LR Colours Extreme Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Eine Mascara mit einer super Bürste, die auch den unteren Wimpernkranz super gut tuschen kann.

LR Colours Extreme Volume Mascara, Farbe: Schwarz - Flakon

Im Folgenden werde ich etwas über die LR Colours Extreme Volume Mascara in der Farbe schwarz berichten.

Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen.

Informationen:

Man kann das Produkt online in dem LRshop käuflich erwerben. Das Produkt kostet 12,- Euro.

Den Preis für eine Mascara würde ich in die mittlere Preiskategorie einordnen.

LR Colours Extreme Volume Mascara, Farbe: Schwarz - Flakon geöffnet

Herstellerinformationen:

„Die Extreme Volume Mascara bietet ein einzigartiges Zusammenspiel aus Bürste und Mascara. Die innovative Creme-Textur aus volumengebenden Wachsen und zarten Ölen sorgt für ein Plus an Volumen und ein geschmeidig elastisches Finish. Die Spitze der konischen Bürste erfasst selbst kleine Wimpern am Wimpernrand, die breite Seite bringt den intensiven Blick zum Tragen.“

Aufmachung/Erscheinungsbild:

Die Mascara ist rund und liegt gut in der Hand. Die Verpackung der Mascara ist wie die Farbe der Mascara ganz schwarz. Außerdem sind Herstellerinformationen abgebildet. Ich finde die Aufmachung etwas langweilig und auch in der Handtasche ist es schwer sie durch ihre schwarze Farbe zu finden.

LR Colours Extreme Volume Mascara, Farbe: Schwarz - Flakon geöffnet

Anwendung des Produktes:

Das Produkt lässt sich durch leichtes Drehen ganz einfach öffnen und schließen. Die Farbe wird ganz vorsichtig abgestreift und man bekommt nicht zu viel Farbe heraus. Die Bürste der Mascara ist aufgebaut wie ein Trichter. Unten ist sie etwas buschiger und wird oben etwas schmaler. Sie macht den Auftrag auf den Wimpern sehr leicht. Meine Wimpern verkleben nicht und die schwarze Farbe wird gut aufgenommen. Die Bürste ist für den oberen Wimpernkranz wie auch für den unteren Wimpernkranz gut anzuwenden.

LR Colours Extreme Volume Mascara, Farbe: Schwarz - Bürste

Farbe/ Konsistenz/ Haftfestigkeit:

Es handelt sich bei der Farbe um ein sattes Schwarz. Die Konsistenz ist gut um die Wimpern gleichmäßig zu tuschen. Die Farbe verschmiert nicht und es entstehen keine Klumpen. Die satte Farbe gibt meinen Wimpern einen vollen Volumeneffekt. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Bürstenform meine Augen größer macht. Den Duft der Mascara mag ich gar nicht leiden, es riecht ziemlich künstlich und ist für mich eher ein Kopfschmerzduft. Das Volumen bleibt auf den Wimpern lange erhalten ca.5 Stunden, danach würde ich wieder neu auftuschen.

LR Colours Extreme Volume Mascara, Farbe: Schwarz - Wimpern ohne Produkt

LR Colours Extreme Volume Mascara, Farbe: Schwarz - Wimpern mit Produkt

Fazit zur LR Colours Extreme Volume Mascara:

Eine Mascara, die meinen Wimpern einen guten Große-Augen-Effekt geben konnte. Das Tuschen von meinen Wimpern im Augenwinkel und am unteren Wimpernkranz ging wegen der spitzlaufenden Bürste sehr leicht. Allerdings würde ich mir die Mascara nicht noch einmal kaufen, weil ich etwas Probleme mit meinen Augen bekommen habe. Da ich Kontaktlinsenträgerin bin und die Mascara benutzt habe, musste ich feststellen, dass meine Augen gereizter wirkten und immer mehr juckten. Ich kann mir nur vorstellen, dass es daran lag (denn wenn ich das Produkt mit der Brille benutzt habe, habe ich dieses kleine Problem nicht festgestellt).

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht