VICHY IDÉALIA Sanftes Peeling für die Nacht

Ein Produkt mit Vor- und Nachteilen, wobei aber die Vorteile überwiegen, denn meine Haut ist frei von nervigen trockenen Stellen. Kaufempfehlung.

VICHY IDÉALIA Sanftes Peeling für die Nacht Flasche

Hallo ihr Lieben,

die letzten vier Wochen habe ich ein Produkt von Vichy testen dürfen. Es ist das sanfte Peeling für die Nacht. Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Produkten dieser Marke hatte, habe ich mich umso mehr auf den Test gefreut.

Das Produkt kostet etwa 24,90€ und enthält 100ml. Diese sind in meinem Fall bis Januar 2020 haltbar.

Das Produkt selbst befindet sich in einem schönen Glasflakon, welcher in einem Beerenton gefärbt ist. Man kann aber immer noch gut dadurch erkennen, wie viel Produkt noch enthalten ist. Der Deckel und die Schrift sind in Weiß gehalten. Dadurch wirkt die Flasche auf mich sehr hochwertig.

Der Glasflakon ist noch einmal in eine Kartonumverpackung gehüllt. Diese trägt die selben Farben und vorne drauf findet man die wichtigsten Informationen zum Produkt, wie den Markennamen und die genaue Bezeichnung des Produktes.

VICHY IDÉALIA Sanftes Peeling für die Nacht Verpackung

Außerdem findet man hier die Anwendungshinweise, die Inhaltsstoffe, Angaben zum Hersteller und natürlich auch die Versprechen:

„Die sanfte Peelingcreme sorgt für einen strahlenden und ebenmäßigen Teint, eine verfeinerte Hautoberfläche und ein samtweiches Hautgefühl. Schon am Morgen hat die Haut ihre natürliche Ausstrahlung zurück. Für empfindliche Haut geeignet.
Wirksamkeit dermatologisch getestet.“

VICHY IDÉALIA Sanftes Peeling für die Nacht Inhaltsstoffe

Anwendung des Gesichtspeelings

Der Deckel lässt sich ohne Probleme auf- und auch wieder zudrehen. Zum Vorschein kommt eine kleine Öffnung, durch die das Produkt heraus gelangen soll. Dies ist leider nicht so leicht, wie es klingt. Es handelt sich bei dem Peeling um ein flüssiges Produkt, welches mit Fruchtsäure arbeitet und somit ohne Reibung arbeitet. Es zersetzt mit Hilfe seiner Inhaltsstoffe abgestorbene Hautschüppchen. Dennoch ist es ziemlich umständlich das Produkt heraus zu bekommen. Ich lege ein Wattepad auf die Öffnung und kippe die Flasche etwas, dabei kommt ein winziger Tropfen heraus, man merkt aber überhaupt nicht, dass sich eine Flüssigkeit auf dem Wattepad befindet. Man muss die Flasche also ständig einmal Kippen dann wieder gerade halten, wieder Kippen wieder gerade halten und das ist echt ziemlich nervig. Dieser Vorgang wird dann ein paar Mal wiederholt, bis sich endlich ausreichend Produkt auf dem Wattepad befindet.

VICHY IDÉALIA Sanftes Peeling für die Nacht Wattepad

Hat man dann aber endlich ausreichend von dem Peeling entnommen, ist die Anwendung ganz leicht, denn man muss es lediglich im Gesicht verteilen und dabei die Augenpartie aussparen.

Das Produkt an sich ist durchsichtig, flüssig, enthält keinerlei Peelingpartikel und der Duft ist sehr angenehm, leicht beerig und trotzdem frisch.

Ergebnis

Da ich fettige Haut habe, sind meine Poren ziemlich groß und ich dachte ich könnte das mit dem Produkt wieder hinkriegen und sie würden sich etwas zusammen ziehen, aber wie man auf dem Bild sieht ist das leider nicht der Fall.

VICHY IDÉALIA Sanftes Peeling für die Nacht vorher und nachher

Ich habe allerdings trotz fettiger Haut manchmal trockene Stellen im Gesicht, die dann durch Make-up noch mehr zum Vorschein kommen. Dieses Problem ist tatsächlich nicht mehr vorhanden. Ich habe gar keine trockenen Partien mehr im Gesicht und es fühlt sich viel glatter an.

Pickel und andere Unverträglichkeiten sind während des Testmonats zum Glück keine aufgetreten und das Produkt hat beim Auftragen überhaupt nicht gebrannt, was ich dem Produkt hoch anrechne. Aus diesem Grund ist es aber auch für empfindliche Haut geeignet.

Außerdem zieht das Produkt auch schnell ein, was ich ebenfalls sehr gut finde, denn es wird empfohlen nach der Anwendung eine Gesichtscreme zu benutzen.

Fazit zum VICHY IDÉALIA Sanftes Peeling für die Nacht

Alles in Allem finde ich das Produkt echt gut, auch wenn meine Poren leider nicht kleiner geworden sind, aber man kann natürlich keine Wunder erwarten. Dennoch hat es mir sehr geholfen, weil ich problemlos Make-up auftragen kann ohne danach meine trockenen Stellen betont zu haben. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist auch weich und geschmeidig. Der Preis ist relativ hoch, aber das Produkt ist super ergiebig, denn nach dem Test sind ist noch nicht ganz ein Viertel aufgebraucht und deshalb wird es mit Sicherheit noch eine Weile halten und meine Haut schön machen. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für klares & glattes Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “VICHY IDÉALIA Sanftes Peeling für die Nacht”

1. Suppenhuhn

Wie effektiv soll das Peeling denn sein? Die Glykolsäure steht ja erst an der 5 Stelle!? Und an 2. Stelle steht ja schon Alcohol denat.! Von wegen „sanfte Peelingcreme“… Da bezahlt man ja mehr für den Namen als für gute Inhaltsstoffe.