Remitan Sonnenschutz Duo-Protect-Schaum LSF 30

Ein sehr guter Sonnenschutz zu einem stolzen Preis, der jedoch nicht in jedem Punkt mit den Herstellerversprechen übereinstimmt.

Verpackung vom Remitan Sonnenschutz Duo-Protect-Schaum LSF 30

Die letzten Wochen und vor allem im Griechenlandurlaub konnte ich den Remitan Sonnenschutz Duo-Protect-Schaum LSF 30 testen. Erhältlich ist er auf der Internetseite oder in der Apotheke und kostet ca. 15 Euro für 75 ml.

Design:

Die Sprühdose kommt in einer Papierverpackung mit dem gleichen Design wie das Produkt selbst, welches sehr schlicht gehalten ist. Sowohl auf der Verpackung als auch auf dem Produkt befinden sich zusätzlich zum Produktnamen auch weitere Hinweise. Ein Beipackzettel ist ebenfalls enthalten.

Sprühkopf vom Remitan Sonnenschutz Duo-Protect-Schaum LSF 30

Nimmt man die weiße Kappe oben ab, erscheint ein Sprühkopf. Drückt man auf diesen, kommt weißer feiner Schaum aus der Dose, der relativ fest ist, bei Druck jedoch eher cremig wird.

„Der Remitan Sonnenschutz wurde mit Hilfe einer innovativen Micro-Schaum-Technologie aufbereitet. So lässt sich der samtig-weiche Schaum gleichmäßig verteilen, ohne zu fetten oder einen störenden, weißen Film auf der Haut zu hinterlassen.

Der Remitan Sonnenschutz eignet sich für sensible und zu Allergien neigende Haut. Die Hautverträglichkeit wurde mit sehr gut bewertet.

Schutz vor vorzeitiger Hautalterung, sonnenbedingten Allergien und Sonnenbrand. Bräunen nach Wunsch mit LSF 30, 50 oder 90. Dermatologisch bestätigt: speziell für sensible Haut geeignet, wasserfest, klebt nicht, zieht schnell ein, ausgezeichnet mit 5 von 5 Sternen (Boots Star UVA Rating)“

Herstellerhinweise zum Remitan Sonnenschutz Duo-Protect-Schaum LSF 30

Inhaltstoffe:

„Der Remitan Sonnenschutz wurde von Dermatologen getestet und mit sehr gut bewertet.“ Er ist auch für sensible Haut geeignet. Der Remitan Sonnenschutz enthält keine Farbstoffe, keine Parabene, keine Mineralöle, keine PEG-Verbindungen

„Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butane, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Octocrylene, Dicaprylyl Carbonate, Ethylhexyl Triazone, Propane, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Sodium Cocoyl Glutamate, Panthenol, Sodium Stearoyl Glutamate, Titanium Dioxide (nano), Diethylhexyl Butamido Triazone, Tris-Biphenyl Triazine (nano), Aminomethyl Propanol, Ethylhexyl Salicylate, Microcrystalline Cellulose, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Simethicone, Alumina, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Isobutane, Caprylyl Glycol, Cellulose Gum, Decylene Glycol, Decyl Glucoside, Diethylhexyl Sodium Sulfosuccinate, Titanium Dioxide, Propylene Glycol, Disodium Phosphate, Butylene Glycol, Silver Chloride, Xanthan Gum.“

Eigene Erfahrung:

Ich fand es anfangs sehr schwierig, die richtige Menge herauszufinden. Mit wenig Schaum lässt sich ein großer Bereich eincremen. Hier braucht ihr etwas Übung was die Menge angeht. Die Menge auf dem Foto war für meinen Arm ausreichend.

Konsistenz vom Remitan Sonnenschutz Duo-Protect-Schaum LSF 30

Im Gesicht finde ich die Anwendug aufgrund der Konsistenz eher schwierig und auch ein wenig unangenehm, da man den Schaum schon großflächig verreiben muss. Auf dem restlichen Körper ist es absolut unproblematisch.

Der Remitan Sonnenschutz Duo-Protect-Schaum LSF 30 schützt meiner Meinung nach sehr gut vor Sonnenbrand. Allerdings hinterlässt er auch ein leicht klebriges Gefühl und zieht erst nach wenigen Minuten vollständig ein.

Remitan Sonnenschutz Duo-Protect-Schaum LSF 30 auf dem Körper

An die Schaumkonsistenz musste ich mich erst gewöhnen, da ich bisher nur Sprüh- und Creme-Sonnenschutz verwendet habe. Positiv finde ich, dass das Produkt sehr ergiebig ist. Das Produkt reicht problemlos für 2 Wochen bei 1-2 mal eincremen, zum Teil sogar für 2 Personen.

Wasserfestigkeit finde ich immer etwas problematisch zu beurteilen, da das stark von der Badedauer abhängt. Grundsätzlich ist jedoch zu empfehlen, nach dem Abtrocknen erneut Sonnenschutz aufzutragen.

Fazit zum Remitan Sonnenschutz Duo-Protect-Schaum LSF 30:

Bis auf das klebrige Gefühl nach dem Eincremen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Sonnenschutz außer für die Anwendung im Gesicht. Ich habe den Urlaub sonnenbrandfrei genießen können und kann somit das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm