alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Die Pflegewirkung ist super. Die Füße werden sehr gut gepflegt und Hornhaut wird verringert. Der Duft gefällt mir nicht so, aber an den Füßen ist mir das egal.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Für pinkmelon.de durfte ich die alverde Hornhaut-Reduziercreme testen. Vielen Dank hierfür!

Wir waren jetzt längere Zeit im Urlaub. Durch den Sand und das Salzwasser leiden meine Füße sehr. Ich merke immer wieder, dass ich gerade im Sommer mehr Hornhaut an der Ferse habe als im Herbst/Winter. Liegt wohl auch daran, dass man mehr barfuß durch die Welt läuft. Das Produkt kam also wie gerufen.

Produktinformationen:

Kaufen kann man alverde Produkte im dm. In der Tube sind 50 ml enthalten und kostet 1,95 €. In meinem Fall ist die Creme bis 05/2020 haltbar.
„• zertifizierte Naturkosmetik
Pflegekompetenz seit über 25 Jahren
Verzicht auf rein synthetische Duft- und Farbstoffe
Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Mit:
„• Sonnenblumen – und Kokos-Öl
Sheabutter
Bio-Echinacea-Extrakt
Bio-Limetten-Öl“

Verpackungsrückseite - alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Die alverde Hornhaut-Reduziercreme kommt in einem Umkarton mit vielen Informationen nach Hause. Darauf findet man z.B. das Herstellerversprechen, das alverde Produktversprechen, die Anwendung laut Hersteller sowie auch die Inhaltsstoffe. Die Creme selbst befindet sich in einer Tube, die mit einem Klappdeckel versehen ist. Dieser lässt sich leicht öffnen und wieder fest und sicher verschließen. Die Öffnung der Tube ist optimal. Die Creme hat eine festere Konsistenz, sodass man das Produkt durch die Öffnung präzise dosieren kann. Die Tube steht dauerhaft auf dem Kopf. Man bekommt also wirklich alles an Produkt aus der Tube heraus.

„Die reichhaltige Rezeptur mit natürlichem Sonnenblumen- und Kokos-Öl sowie Sheabutter unterstützt die Regeneration und pflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut und beanspruchte Fersen.- Die Textur mit einer Kombination aus Zitronen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und pflanzlichem Glyzerin trägt zur Hornhautreduzierung bei und spendet intensive Feuchtigkeit. – Die Fußhaut wird glatt und geschmeidig – strapazierte Füße werden geschützt. – Die belebende Komposition mit Echinacea-Extrakt und Limetten-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für einen angenehm frischen Duft.“

Duft & Konsistenz:

Den Duft mag ich leider überhaupt nicht. Ich nehme auf jeden Fall den Duft der Limette wahr. In Kosmetikprodukten vermeide ich meist zitrische Düfte. Ich mag sie nur, wenn es sich um wirklich exakt diesen Duft handelt, der sehr nah ans Original herankommt. Ich nehme aber nicht nur den Duft der Limette wahr. Im Hintergrund ist noch ein Duft, den ich leider nicht beschreiben kann. Da ich mir das Produkt aber auf die Füße schmiere, stört mich der Duft absolut nicht. Man nimmt ihn an den Füßen allerdings leicht wahr, auch nach einer Stunde.

Die Konsistenz der Creme ist sehr fest. Reibt man sich die Füße damit ein, schmilzt die Creme fast wie Butter und lässt sich sehr leicht verteilen und in die Füße einmassieren. Aus der Tube bekommt man die Creme mit leichtem Druck schnell und genau heraus.

geöffneter Deckel der alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Anwendung & Wirkung:

Ich habe jetzt seit 3 Wochen die alverde Hornhaut-Reduziercreme  fast jeden Tag benutzt, immer am Abend nach dem Duschen. Im Sommer habe ich leider mehr mit Hornhaut zu tun. Gerade im Urlaub, wenn ich viel barfuß oder im Sand laufe, merke ich, wie die Hornhaut an den Füßen quasi täglich zunimmt. Und das möchte man ja gerade im Sommer vermeiden. Ich habe schon einige Dinge ausprobiert und hatte bisher eher weniger Erfolg beim Bekämpfen der Hornhaut. Als ich die alverde Fußcreme das erste Mal angewendet habe, war ich wirklich sehr überrascht. Schon nach der ersten Anwendung war die Hornhaut weniger sichtbar. Nach ca. einer Woche hatte ich richtig glatte und weiche Fersen und das, obwohl wir zu der Zeit im Urlaub waren und ich sehr viel barfuß im Sand gelaufen bin und im Salzwasser unterwegs war. In 2 Wochen Urlaub musste ich mir keine Sorgen um Hornhaut machen – ich hatte keine! Ich habe die alverde Hornhaut-Reduziercreme zwischendurch 2 Tage nicht verwendet, da ich gucken wollte wie meine Fersen aussehen. Ich kann nur sagen: ich habe gesehen, dass ich nichts gesehen habe :)! Keine Hornhaut, weiche und richtig zarte Füße.

Swatch - alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Wir hatten jetzt im Urlaub eine Mikrofaser Bettwäsche. Ich hasse es eigentlich in solch Bettwäsche zu schlafen, da es sich echt eklig anfühlt, wenn man mit Hornhaut an den Füßen über das Bettlaken „reibt“. Normalerweise schleime ich mich dann immer beim Hotelpersonal ein, um andere Bettwäsche zu bekommen. Dieses Mal habe ich es wirklich genossen, in der Bettwäsche zu schlafen :).

Das Produkt ist sehr ergiebig, da man nicht viel für einen Fuß benötigt. Die alverde Hornhaut-Reduziercreme zieht schnell in die Haut ein. Nach ca. 2 Minuten kann man auch ohne Socken durch die Gegend laufen oder sich Socken anziehen. Die Creme hinterlässt keinen Fettfilm auf den Füßen, sondern zieht vollständig ein. Zurück bleiben weiche und hornhautfreie Füße!

Ferse vor der Anwendung der alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

„Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter, Glyceryl Stearate, Glyceryl Rosinate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Cocos Nucifera Oil *, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil *, Citrus Aurantifolia Peel Oil *, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Salix Alba Bark Extract, Salvia Officinalis Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice *, Echinacea Purpurea Root Extract *, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Silica, Alcohol, Tocopherol, Triethyl Citrate, Parfum, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Citral**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Isoeugenol**, Citronellol** *ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Ferse nach der Anwendung der alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Mein Fazit zur alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea:

Ich werde mir die Creme auf jeden Fall wieder nachkaufen! Die Hornhaut wird reduziert und die Pflegewirkung ist perfekt! Dazu handelt es sich noch um Naturkosmetik – was will man mehr.

von in der Kategorie alverde Hornhaut-Reduziercreme

XOOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut
XXXXXträgt zur Hornhautreduzierung bei

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja