L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 590 Olympe’s Burgundy (matt)

An sich finde ich den Lippenstift sehr gut, doch er ist aufgetragen deutlich heller und alles andere als matt.

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 590 Olympe's Burgundy (matt)

Ich habe den matten Lippenstift von L.O.V in der Farbe 590 Olympe’s Burgundy getestet. Dies ist ein dunkelroter Ton.

Die Verpackung ist schlicht schwarz, wirkt aber elegant. Die Kappe schließt durch einen kleinen Magneten mit der Lippenstifthülse, lässt sich meiner Meinung nach jedoch zu leicht wieder entfernen, sodass es in der Handtasche z.B. schneller aufgehen könnte.

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 590 Olympe's Burgundy (matt) - auf den Lippen aufgetragen

Auftrag und Halt des Lippenstiftes

Der Lippenstift selbst ist vorne nicht spitz, sondern abgerundet, was ich persönlich nicht so mag, da ich damit nicht so sauber arbeiten kann. Aber das ist Geschmackssache.

Er hat eine cremige Textur und lässt sich leicht auftragen. Jedoch muss man etwas aufpassen, da er fleckig werden kann. Durch seine cremige Konsistenz ist er zwar pflegender und trocknet die Lippen nicht aus, aber er kann auf keinen Fall als matt bezeichnet werden. Im Gegenteil, er glänzt recht stark. Dadurch wiederum hält er jedoch auch nicht so lange und hinterlässt zum Beispiel auf Gläsern starke Abdrücke. Generell ist die Farbe auch nicht so dunkel, wie der Lippenstift selbst, sondern deutlich heller und pinkstichiger auf den Lippen.

Swatches - L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 590 Olympe's Burgundy (matt)

Wenn ich den Lippenstift entferne, fühlen sich meine Lippen an wie vor dem Auftrag, also weder gepflegt noch ausgetrocknet.

Was mich persönlich etwas stärker stört, ist der Geruch: Er stinkt zwar nicht, riecht jedoch sehr stark nach süßem Lakritz. Da gibt es mit Sicherheit schlimmere Gerüche, jedoch ist er mir einfach zu intensiv. Auch nach dem Auftrag rieche ich ihn noch eine Weile und ich muss wirklich keinen duftenden Lippenstift haben.

Fazit zum L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 590 Olympe’s Burgundy (matt)

An sich ist der Lippenstift sehr gut. Aber für mich passen die Herstellerversprechen nicht, da er weder matt ist, noch die Farbe der Stiftmine der Farbe nach dem Auftrag entspricht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit