Öl), Glycerin, Mandelöl, pflanzlicher Emulgator, Glycerylstearat, Stearyl Alkohol, Natriumlevulinat,
Natriumsalz der Levulinsäure, Glycerylcaprylat, Octansäuremonoglycerid, Xanthan/Polysaccharid, Natriumanisat, Natriumsalz der Anissäure, Aminosäure-basierter Co-Emulgator, Milchsäure, Coffein/Koffein, Tocopherol, Braunalgen-Extrakt.“

Inhaltsstoffe vom Jean&Len Augenserum Sensitiv Men Brighten-Up

Das Produkt:

Da ich nach einer neuen Augenpflege Ausschau gehalten habe, habe ich dieses neue Produkt von Jean&Len entdeckt. Besonders Männer sollen angesprochen werden. Jedoch können auch Frauen dieses Produkt ohne Probleme verwenden. Die Inhaltsstoffe sind minimalistisch und mild.

Das Jean&Len Augenserum Sensitiv Men Brighten-Up enthält kein Parfüm,  schlechten Alkohol oder andere reizende Inhaltsstoffe. Dafür aber pflegende Inhaltsstoffe wie Glycerin, Mandelöl, Koffein und Vitamin E. Das Produkt befindet sich in einer schwarzen Umverpackung aus Pappe mit weißer Aufschrift.

Applikator vom Jean&Len Augenserum Sensitiv Men Brighten-Up

Das Augenserum selbst befindet sich in einer ebenfalls schwarzen, runden Tube mit Schraubverschluss. Unter dem Schraubverschluss befindet sich ein Roll-On aus Metall. Das Augenserum lässt sich dadurch gut verteilen, da die Größe des Roll-Ons für die Augenpartie ideal ist. Außerdem ist der kühlende Effekt sehr stark.

Das Produkt ist geruchslos und hat eine eher flüssige Konsistenz. Es hat eine leicht milchige Farbe. Es zieht relativ schnell ein, es verbleibt jedoch einige Minuten ein etwas klebriges Gefühl auf der Haut. Meine Haut sieht nach der Anwendung frisch und genährt aus und fühlt sich auch so an.

Konsistenz vom Jean&Len Augenserum Sensitiv Men Brighten-Up

Fazit zum Jean&Len Augenserum Sensitiv Men Brighten-Up:

Ich benutze das Augenserum seit vier Wochen morgens und abends und meine Haut fühlt sich gut an. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und meine Augenpartie wurde gepflegt. Da es sich hierbei um ein Serum handelt denke ich, dass bei meiner leicht trockenen Augenpartie eine okklusive Wirkung fehlt, weshalb die Feuchtigkeit nicht von der Haut gehalten werden kann.

Ich verwende das Serum deshalb bevorzugt am Abend. Man kann zwar Concealer problemlos darüber auftragen, aber im Laufe des Tages trocknet meine Haut etwas aus. Mit einer Creme darüber fühlt sich meine Haut aber besser an als je zuvor. Es ist kein Wunderprodukt aber die Inhaltsstoffe sind gut.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag