L’Occitane Pivoine Sublime Reinigungsöl mit Blütenblättern

Befreit die Haut wirklich sehr sanft aber dennoch zuverlässig von Make Up. Klare Empfehlung trotz des höheren Preises.

Worum es geht:

Heute möchte ich euch über ein neues Produkt der Firma L´Occitane berichten. Es handelt sich um ein Make-Up-Entferner : Pivoine Sublime Reinigungsöl

Den Reiniger bekommt Ihr natürlich direkt in den Läden von L´Occitane, aber auch z.B. Karstadt. Enthalten sind 200 ml, dafür bezahlt man 29,50€.

L'Occitane Pivoine Sublime Reinigungsöl mit Blütenblättern

Das Aussehen:

Die Flasche ist aus weichem Plastik. Dieses ist durchsichtig, auf einem kleinen Teil ist ein Aufkleber in Rosa angebracht, auf der Rückseite ein farbloser Aufkleber, die Schrift darauf ist klein, hell und kaum zu erkennen.

Die Flasche liegt angenehm in der Hand, auch die Entnahme des Öls geht leicht. Man braucht aber keine Bedenken zu haben, zu viel zu entnehmen.

Der Geruch ist rosig-blumig und sehr natürlich, also überhaupt nicht künstlich!

Folgendes findet sich auf der Homepage:

„Zum ersten Mal hat L’Occitane ganze Blütenblätter einem außergewöhnlichen Gesichtspflege-Produkt hinzugefügt. Das Reinigungsöl mit Blütenblättern verspricht einen Wohlfühl- und Beauty-Moment, der Ihrer Haut einen seidigen, strahlenden Teint bringt und sie gleichzeitig sanft von Unreinheiten befreit. Im Mittelmeerraum wird eine Legende erzählt, nach der die Nymphe Paeonia so sehr von den Göttern umworben wurde, dass eine von Eifersucht zerfressene Göttin sie in eine Blume mit tausend Blütenblättern verwandelte: die Pfingstrose. Seitdem ist sie das Symbol der Schönheit und bietet in jedem Frühjahr ein strahlendes Schauspiel von Farben und Düften.“

Der Reiniger und seine Anwendung:

Ja, in dem Reiniger sind ganze Blütenblätter enthalten und dies macht ihn natürlich zu einem Hingucker.

Aber letztendlich geht es ja um die Reinigung!

Zu allererst: Der Reiniger soll nicht auf den Augen angewendet werden, diese soll man großzügig aussparen. Wieso dies so ist, kann ich nicht sagen. Denn ich gehöre zu den Menschen, die gerne nur einen Reiniger zum Abschminken benutzen und deshalb habe ich diesen natürlich auch auf den Augen angewendet. Ich finde es klappt wunderbar!

Unterarm mit diversen Make-up Produkten vor Anwendung des L'Occitane Pivoine Sublime Reinigungsöls mit Blütenblättern

Angewendet wird der Reiniger auf der trockenen Haut, wenn er gut eingearbeitet ist, wird mit Wasser aufgeschäumt. Wobei ich finde, dies ist ein wenig übertrieben. Bei mir schäumt da irgendwie gar nichts.

Dies klingt zwar jetzt negativ, aber wenn ein Reiniger reinigt, dann kann ich auch gut auf Schaum verzichten. Auch wenn genau dies mich bei der ersten Anwendung äußerst stutzig machte.

Ich hatte nicht viel Hoffnung, mit sauberem Gesicht aus der Dusche zu kommen. Aber bis auf einen kleinen Mascararand, war nichts mehr auf dem Gesicht. Das bestätigte mir anschließend auch mein Wattepad!! Alles sauber!

Unterarm mit 6 Tropfen Wasser nach dem Verreiben

Unterarm mit diversen Make-up Produkten und Wasser

Unterarm abgespült

Die Pflege der Haut ist wunderbar, aber dies erwarte ich auch von einem Öl. Nach der Reinigung spannt es nicht unangenehm, im Gegenteil, die Haut fühlt sich richtig zart an. Zudem finde ich den Reiniger recht sparsam.

Wie schon geschrieben, ich benutze ihn auch um mein Augen-Make-up zu entfernen. Generell ist es wichtig sich daran zu halten das Öl auf dem trockenen Gesicht aufzutragen. Denn sonst bringt der Reiniger nichts und dann brennt es auch in den Augen.

Deshalb ist er für mich ein Reiniger, der nicht in der Dusche steht, sondern neben dem Waschbecken. Bis mir einfällt ihn auf dem trockenen Gesicht anzuwenden, stehe ich schon mit nassem Gesicht in der Dusche…

Unterarm nach der zweiten Reinigung

Würde ich das L’Occitane Pivoine Sublime Reinigungsöl mit Blütenblättern kaufen?

Alles in allem aber ein sehr schönes Produkt. Mir macht es Spaß dieses Öl zu benutzen, generell mag ich aber auch die Marke sehr gerne. Vom Können her steht er jedenfalls auf gleicher Stufe mit meinem All-Time-Favorit Reiniger.

Preis-Leistung stimmen für mich, auch die Angaben des Herstellers werden erfüllt. Der Reiniger ist bestimmt für alle Hauttypen geeignet, jedenfalls habe ich auf der Homepage nichts Gegenteiliges gefunden.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus