bilou Coco Cocktail Cremiger Duschschaum

Super weicher Duschschaum mit einem leckeren Kokosduft, der die Haut sanft reinigt und pflegt

bilou Coco Cocktail Cremiger Duschschaum - Behälter

Heute stelle ich euch den Bilou Duschschaum in der Duftrichtung Coco Cocktail vor

Der Duschschaum ist in einer runden Aludose mit einem sommerlich-frischen Design verpackt. Der Dosierkopf ist bei der ersten Anwendung etwas schwer zu betätigen, er muss erst einrasten und dabei ist Vorsicht geboten, das nicht gleich das Produkt herausschießt.
Enthalten sind 200 ml und der Preis liegt bei 3,95 €

Herstellerangaben:

„Der bilou Duschschaum Coco Cocktail duftet paradiesisch nach cremiger Kokosnuss und tropischer Madagaskar Vanille. Aloe Vera, Mandel- sowie Avocadoöl pflegen sanft. schenken eine sanfte Pflege.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Butane, Disodium Cocoamphodiacetate, Propane, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Persea Gratissima Oil, Aloe Barbadensis Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Benzoate, Dipropylene Glycol, Citric Acid, Sodium Chloride, Benzyl Alcohol, Coumarin“

Duft:

Der Schaum riecht wunderbar fruchtig-cremig nach Kokosnuss. Es erinnert mich an leckeres, süßes Kokoseis – etwas künstlich aber lecker. Die Vanillenote ist sehr zurückhaltend und kaum herauszuriechen.

bilou Coco Cocktail Cremiger Duschschaum - Dosierkopf

Konsistenz und Auftrag:

Der weiße Schaum ist sehr fest und trotzdem super weich. Er behält lange seine Form und fällt nicht in sich zusammen. Der Schaum lässt sich sehr leicht dosieren.
Auf die Haut lässt er sich sehr gut auftragen, er verschmilzt mit dieser und lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen.
Das Produkt lässt sich auch sehr gut bei der Rasur unter der Dusche verwenden. Der Schaum lässt sich auf der Haut einfach mit etwas Wasser wieder aufschäumen.

Reinigungs- und Pflegewirkung:

Die Haut wird durch den weichen Schaum sehr sanft, aber auch gründlich gereinigt. Gerade nach dem Sonnenbad ist es super angenehm auf der Haut. Der Schaum lässt sich ganz einfach und schnell abduschen.
Die Pflegewirkung würde ich als leicht bezeichnen, meine Haut wird durch das Produkt nicht ausgetrocknet und fühlt sich nach dem abtrocknen sauber und erfrischt an.

Der Duft entfaltet sich in der Dusche schon sehr intensiv und ist auch nach der Dusche noch einige Zeit wahrzunehmen.

bilou Coco Cocktail Cremiger Duschschaum - Konsistenz

Fazit zum bilou Coco Cocktail Cremiger Duschschaum:

Der Schaum ist sehr ergiebig und hat einen tollen Duft. Die Herstellerangaben wurden erfüllt, ich kann das Produkt weiterempfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus