A-DERMA PROTECT A.H Repair Lotion

Diese After Sun Lotion hat mich wirklich begeistert und ist mein Tipp für alle, die, wie ich, unter sonnenempfindlicher Haut leiden.

A-DERMA PROTECT A.H Repair Lotion Tube und Design

Der Hamburger Sommer ist dieses Jahr wirklich zum Verzweifeln. Mehrmals am Tag wechselt die Wetterlage zwischen heißen Sonnenstrahlen und extremen Regengüssen. Das drückt nicht nur auf die Stimmung, auch meine Haut ist von dem Wechsel zwischen Sonne und Regen extrem überfordert. Früher hat meine Haut ein Sonnenbad ohne Probleme mitgemacht, Sonnenbrand kannte ich so gut wie gar nicht. Da die Haut sich durch den permanenten Wetterumschwung aber nicht an die Sonnenstrahlen gewöhnen kann, ist sie derzeit sehr schnell gereizt. Die PROTECT A.H Repair Lotion von A-DERMA ist mir da gerade zum Glück ein echt guter Helfer geworden, um meine neuerdings sonnenempfindliche Haut zu besänftigen.

Duft der After Sun Lotion

Nach einem Sonnenbad dusche ich natürlich zunächst und creme dann Gesicht und Körper mit der Lotion ein. Zuerst fällt einem der sehr angenehme Duft auf, der aus einem hyperallergenem Duftstoff hergestellt ist. Ich bin sehr geruchsempfindlich, trage nie Parfum und mag keine Beautyprodukte, die stark parfümiert sind. Den Duft dieser Lotion kann ich hervorragend vertragen, da er nur ganz dezent wahrnehmbar ist und angenehm frisch riecht.

A-DERMA PROTECT A.H Repair Lotion Swatch

Konsistenz der Creme

Ein weiterer Pluspunkt ist die leichte Textur, die ein wenig milchig ist und sich super schnell verteilen lässt. Die Haut klebt zwar zunächst etwas nach dem Auftrag, aber das stört mich nicht weiter.

Wirkung der After Sun Pflege

Der Hersteller A-DERMA verspricht: „Bis zu 48 Stunden nach dem Aufenthalt in der Sonne verliert die Haut an Feuchtigkeit. Die optimale Lösung dafür ist die After-Sun-Lotion PROTECT AH mit Hyaluronsäure. Die frische, milchige Textur beruhigt, repariert und versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit.“

Und tatsächlich stimmen die Herstellerversprechen zur A-DERMA PROTECT A.H Repair Lotion: Meine Haut wird sofort gekühlt und beruhigt. Ich trage die Repair Lotion meist am Abend auf und auch noch am nächsten Morgen ist meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Kleine Hautreizungen, wie leicht gerötete Hautpartien lassen sich mit der After Sun Lotion hervorragend mildern.

AQUA. GLYCERIN. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. ISOPROPYL PALMITATE. PROPYLENE GLYCOL. C14-22 ALCOHOLS. DIMETHICONE. HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER. AVENA SATIVA SPROUT OIL. BENZOIC ACID. C12-20 ALKYL GlUCOSIDE. C20-22 ALCOHOLS. C20-22 ALKYL PHOSPHATE. CAPRYLYL GLYCOL. PARFUM. POLYSORBATE 60. SODIUM HYALURONATE. SODIUM HYDROXIDE. SORBITAN ISOSTEARATE. SQUALANE. TOCOPHERYL ACETATE. XANTHAN GUM.

Design des Testprodukts

Ich mag schlichte Designs, die zum Produkt passen. Das ist hier definitiv der Fall. Die weiße Tube mit blauen und orangefarbenen Elementen ist für mich ein wunderbares Beispiel, dass Produktdesign auch durch Reduktion überzeugen kann.

Die Dosieröffnung ist relativ groß, hier muss man ein wenig drauf achten, dass nicht zu viel Produkt herauskommt. Etwas schade, aber für mich kein Grund, dass Produkt nicht zu kaufen. 😉

Preis und Verfügbarkeit

Eine Tube umfasst 250 ml und kostet etwa 16 Euro. Die After Sun Lotion ist direkt im Onlineshop von A-DERMA aber auch in diversen Apotheken erhältlich.

Fazit zur A-DERMA PROTECT A.H Repair Lotion

Wer seine Haut nach dem Sonnenbad unterstützen möchte, ist mit der After Sun Lotion von A-DERMA wirklich bestens beraten, da sie die von der Sonne strapazierte Haut tatsächlich repariert.

Dieser Artikel wurde verfasst am 18. August 2017
von in der Kategorie Artikel