MALU WILZ Body Fragrance „Sweet Orchid“

Ein tolles Aromaspray, welches einen blumigen Duft hat, der einige Zeit auf der Haut wahrnehmbar ist. Ich werde mir sicher noch einen weiteren Duft dazu kaufen.

MALU WILZ Body Fragrance "Sweet Orchid" Flasche und Design

Für pinkmelon.de durfte ich das Body Fragrance von MALU WILZ testen. Vielen Dank hierfür!

Das Spray hat mich positiv überrascht. Gerade jetzt im Sommer eine sehr schöne Abkühlung. Wir sind jetzt wieder im Urlaub, natürlich durfte das Spray nicht fehlen. Für den Tag statt eines Parfüms eine tolle leichte Abwechslung und nicht aufdringlich!

Produktinformationen:

Das Spray enthält 110 ml und kostet 16,80€. Erwerben kann man das Body Fragrance von MALU WILZ z. B. auf: www.maluwilz.de. Erhältlich ist das Aromaspray in 3 Varianten:
Sweet Orchid
Jasmine Dreams
Green Tea Fusion
Nach Anbruch ist das Aromaspray 24 Monate haltbar.

Das Aromaspray von MALU WILZ kommt in einer festen durchsichtigen Kunststoffflasche nach Hause. Die Flasche ist schön handlich und passt in jede Handtasche. Auf der Vorderseite der Flasche kann man den Herstellernamen wie auch die Duftrichtung entnehmen. Auf der Rückseite findet man u. a. das Herstellerversprechen wie auch die Inhaltsstoffe.

Die Flasche besitzt einen Zerstäuber, der sich leicht betätigen lässt. Die Öffnung des Zerstäubers sprüht das Aromaspray gezielt aber sehr fein auf die Haut. Einen durchsichtigen Deckel der sich leicht auf den Zerstäuber stecken lässt verhindert, dass das Spray in der Handtasche ausläuft oder man aus Versehen den Zerstäuber betätigt.

MALU WILZ Body Fragrance "Sweet Orchid" Sprühkopf

Herstellerversprechen von MALU WILZ:

„Verlieben Sie sich diesen Sommer in die neuen Body Fragrances und erleben Sie pure Lebensfreude und Sommer-Feeling, wann immer Sie möchten! Hüllen Sie sich ein in einen Duft Ihrer Wahl. Sinnlich, leicht oder würzig ist für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich kann man auch je nach Stimmung seinen Duft wählen und sich jeden Tag neu verzaubern lassen. Die perfekten Partner für samtweiche Sommerhaut sind die auf die drei Duftrichtungen abgestimmten Körpercremes.“

Duft & Wirkung:

Ich muss gestehen, dass ich gerade im Sommer sehr gerne Body Sprays verwende. Gerade im Urlaub oder wenn es mal ein leichter Duft sein soll, ist so ein Aromaspray (am besten aus dem Kühlschrank) wunderbar und sehr dezent. Ich habe das Spray von MALU WILZ nun 2 Wochen fast täglich verwendet und es ist ca. bis zur Hälfte verbraucht. Also auch noch ein sehr ergiebiges Aromaspray. Wir sind derzeit wieder im Urlaub und da kam das Spray gerade richtig. Ich habe es mitgenommen und bin wirklich glücklich es zu besitzen.

Ich verwende im Urlaub am Tag sehr gerne ein leichtes Parfum oder eben ein Body Spray. Das Aromaspray von MALU WILZ duftet wunderbar nach Blumen. Dabei ist es aber nicht zu süß, sondern eher etwas herb.

Der Hersteller beschreibt den Duft wie folgt:
„Das sinnliche Duft-Bouquet aus weißen Blüten wirkt harmonisierend und entspannend auf Körper und Geist.“

Ob es sich bei dem Duft nun um weiße Blüten handelt, kann ich so nicht sagen. Aber man nimmt auf jeden Fall den Duft wunderbarer Blumen wahr.

Ich sprühe das Aromaspray meistens nach dem Duschen auf. Es legt sich ein feiner Nebel auf die Haut, der nach ca. 2 Minuten vollständig eingezogen ist. Es bleibt kein Film auf der Haut zurück. Das Spray zieht vollständig ein, pflegt die Haut dabei auch nicht. Das muss es aber auch nicht, da keine Pflege der Haut vom Hersteller versprochen wird.

MALU WILZ Body Fragrance "Sweet Orchid" Swatch

Anfangs nehme ich zum blumigen Duft auch noch einen etwas dominanten Alkoholgeruch wahr. Dieser verfliegt aber nach wenigen Minuten, sodass dann nur noch der etwas herbe blumige Duft zurückbleibt. Nach ca. einer Stunde duftet meine Haut noch, allerdings eher dezent. Nach 2 Stunden nehme ich vom Duft nichts mehr wahr, muss also bei Bedarf nachsprühen. MALU WILZ bietet eine passende Körpercreme an, die den Duft intensiviert und verlängern soll.

Das Aromaspray kann auf den gesamten Körper gesprüht werden, auch ins Gesicht. Dabei sollte man Augen und Mund geschlossen halten. Ich sprühe es allerdings nie ins Gesicht, da ich Bodyspray im Gesicht nicht mag. Hat man sich die Beine oder sonstige Stellen rasiert, sollte man allerdings auf das Aromaspray verzichten. Da es Alkohol enthält, brennt es teilweise ziemlich auf der gereizten Haut. Nach der Rasur habe ich meine Beine nicht eingesprüht. Bereits am nächsten Tag konnte ich das Spray aber wieder auf rasierte Haut verwenden.

„ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), PROPYLENE GLYCOL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, BENZOPHENONE-1, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BHT, CITRAL, ISOEUGENOL, CYCNOCHES COOPERI (ORCHID) EXTRACT, CI 17200 (RED 33), CI 60730 (EXT. VIOLET 2)“

Quelle: www.maluwilz.de

Mein Fazit zum MALU WILZ Body Fragrance – Sweet Orchid:

Ich bin froh, mir das Aromaspray hier auf pinkmelon.de zum Testen ausgesucht zu haben. Es duftet wunderbar blumig aber dabei nicht zu süß und hält einige Stunden auf der Haut. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mir sicher eine weitere Sorte kaufen. Das Spray ist sehr ergiebig und das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut super.

von in der Kategorie Bodyspray

XOOOOspendet Feuchtigkeit