Lancôme Matte Shaker Liquid Lipstick, Farbe: 270 Beige Vintage

Ein flüssiger Lippenstift, der die Lippen pflegt und einfach toll aussieht.

Lancôme Matte Shaker Liquid Lipstick, Farbe: 270 Beige Vintage

Heute möchte ich euch den Matte Shaker von Lancôme in der Farbe 270 Beige Vintage vorstellen.

Der Shaker befindet sich beim Kauf in einer silberfarbenem Umverpackung mit der typischen eingeprägten Lancôme-Rose.
Der Shaker selbst sieht aus wie die Mini-Version eines Cocktailshakers. Er hat einen schwarzen Deckel und ein durchsichtiges Gehäuse, durch welches man die Farbe und die Menge des vorhandenen Inhaltes erkennen kann.
Schraubt man den schwarzen Deckel ab, findet man einen weißen Flockapplikator vor, der eine spitz zulaufende Form hat. Diese ist an der Spitze mit dem Liquid Lipstick getränkt. Blickt man in die Öffnung des Gehäuses erkennt man 3 kleine Löcher durch die der Liquid Lipstick hindurch fließen kann.

Applikator des Lancôme Matte Shaker Liquid Lipstick, Farbe: 270 Beige Vintage

Farbe und Deckkraft des Lipticks

Die Farbbezeichnung Beige Vintage finde ich persönlich etwas irreführend, da es sich bei der Farbe um einen dunklen Rosenholzton handelt.
Die Deckkraft des Liquid Lipsticks ist ziemlich gut. Direkt nach dem Auftrag glänzen die Lippen noch feucht, aber innerhalb von einigen Minuten trocknet der Liquid Lipstick an und wird matt. Die Lippen sehen aber absolut nicht trocken aus und es bilden sich keine Trockenheitsfältchen etc.

Swatch des Lancôme Matte Shaker Liquid Lipstick, Farbe: 270 Beige Vintage

Auftrag

Der Auftrag ist ganz simpel. Man nimmt den Shaker in die Hand und schüttelt ihn ein paar mal auf und ab. Danach schraubt man den Deckel ab und trägt den Liquid Lipstick mit dem durchtränktem Applikator auf die Lippen auf.
Trotz des klobigen Applikators lässt sich der Liquid Lipstick relativ präzise auftragen. Mittlerweile hat Lancôme jedoch auch einen farblich passenden Lipliner herausgebracht, den ich jedoch nicht besitze.
Ein Lipliner ist meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt notwenig, da der Liquid Lipstick nicht in die Lippenfältchen läuft.

Lancôme Matte Shaker Liquid Lipstick, Farbe: 270 Beige Vintage frisch aufgetragen

Halt und Pflege des Lippenstiftes

Nachdem der Liquid Lipstick angetrocknet ist, hält er ziemlich gut. Er ist jedoch nicht kuss- und wasserfest. Zwar verschwindet er nicht von jetzt auf gleich, jedoch färbt er leicht ab und verblasst nach einiger Zeit etwas. Er hinterlässt jedoch einen Stain auf den Lippen, sodass sie immer noch eingefärbt aussehen.

Zudem pflegt das Lippen-Öl die Lippen sehr gut. Ich habe normalerweise immer eine total trockene Stelle an der Innenseite meiner Unterlippe, nach mehrmaligem Nutzen des Lippen-Öls war diese fast vollständig weg.

Der Matte Shaker kostet ca. 24 € und ist in 7 verschiedenen Farben erhältlich.

Fazit zum Lancôme Matte Shaker Liquid Lipstick, Farbe: 270 Beige Vintage

Ein flüssiger Lippenstift, der die Lippen pflegt und einfach toll aussieht.

Lancôme Matte Shaker Liquid Lipstick, Farbe: 270 Beige Vintage nach dem kompletten Trocknen

Herstellerangaben:

„Bereit für das Matte-Finish aus dem Shaker? Unsere innovative Matte Shaker Formel verdoppelt jetzt die Farbe eines klassischen Lippenstiftes – und fühlt sich dabei doppelt so leicht auf den Lippen an! Noch nie waren Ihre Lippen so gewagt im Mittelpunkt wie mit unseren hochpigmentierten und deckenden matten Nuancen. Die Matte Liquid Lipstick Formel ist angenehm und trocknet Ihre Lippen nicht aus, sodass Sie sie kaum fühlen. Dank der innovativen Wasser-in-Öl Emulsion sorgt er für ein intensives, hochpigmentiertes Farberlebnis, und fühlt sich auf den Lippen an wie eine zweite Haut! Die Formel ist angereichert mit nährenden Silikon-Ölen für geschmeidige Lippen, kein Verkleben und ein angenehmes Trage-Gefühl! Die tragbaren Polymere sorgen zusätzlich für eine langanhaltende Lippenfarbe. Gewagte Farben. Soft mattes Finish. Ohne Verschmieren. Ohne Verlaufen Einfach vor der Anwendung schütteln, damit sich das softe Kissen mit Farbe aufsaugt. Dank des präzisen Applikators ist er ganz einfach auftzuragen.“

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja