LR Aloe Via Aloe Vera Moisturizing Hair Cure

Meine Haare werden klettig und wachsig von der Haarkur. Schade, denn eigentlich gefällt mir die Anwendungsidee sehr gut!

Verpackung der LR Aloe Via Aloe Vera Moisturizing Hair Cure

Ich durfte die LR Aloe Via Aloe Vera Moisturizing Hair Cure in den letzen Wochen für Pinkmelon testen. Sie enthält 150 ml und kostet ca. 11,99 Euro.

Herstellerbeschreibung:

„Seidig-glänzendes Sommerhaar: Intensive UV-Strahlen aufgrund starker Sonneneinwirkung – gerade jetzt im Sommer benötigt Ihr Haar eine entsprechende Pflege. Mit der leichten Aloe Vera Haarkur schenken Sie ihm genau das, was es nun vor allem braucht. Dank des Wasserminze-Extrakts wird Ihr Haar ausgiebig mit Feuchtigkeit versorgt, behält so seinen Glanz und sein seidiges Aussehen.

TIPP:
Für glänzendes Haar in Rekordzeit: Sprühen Sie Aloe Vera Kur ins feuchte Haar. Spülen Sie es nicht aus! Geben Sie es bei Bedarf auch zwischendurch ins trockene Haar.“

Anwendungsempfehlung:

„Einfach in das gewaschene Haar aufsprühen. Nicht ausspülen. Auch für zwischendurch im trockenen Haar geeignet.“

Die Haarkur enthält unter anderem 60 % Aloe Vera Gel, was schon verlockend in Hinblick auf eine feuchtigkeitsspendende Wirkung klingt. Auch die Anwendung finde ich spannend. Man soll die Kur einfach auf die trockenen Haare aufsprühen und dann nicht ausspülen.

Konsistenz der LR Aloe Via Aloe Vera Moisturizing Hair Cure

Die Sprühhaarkur befindet sich in einer Plastikflasche mit Sprühkopf. Die Konsistenz ist flüssig, vergleichbar mit einem Parfüm.

Die Anwendung ist denkbar einfach, die Kur wird einfach auf die Haare gesprüht. Ich kann hierbei in der Pflegewirkung keinen Unterschied feststellen, egal ob ich sie im trockenen oder nassen Haar anwende.

Duft:

Es riecht recht scharf-alkoholisch. Im Haar hält sich der Duft gut, es riecht dann weniger alkoholisch, sondern frisch. Ich habe die ganze Zeit überlegt, an was mich der Duft erinnert, bis mein Vater mal in mein Zimmer kam, die Nase rümpfte und sagte: „Hier riecht’s, als hätte jemand viel zu viel Waschmittel verwendet. Hast Du gewaschen?“ Hatte ich nicht.

Ich hatte die Sprühhaarkur vor 45 Minuten in die Haare gesprüht und die Haare dann zu einem Dutt gewickelt. Und das Fenster war offen. So viel also dazu, wie stark der Duft ist. Ich würde sagen sehr stark.

Es riecht nicht unangenehm, aber man ist einfach von dieser Waschmittel-Duftwolke umhüllt, wenn man die Haarkur benutzt hat. Und der Duft hält sich den ganzen Tag in den Haaren.

Pflegewirkung:

Um einen Effekt zu merken, brauche ich ziemlich viel Produkt. Anfangs habe ich bei meinen etwas über schulterlangen Haaren mit drei Pumpstößen begonnen – der Effekt war, bis auf den deutlich wahrzunehmenden Geruch, gleich null. Also habe ich die Dosis gesteigert und etwa zehn Sprühstöße auf meinem Haar verwendet.

Haare vor Verwendung der LR Aloe Via Aloe Vera Moisturizing Hair Cure

Die Haare fühlen sich nun, nachdem das Spray auf den Haaren getrocknet ist, weicher an. In den Spitzen verhaken sich meine Haare komischerweise aber deutlich stärker und brechen auch mehr ab, weil sie sich so sehr ineinander verkletten.

Haare nach Verwendung der LR Aloe Via Aloe Vera Moisturizing Hair Cure

Die Haare fühlen sich wachsig belegt an. Die Kämmbarkeit wird verschlechtert. Sie sind außerdem weniger voluminös und hängen schwunglos herunter, ich würde sie sogar als „Spaghettihaare“ bezeichnen. Einen verstärkten Glanz kann ich auch nicht feststellen.

Fazit zur LR Aloe Via Aloe Vera Moisturizing Hair Cure:

Irgendwie bringt das Spray bei mir nichts – bei geringer Dosierung bemerke ich keinen Effekt und wenn ich dann höher dosiere, ist der Effekt unbefriedigend. Schade, denn eigentlich finde ich die Idee prima!

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv