essence kiss the mermaid lipstick, Farbe: 03 become mermaizing

Je nach ph-Wert verändert der Lippenstift seine Farbe. Das Produkt fühlt sich gut auf den Lippen an, hat aber keine pflegenden Eigenschaften.

essence kiss the mermaid lipstick, Farbe: 03 become mermaizing Tragebild Design

Meine Tochter brachte vor einiger Zeit den essence kiss the mermaid, Farbe 03 become mermaizing Lipstick nach Hause. Dieser ist Teil der neuen Herbst/Winter 2017 Kollektion und soll ab dem 21. August erhältlich sein. Bei uns wird schon seit über einer Woche die essence Theke im dm neu befüllt.

Produktinformationen:

Unser dm führt mittlerweile die Herbst/Winter 2017 Produkte von essence. Darunter auch drei Lippenstifte, die durch den ph-Wert der Lippen die Farbe in ein individuelles, zartes Pink verändern:

kiss the frog (grün), 01 switch to fairytale princess
kiss the unicorn pink (Lila) 02 turn to rainbow sparkle
kiss the mermaid (Blau) 03 become mermaizing

Das Produkt enthält 4,8 g und kostet 1,99 €. Nach Anbruch ist der Lippenstift 3 Monate haltbar.

Der essence kiss the mermaid Lippenstift ist wie ein Lippenpflegestift verpackt. Das obere Teil ist schlicht weiß, der Teil zum Rausdrehen des Lippenstiftes ist pink. Auf dem Deckel befindet sich eine Meerjungfrau vor blauem Hintergrund. Natürlich total passend zum Namen des Lippenstiftes. Auf der Rückseite kann man u. a. das Herstellerversprechen wie auch die Haltbarkeitsdauer entnehmen. Der Deckel des Lippenstiftes lässt sich leicht abziehen und auch einfach wieder fest draufstecken. Das Produkt wird am Ende aus der Hülse gedreht, was sehr leicht gelingt. Auch das Hineindrehen des Lippenstiftes gelingt einfach.

essence kiss the mermaid lipstick, Farbe: 03 become mermaizing Tragebild Farbe

Herstellerversprechen von essence:

„Zauberhaft und schön: Der magische essence cosmetics kiss the mermaid pink 03 reagiert mit dem ph-Wert der Lippen und verändert ihre Farbe von Grün, Lila oder Blau zu einem individuellen, zarten Pink. Je nach ph-Wert der Lippen fällt das Pink unterschiedlich aus – für individuellen Farbwechsel-Spaß

– Farbverändernde Textur
– Wechselt mit dem ph-Wert der Lippen von Grün, Lila oder Blau in ein zartes Pink
– Langanhaltend“

Auftrag & Haftfestigkeit:

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Lippenstift nicht sonderlich viel anfangen kann. Ich sehe es eher als kleine Spielerei, das war es auch schon. Das Produkt selbst ist blau, die Farbe verändert sich aber durch den ph-Wert auf den Lippen.

essence kiss the mermaid lipstick, Farbe: 03 become mermaizing Tragebild vorher

Der Auftrag gelingt einfach und präzise. Die Farbe beim direkten Auftrag ist durchsichtig, glänzend und leicht Pink.

essence kiss the mermaid lipstick, Farbe: 03 become mermaizing Tragebild

Wartet man einige Sekunden, dunkelt der Lippenstift etwas nach. Allerdings ist es bei mir so, dass ich immer einen leichten lilanen Schatten auf den Lippen wahrnehme. Das sehe nicht nur ich, sondern auch andere. Ich mag das überhaupt nicht, da man so den Eindruck bekommt, dass man seine Lippen nicht ordentlich geschminkt hat. Der Glanz bleibt allerdings auf den Lippen erhalten.

essence kiss the mermaid lipstick, Farbe: 03 become mermaizing Tragebild

Essen wie auch Trinken übersteht der Lippenstift nicht. Nach ca. einer halben Stunde ist vom Produkt auch nichts mehr zu sehen. Eine besondere Pflege hat der essence kiss the mermaid Lippenstift nicht. Meine Lippen fühlen sich nach Gebrauch so wie vorher an. Er trocknet meine Lippen allerdings auch nicht aus. Beim Swatchen des Produktes ist mir aufgefallen, dass ein Stain auf meiner Haut zurückbleibt. Ich habe das Produkt mit Wasser und Seife, Abschminktücher und Make-up Entferner für wasserfeste Produkte versucht von meiner Haut zu bekommen. Leider erfolglos. Selbst zwei Tage später konnte ich noch eine minimale Verfärbung erkennen. Auf den Lippen ist mir diese Verfärbung bisher noch nicht aufgefallen.

essence kiss the mermaid lipstick, Farbe: 03 become mermaizing Swatch

Der Lippenstift riecht sehr süß und minimal nach Vanille. Auf den Lippen nehme ich den Duft aber kaum noch wahr.

„CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYISOBUTENE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, LAURYL LAURATE, C30-45 ALKYL METHICONE, TOCOPHERYL ACETATE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, TOCOPHEROL, ETHYLHEXYL PALMITATE, C30-45 OLEFIN, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERIN, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, BETA-SITOSTEROL, SQUALENE, ALUMINA, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL BENZOATE, BENZYL CINNAMATE, CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 27), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Quelle: www.dm.de

Mein Fazit zum essence kiss the mermaid lipstick, Farbe: 03 become mermaizing:

Die Idee ist toll, aber eher was für jüngere Frauen/Teenager geeignet. Der Farbwechsel funktioniert tatsächlich, leider gefällt mir dieser Lila-Stich überhaupt nicht. Eine Pflegewirkung hat der Lippenstift nicht, wird vom Hersteller aber auch nicht versprochen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit