p2 bohemian tropics summer of love bronzing powder, Farbe: 010 sun-kissed (LE)

Unter dem goldenen Overspray verbirgt sich ein wunderschöner, gut texturierter Bronzer ohne erkennbaren Farbstich. Ich bin mehr als begeistert.

p2 bohemian tropics summer of love bronzing powder, Farbe: 010 sun-kissed (LE)

Vor gut vier Wochen habe ich bei dm die limitierte Edition „Bohemian Tropics“ in einem Aufsteller von p2 entdeckt. Darin befanden sich zwei Bronzer, die durch das goldene Overspray sofort aufgefallen sind. Im Gegensatz zu den neuen Exemplaren sah der Tester matt aus. Ich nahm ein Exemplar der helleren Nuance 010 für 3,95€ mit. Die limitierte Edition ist noch in den Geschäften erhältlich.

„Sunkissed. Der samtig zarte Bräunungspuder verschmilzt sanft mit der Haut und verleiht ihr einen frischen, strahlenden Look. Er gleicht kleine Unregelmäßigkeiten optisch aus und mattiert die Haut auch bei tropischen Temperaturen zuverlässig. Erhältlich in 2 Farben Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt Inhalt 7g“

Quelle: de.p2cosmetics.com

Rückseite des p2 bohemian tropics summer of love bronzing powder, Farbe: 010 sun-kissed (LE)

Meine Erfahrungen

In einer bronzenen Puderverpackung befindet sich ein stark golden schimmernder Bronzer mit Palmen. Auf dem transparenten Deckel befindet sich ein türkisfarbener Schriftzug mit dem Produktnamen, hinten sind Inhalt und Herstellerversprechen aufgedruckt. Das Produkt lässt sich sehr einfach öffnen und schließt mit einem Klick.

Nahaufnahme des p2 bohemian tropics summer of love bronzing powder, Farbe: 010 sun-kissed (LE)

Beim Swatchen wird schnell klar, dass es sich beim starken goldenen Schimmer um Overspray handelt. Bei den ersten Anwendungen schimmert der Bronzer leicht, doch je häufiger man ihn benutzt, desto matter wird er. Der Swatch wurde nach gut einer Woche ohne Base oder Foundation aufgenommen, sodass man hier fast nichts vom Schimmer sieht. Ich würde die Farbe unterhalb der Schimmerschicht als neutrales Hellbraun bezeichnen. Im Gegensatz zu meinen anderen Bronzern besitzt dieses Produkt keinen Rot- oder Orangestich und erinnert farblich eher an mein Contouringprodukt. Der Puder ist fein, seidig und besitzt eine gute Farbabgabe. Die Textur erinnert mich mehr an Rouge als an Kompaktpuder.

Ich trage das Produkt mit einem synthetischen Rougepinsel oder einem abgeflachten Contouringpinsel auf, da ich Bronzer lediglich unterhalb der Wange und am Rand des Kieferknochens auftrage, um meinem Gesicht etwas mehr Kontur zu verleihen. Da ich im Sommer kaum Farbe annehme, sieht ein großflächiger Auftrag an mir eher unnatürlich aus. Die Farbabgabe des p2 Bronzers ist so gut, dass ich das Produkt sehr vorsichtig mit dem Pinsel aufnehmen kann. Es lässt sich mühelos auftragen und verblenden, sodass eine einfache Dosierung möglich ist, wenn man einen weichen Pinsel nimmt.

Swatch des p2 bohemian tropics summer of love bronzing powder, Farbe: 010 sun-kissed (LE)

Das Ergebnis sieht an mir sehr natürlich aus, da der Bronzer den gleichen neutralen Unterton hat wie meine Haut und sich deswegen nicht mit meinen Sommersprossen beißt. Auf dem Tragebild seht ihr den Bronzer, der mit einem Rougepinsel aufgetragen und verblendet wurde. Meine Haut wurde nicht mit Foundation oder Puder abgedeckt. Aufgetragen ist der Bronzer matt bis seidig, sodass man auch aus der Nähe nicht erkennen kann, dass ich nur bestimmte Stellen des Gesichts mattiert habe. Das Produkt verleiht eine angenehme, leichte Bräume und konturiert meine Wangenknochen sichtbar.

Das Produkt verblasst nach gut sechs Stunden gleichmäßig, was ich auf unpräparierter Haut vollkommen in Ordnung finde. Einen wesentlich höheren Halt erreiche ich auf einer Foundation. Positiv zu erwähnen ist, dass der Bronzer auch auf fetthaltigen Foundations nicht nachdunkelt. Meine Haut wurde nicht fleckig oder trocken, ebenso ist nichts verrutscht. Ich stimme den meisten Herstellerversprechen zu.

Ohne Bronzer:

Wange ohne p2 bohemian tropics summer of love bronzing powder, Farbe: 010 sun-kissed (LE)

Mit Bronzer:

Wange mit p2 bohemian tropics summer of love bronzing powder, Farbe: 010 sun-kissed (LE)

Mein Fazit zum p2 bohemian tropics summer of love bronzing powder

Für mich war der p2 Bronzer aus der aktuellen „Bohemian Tropics“ LE ein Glücksgriff. Nach langer Zeit habe ich eine Farbe gefunden, die an meinem Teint sehr natürlich aussieht und sich auch ohne Hilfsmittel tragen lässt. Die Textur hat mich positiv überrascht, weil sie selbst auf meiner trockenen Haut problemlos verblendbar ist, nicht rutscht oder austrocknet. Seit ich den Bronzer gekauft habe, befindet er sich in nahezu täglicher Benutzung, was meiner Meinung nach ein gutes Zeichen ist.
Wer sich von einem Bronzer ein absolut mattierendes Ergebnis erhofft oder auf den schönen goldenen Schimmer gesetzt hat, wird enttäuscht sein. Ich finde jedoch, dass p2 ein sehr gelungenes Alltagsprodukt auf den Markt gebracht hat, das sich als Bronzer und Contouringpuder benutzen lässt. Solltet ihr diesen Bronzer im Laden sehen und schon länger nach einem neutralen Unterton suchen, kann ich euch das Produkt bedenkenlos empfehlen. Ich würde mir wünschen, wenn solche Farben dauerhaft ins Sortiment kämen.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune