Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Beruhigendes Shampoo

Ein tolles Shampoo, das sanft zu meiner Kopfhaut ist und mein Haar sehr gut pflegt.

Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Beruhigendes Shampoo Flasche und Design

Das Shampoo (250ml) ist z.B. bei Rossmann für 2,39€ erhältlich.

Aqua * Sodium Laureth Sulfate * Cocamidopropyl Betaine * Sodium Lauryl Sulfate * Glycerin * Glycol Distearate * Sodium Chloride * Amodimethicone * Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride * Sodium Benzoate * Sodium Hydroxide * Avena Sativa Kernel Extract / Oat Kernel Extract * PPG-5-Ceteth-20 * Trideceth-6 * Salicylic Acid * Limonene * Fumaric Acid * Benzyl Salicylate * Benzyl Alcohol * Linalool * Xanthan Gum * Alpha-Isomethyl Ionone * Carbomer * Cetrimonium Chloride * Citric Achid * Potassium Sorbate * Coumarin * Hexyl Cinnamal * Oryza Sativa Starch / Rice Starch * Parfum / Fragrance (C179214/1)

Herstellerversprechen/Ergebnis:

„-für empfindliches Haar – beruhigt – spendet Feuchtigkeit & schützt – für seidig-weiches Haar – nicht beschwerend- getestet auf sensibler Kopfhaut – ohne Parabene – natürliche Extrakte

Mit Feuchtigkeit versorgt und geschützt vom Ansatz bis in die Spitzen, ist das Haar seidig-weich. Die Haare fühlen sich besonders geschmeidig an und sind leicht kämmbar. Die Kopfhaut wird beruhigt und fühlt sich gepflegt an.“

Die Shampoo-Flasche ist in Perlmutt-Weiss und Rose gehalten. Die Schrift ist in einem dunklen Braun geschrieben, was sich meiner Meinung nach sehr schön ergänzt. Eine Schale mit Reiscreme und Hafer sind auf dieser Verpackung abgebildet.

Mein persönlicher Eindruck:

Kaum gekauft bin ich schon direkt im Badezimmer verschwunden. Ich konnte es kaum erwarten dieses Shampoo endlich selber mal zu probieren, da es für empfindliche Haare geeignet ist.

(kurze Erklärung zu meiner Situation bzw aus welchen Grund ich mich für dieses Produkt entschieden habe) Meine Haare sind momentan eine richtige Herausforderung. Ich hatte Strähnchen drin und die haben mir so einiges kaputt gemacht! Nun ja, weiter im Text. 🙂

Die Shampooflasche lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Die Größe der Öffnung ist genau richtig. Man kann das Produkt gut und einfach dosieren.

Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Beruhigendes Shampoo Dosieröffnung

Die Konsistenz des Shampoos ist leicht flüssig, genau so wie ich es mag. Man kann es super einfach und gleichmäßig im Haar verteilen.

Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Beruhigendes Shampoo Swatch

Ich liebe es, wenn ein Shampoo gut aufschäumt und das ist hier der Fall und genauso gut lässt es sich auswaschen.

Ich habe das Gefühl meine Haare werden richtig sauber. Im nassen Zustand komm ich anfangs schwer durch die Haare, aber ich möchte sie auch nicht weiter strapazieren, also lass ich es und föhne sie, wie gewohnt! und jetzt kommt’s! Meine Haare haben einen schönen Glanz, was ich schon vermisst hatte. Sie fühlen sich weich und geschmeidig an. Noch dazu hat man das Gefühl, dass Sie genügend Feuchtigkeit aufgenommen haben. Die Kopfhaut wird nicht angegriffen und fühlt sich ebenfalls super an. Das Shampoo riecht für mich nach Milchreis, sozusagen leicht süßlich. Ich kann nur sagen, dass es genau mein Ding ist. Der angenehme Duft ist nach dem Föhnen immer noch dezent zu erschnuppern.

Fazit zum Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Beruhigendes Shampoo:

Ich empfehle es auf jeden Fall weiter, da die Herstellerversprechen voll und ganz erfüllt werden!

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2009 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar