alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Eine gute Haarkur und Spülung, die die Haare wunderbar weich und geschmeidig macht.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Heute möchte ich euch die alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya vorstellen.

Verpackung und Produkt:

Die Haarkur befindet sich in einem Sachet, welches man an einer Seite einfach aufschneiden oder reißen kann. Im Sachet ist genug Produkt für mehrere Anwendungen enthalten. Diese Art von Verpackung mag ich persönlich nicht sehr gerne. Ich präferiere eher Tuben oder Dosen für Produkte, die nicht für eine Einmal-Anwendung gedacht sind. So hat man das aufgerissene Sachet irgendwo im Bad stehen oder liegen und ein Teil kann bei falscher Lagerung auslaufen und eine Sauerei hinterlassen.
Die Konsistenz ist cremig und nicht zu flüssig. Die Haarkur selbst ist weiß.
Riechen tut die Haarkur leicht fruchtig, zitronig, aber nicht aufdringlich.

Verpackungsrückseite der alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Anwendung als Spülung:

Hierfür soll man das Produkt ins feuchte Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Ein bestimmter Mindestzeitraum ist nicht genannt. Ich habe es etwa 2-3 Minuten im Haar belassen. Anschließend hab ich das Produkt sorgfältig aus meinen Haaren gespült. Die Anwendung als Spülung ist für die tägliche Haarwäsche geeignet.
Die Haare fühlen sich im nassen Zustand und auch nach dem Trocknen weich an und lassen sich gut kämmen. Vom leichten Duft lässt sich leider nichts mehr wahrnehmen.

Swatch der alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Anwendung als Kur:

Die Anwendung als Haarkur sollte man 1 mal in der Woche durchführen. Hierfür verteile ich, eine entsprechend auf meine Haarlänge angepasste Menge, der Haarkur in meinen gesamten, feuchten Haaren und lass diese einwirken. Die Einwirkzeit wird mit 10 Minuten angegeben. Anschließend spüle ich alles sorgfältig aus.
Die Haare fühlen sich auch bei dieser Anwendungsart sehr weich und geschmeidig an. Ich persönlich kann nach einer Anwendung als Kur aber nicht eindeutig erkennen, ob die Haare gesünder aussehen als vorher. Sie besitzen einen leichten Glanz.

Kosten tut die Haarkur 1,25€ bei dm und enthält 20ml Inhalt. Der Inhalt hat bei meiner Haarlänge für genau 3 Anwendungen gereicht. 2 Mal als Spülung und 1 Mal als Kur.

Fazit zur alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya:

Ich finde die Haarkur gut, da sie die Haare weich und geschmeidig macht. Jedoch konnte ich nach Anwendung eines Sachets noch nicht sagen, ob sie längerfristig meine Haare pflegt oder dies nur ein kurzzeitiger Effekt ist. Da mir der Preis für 3 Anwendungen jedoch zu hoch ist, würde ich die Haarkur auch nicht nochmal nachkaufen.

Haare vor und nach Anwendung der alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

„alverde 2in 1 Express Haarkur mit Bio-Zitronen- und Bio-Papaya-Extrakt ist eine intensiv pflegende Haarkur und eine milde Spülung in einem Produkt. Die besonders reichhaltige Pflegeformel mit feuchtigkeitsspendendem pflanzlichem Glycerin, Aloe Vera aus kontrolliert biologischen Anbau und Vitamin F wirkt einer Austrocknung der Haare entgegen. Die für besonders strapaziertes, angegriffenes und reparaturbedürftiges Haar abgestimmte Formulierung mit Sonnenblumen- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischen Anbau, natürlicher Mangobutter sowie einem pflanzlichem Keratin-Komplex pflegt das Haar und verbessert die Kämmbarkeit. Das Haar wird spürbar geschmeidiger und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen.“

von in der Kategorie alverde 2in1 Express Haarkur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Verpackung: 1,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen