Douglas Nails Hands Feet Softening Cuticle Pen

Ein kompakter Nagelpflegestift, der mich bislang am meisten überzeugt hat.

Douglas Nails Hands Feet Softening Cuticle Pen

Ich habe mich sehr gefreut, in den letzten drei Wochen einen Nagelpflegestift von der Douglas Hausmarke für Pinkmelon zu testen. Es ist schon längere Zeit her, dass ich einen Nagelpflegestift oder Nagelöl benutzt habe. Da meine Nagelhaut in den letzten Wochen sehr trocken teilweise eingerissen war, kam der Test wie gerufen. Der Softening Cuticle Pen ist exklusiv via Douglas erhältlich und kostet 7,99€. Ich habe diese Angabe aus dem Onlineshop bezogen und kann leider nicht sagen, ob das Produkt auch in den Filialen erhältlich ist.

Spitze des Douglas Nails Hands Feet Softening Cuticle Pen

„Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil, Parfum, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Centella Asiatica Extract, Alcohol, Trilinolein , Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Triolein, Tripalmitin, Ascorbyl Palmitate, Trilinolenin, Tristearin, Ascorbic Acid, Citric Acid, Triarachidin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate“
Quelle: Douglas

Der Nagelpflegestift besteht zum Großteil aus Sonnenblumen-, Soja-, Avocado-, Mandel- und Jojobaöl. Weitere Inhaltsstoffe sind Duftstoffe, Vitamin E, Tigergrasextrakt, Alkohol, diverse Triglyceride und Emulgatoren. Bis auf die Duftstoffe und Alkohol liest sich die Zusammensetzung gut und reizfrei, da überwiegend natürliche Öle enthalten sind.

„Der handliche Nagelhautpflegestift von Douglas nails hands feet ermöglicht eine unkomplizierte Nagelpflege für zwischendurch. Eine Kombination aus nährendem Mandel-, Avocado- und Jojobaöl hinterlässt die Nagelhaut geschmeidig und intensiv gepflegt. Nach Bedarf auf Nägel und Nagelhaut auftragen und sanft einmassieren. Für alle Nageltypen geeignet.“ Quelle: Douglas

Ersatzspitzen des Douglas Nails Hands Feet Softening Cuticle Pen

Meine Erfahrungen

Der Nagelpflegestift befindet sich in einem lilafarbenen Umkarton, der wesentlich größer ist als das Produkt. Der Stift selbst hat einen Durchmesser von ca. 1,5cm, besteht aus weißem Plastik und besitzt eine fliederfarbene Kappe, die man leicht abnehmen und draufstecken kann. Vorteilhaft ist, dass man durch ein Klicken bemerkt, ob die Kappe richtig draufsitzt. Der Applikator ist eine Textmarkermine, die in Öl getränkt ist. Drei weitere Ersatzminen befinden sich hinten am Stift. Da die Filzmine weiß ist und weiß bleibt, nehme ich an, dass das Öl farblos ist. Der Geruch des Öls ist dezent und erinnert mich an Babypuder. Für mich hätte es nicht sein müssen, weil ich den Duft von den verwenden Ölen angenehm finde. Ich mag den Duft nicht besonders gerne, aber so etwas spielt bei Nagelpflegeprodukten eine nachrangige Rolle.

Das Produkt lässt ich denkbar einfach auftragen. Man nimmt die Kappe ab und malt mit der Filzmarkermine an der Nagelhaut herum, ohne zu viel Druck aufzuwenden. Anfangs fand ich die Spitze etwas hart, aber man gewöhnt sich schnell daran. Der Stift hinterlässt einen sehr dünnen durchsichtigen Film, der einige Minuten benötigt um in die Haut einzuziehen. Auf der Nagelplatte bleibt er erhalten, was ich aber nicht weiter schlimm finde, weil die Fingernägel oder der Nagellack glänzt. Wer es eilig hat, sollte das überschüssige Öl einmassieren, aber ich fahre besser damit, es an Ort und Stelle zu lassen.

Die Mühe zahlte sich bereits nach wenigen Tagen aus. Die eingerissene Nagelhaut an Zeige- und Mittelfinger wurde wesentlich weicher und hat mich nicht mehr gestört. Nach bereits vier Tagen verschwanden alle abgerissenen Enden und die Haut ist unglaublich zart. Nach drei Wochen Test kann man leider schwer sagen, ob das Produkt die Konsistenz meiner Nägel beeinflusst hat. Man müsste das Produkt mehrere Monate testen, bis der Nagel vollständig herausgewachsen ist. Ich habe nach wie vor feste Nägel, die während der Testzeit nicht abgebrochen oder abgesplittert sind.

Nägel vor der Anwendung:

Nagel vor Verwendung des Douglas Nails Hands Feet Softening Cuticle Pen

Nägel nach der Anwendung:

Nagel nach Verwendung des Douglas Nails Hands Feet Softening Cuticle Pen

Ob es beim Entfernen oder Zurückschieben der Nagelhaut hilft, kann ich nicht beurteilen, weil ich meine Nägel niemals mit solchen Werkzeugen bearbeitet habe und werde. Ich leide zum Glück nicht an wuchender Nagelhaut, sondern gelegentlich an eingerissenen Stellen, die hauptsächlich durch Stress oder mechanische Reibungen entstehen.

Nägel vor der Anwendung:

Nagel vor Verwendung des Douglas Nails Hands Feet Softening Cuticle Pen

Nägel nach der Anwendung:

Nage nach Verwendung des Douglas Nails Hands Feet Softening Cuticle Pen

Mein Fazit zum Douglas Nails Hands Feet Softening Cuticle Pen

Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Produkt, da die Herstellerversprechen erfüllt wurden. In der Vergangenheit habe ich so viele Hausrezepte und Nagelöle durchprobiert und hatte immer das Gefühl, dass man bei eingerissener oder verschobener Nagelhaut mehr Geduld als Produkt mitbringen muss. Mit dem Douglas Cuticle Pen war es anders: Mein Nagelhautproblem war in weniger als fünf Tagen auskuriert. Der Stift passt in jedes Etui. Da das Öl so fein dosiert werden kann, rutscht nichts auf die Kleidung. Ich kann leider keine Prognosen geben, wie lange der Stift halten wird. Nach drei Wochen nahezu täglicher Anwendung ist er nicht erkennbar leichter geworden. Die Spitze sieht auch immer noch einwandfrei aus. Top Produkt, das ich empfehlen kann und nachkaufen werde. Ich finde den Preis etwas zu hoch angesetzt, aber da ich mit dem Produkt zufrieden bin, nehme ich es in Kauf.

von in der Kategorie Nagelpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1988 mal gelesen.

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt Nagelhaut & Nägel