Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Rose Sorbet

Ein schönes Produkt, das aber irgendwie falsche Vorstellungen weckt.

Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Rose Sorbet Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Farbglanz Lipbalm in der Farbe Rose Sorbet aus der Couleurs Nature Reihe von Yves Rocher vorstellen.

Informationen:

Das Produkt kommt in einer farblich passenden Kunststoffverpackung daher und ist mit einem Drehmechanismus versehen. Es enthält 2,5g und wurde in Frankreich produziert. Informationen bezüglich der Haltbarkeit habe ich leider nicht gefunden.

Normalerweise ist der Lipbalm für 11,90 Euro direkt über www.yves-rocher.de zu bestellen. Allerdings gibt es dort immer wieder Angebote, bei denen der Stift deutlich reduziert ist. Die Farbrange dieser Lippenpflegestifte reicht von kräftig, bis nude. Mein Exemplar würde ich farblich als, transparentes, gedecktes, aber dennoch kräftiges Pink bezeichnen, das weder Glitzer, noch Schimmer enthält.

Verpackung/Design:

Die komplette Verpackung besteht aus robustem Kunststoff und ist mit einem Drehmechanismus versehen, der ohne Probleme funktioniert. Das Produkt lässt sich sowohl heraus, als auch wieder herein drehen. Allerdings finde ich es nicht so schön, dass auch im komplett zurück gedrehten Zustand die Mine etwas übersteht. Da ich beim Aufstecken der Kappe so immer aus Versehen diese anditsche.

Das Design ist sehr schlicht gehalten, das Produkt ist lediglich mit weißer Schrift versehen. Die Farbe der Verpackung spiegelt genau die Farbe des enthaltenen Lipbalms wieder.

Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Rose Sorbet Design

Herstellerangaben von Yves Rocher:

„Für ein bezauberndes Lächeln! Dieser praktische Lippenstift mit feuchtigkeitsspendender Textur schmilzt förmlich auf den Lippen und hüllt sie in die wunderschöne Trend-Farbe der Saison – als limitierte Edition.

Das Plus

Lippenstift mit praktischer Drehmine – Anspitzen nicht nötig!

Unser Engagement Die Pflanzen-Kosmetik

Geheimnis der Pflegeformel:
Ohne Parabene.
Dermatologisch getestet.

Keine tierischen Bestandteile.
Seit 1989 führen wir keine Tierversuche an unseren Kosmetikprodukten durch.“

Praxistest des Lippenbalsams:

Die Kappe des Stiftes lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken. Allerdings sollte man dabei, wie schon erwähnt, vorsichtig sein, da man sich sonst die Spitze des Produkts zermatschen könnte, da diese auch im komplett zurückgedrehten Zustand etwas aus dem Korpus heraussteht. Der Stift liegt während der Anwendung gut in der Hand und dank der spitz zulaufenden Form der Mine lässt sich der Balm präzise auf die Lippen bringen.

Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Rose Sorbet Farbe

Obwohl es sich eigentlich um eine Lippenpflege handelt, ist der Stift sehr farbintensiv. Es genügt ein einmaliges über die Lippen gleiten. Dabei erhält man zwar ein sheeres, aber dennoch kräftiges Farbergebnis auf den Lippen.

Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Rose Sorbet Swatch

Während der Anwendung nimmt man deutlich den Geruch des Stiftes wahr, der mir leider nicht ganz gefällt. Mir persönlich wirkt das Ganze zu blumig parfümiert. Leider kann ich diesen Duft auch über die ganze Tragezeit hinweg wahrnehmen.

Als Pluspunkt kann ich aber die leichte Konsistenz des Balms werten, da sie zwar cremig, aber nicht pappig, oder flutschig ist. Der Auftrag gelingt sehr leicht, ohne das etwas vom Produkt über die Lippenlinien hinaus wandert.

Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Rose Sorbet Tragebild

Meine Lippen sind nach dem Auftrag sehr weich, ohne sich dabei pappig, oder klebrig-wachsig anzufühlen. Das Produkt kriecht nicht in die Lippenfältchen und franst auch nicht an den Lippenlinien aus. Was gerade bei so einer kräftigen Farbe wichtig ist. Durch das glossige Finish sehen meine Lippen etwas praller und gesund aus.

Auch von der Haftfestigkeit bin ich positiv überrascht, da es sich ja um ein Lippenpflegeprodukt handelt, das nicht unbedingt auf extreme Haftfestigkeit ausgelegt ist. Eine Tasse Kaffee, oder einen kleinen Snack übersteht der Lipbalm mit nur minimalem Produktverlust, obwohl er ja nicht kussecht ist. Er verliert zwar nach und nach an Farbintensität, aber der Abtrag geschieht so gleichmäßig und unauffällig, das ich es als nicht schlimm, oder unschön empfinde. Ein ausgiebiges Essen übersteht der Balm aber nicht und muss danach komplett neu aufgetragen werden.

Verträglichkeit/Pflegewirkung:

Die Verträglichkeit würde ich als gut bezeichnen, da ich keinerlei Hautreizungen während der Testphase hatte.

Allerdings erkenne ich keine nachhaltige Pflegewirkung bei diesen Lippenpflegeprodukt. Während der Tragezeit fühlen sich meine Lippen zwar geschmeidig an und durch den Glanz sehen sie auch gepflegt aus, aber sobald der Balm abgetragen ist, ist die Beschaffenheit meiner Lippen genau so, wie vor dem Auftrag.

Fazit zum Yves Rocher Couleurs Nature Farbglanz Lipbalm, Farbe: Rose Sorbet:

Meiner Meinung nach hat Yves Rocher ein schönes Produkt auf den Markt gebracht, das aber irgendwie falsch vermarktet wird. Die Farbe, das Tragegefühl und die Haftfestigkeit konnten mich überzeugen, allerdings hat dieses Produkt keine nachhaltige Pflegewirkung. Für mich handelt es sich hier um einen glossy Lippenstift, aber nicht um einen Lipbalm.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft