Balea Reinigungsöl

Das Reinigungsöl ist zwar sanft, aber leider nicht ganz so gründlich.

Balea Reinigungsöl - Flasche

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch das Balea Reinigungsöl vorstellen. Es ist bei dm für ca. 2,50 € erhältlich. Gekauft hatte ich es, weil ich nach einer sanften und effektiven Reinigung gesucht hatte.

„Das reinigende Öl befreit die Haut besonders schonend von Make-Up, Verschmutzungen und Ablagerungen.
Reinigt und pflegt die Haut besonders sanft, ohne einen öligen Film zu hinterlassen – für Gesicht, Augen und Lippen geeignet.
Die seidig-weiche Pflegeformel hilft, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut zu bewahren.
Parfümfrei.
Auch für wasserfestes Make-up geeignet.“

Balea Reinigungsöl - Dosieröffnung

„Helianthus Annuus Hybrid Oil (pflegend) | Isopropyl Palmitate | Isopropyl Myristate | PEG-20 Glyceryl Triisostearate | Ethylhexyl Stearate (pflegend) | Tocopherol (Vitamin E) | Argania Spinosa Kernel Oil (pflegend)

Das Reinigungsöl befindet sich in einer Plastikverpackung mit Pumpspender. Das schlichte Design gefällt mir ganz gut. Die 100 ml Flasche liegt gut in der Hand und der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei.

Balea Reinigungsöl - Konsistenz

„Zwei bis drei Pumpstöße auf die Fingerspitzen geben und sanft in die trockene Gesichtshaut einmassieren. Anschließend gründlich abspülen.“

Das Reinigungsöl benutze ich abends um Schmutz und Make-Up zu entfernen. Ich gebe mir das Öl auf die Handflächen und verteile es im Gesicht. Die Dosierung ist ganz einfach und bei drei Pumpstößen hat man wirklich genügend Öl für das gesamte Gesicht entnommen. Die Konsistenz des Öls ist sehr flüssig. Es duftet neutral und fühlt sich auf der Haut erstmal ein wenig schwer an. Da meine Haut am Abend selbst ölig geworden ist, lässt sich das Reinigungsöl ohne Probleme auf der Haut verteilen. Um meine Mascara besser entfernen zu können, streiche ich mit den Fingern von der Wurzel zur Spitze hin über die Wimpern.

Balea Reinigungsöl - Reinigungsleistung Swatches

Balea Reinigungsöl - Reinigungsleistung Swatches nach Anwendung

Fazit zum Balea Reinigungsöl

Die Reinigung ist zwar sanft, aber leider nicht gründlich. Foundation oder Puder wird zwar einigermaßen gut entfernt, aber nicht komplett. Bei Mascara wird es noch schwieriger, und ich komme nicht um einen zusätzlichen AMU Entferner herum. Wenn ich abschließend noch ein BHA Peeling mache – welches wirklich den letzten Schmutz aus den Poren holt, dann sieht man auf dem Wattepad Reste von Foundation. Ich bevorzuge zwar milde Reinigungsprodukte, aber mit dem Öl bin ich leider nicht zufrieden.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus