Bioré Backpulver Puderpeeling

Ein Peeling, mit dem ich sehr zufrieden bin, obwohl es kein Wundermittel gegen unreine Haut ist!

Bioré Backpulver Puderpeeling - Dose

Das Bioré Backpulver Puderpeeling ist beispielsweise bei dm für für 5,95 € erhältlich. Enthalten sind 125 g und die Verpackung ist aus Kunststoff. Der Deckel lässt sich unglaublich einfach öffnen und schließen. Das Peeling soll für alle Hauttypen geeignet sein, ist hypoallergen und ph-neutral.

Das sagt der Hersteller:

„Das Bioré Puderpeeling mit Backpulver löst sich nach dem Entfernen abgestorbener Hautschüppchen ganz natürlich von selbst auf, so dass  Sie Ihre Haut nie überstrapazieren. Dieses innovative, durch Wasser aktivierte Pulver reinigt porentief und hinterlässt eine sichtbar ebenmäßigere Haut in nur 1 Woche.“

Bioré Backpulver Puderpeeling - Öffnung - Pulver - Konsistenz - Schaumbildung

Meine Erfahrungen:

Trotz der Puderform des Peelings ist die Dosierung einfach, denn durch die kleine Öffnung hat man eine gute Kontrolle darüber, wie viel Produkt hinausrieselt. Zu Beginn meiner Testphase habe ich ein wenig mit der Wassermenge experimentiert. Tatsächlich ist der Peelingeffekt stärker, wenn man weniger Wasser zum Pulver hinzugibt. Ich persönlich bevorzuge die Version mit mehr Wasser, da das Peeling dann sanfter zu meiner Haut ist. Abgestorbene Hautschüppchen werden mit einer höheren Wassermenge gleich gut entfernt, nur wird die Haut nicht so stark ausgetocknet. Auf der Verpackung selber steht kein Anwendungshinweis was die Anwendungshäufigkeit angeht. Am Anfang habe ich das Peeling deshalb morgens und abends angewendet. Das war meiner Haut allerdings zu viel und sie ist ziemlich trocken geworden. Später bin ich dazu übergegangen das Peeling nur noch täglich abends zu verwenden und jetzt nutze ich es meistens nach Bedarf, was im Schnitt 2-4 wöchentlich sein dürfte.
Das Produkt selber riecht angenehm zitrisch. Angeschmischt mit Wasser sprudelt es richig schön auf und man hat einen fluffigen Schaum der sich schön verteilen lässt.
Nach der Anwendung fühlt sich die Haut exrem glatt und sauber an. Zwar hatte ich nicht den Eindruck, dass  meine Haut nach einer Woche sichtlich ebenmäßiger geworden ist, aber innerhalb des Testzeitraums von 4 Wochen, scheint sie mir feinporiger geworden zu sein.

Bioré Backpulver Puderpeeling - Hautbild vorher nachher

Fazit zum Bioré Backpulver Puderpeeling:

Ich mag dieses Peeling wirklich gern, weil es zum einen sehr ergiebig ist und zum anderen die Haut zuverlässig von Hautschüppchen befreit ohne diese mit groben Peelingkörnern zu reizen, denn dieses Produkt enthält gar keine Peelingkörner im klassischen Sinne. Gepeelt wird die Haut mit dem Schaum der beim Vermischen von Wasser und Backpulver entsteht. Schade finde ich, dass man bei dem Peeling nicht auf Duftstoffe verzichtet hat. Zu beachten ist, dass der Deckel des Bioré Produkts immer fest verschlossen ist, damit das Pulver keine Feuchtigkeit aufnimmt und dadurch verklumpt. Ich bin mit diesem Produkt total zufrieden, auch wenn es kein Wundermittel gegegen unreine Haut ist, denn das Hautgefühl nach der Anwendung ist richtig schön.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen