Balea Handschaum Raspberry Party

Der Handschaum ist leicht und fluffig, hat einen angenehm fruchtigen Geruch und hinterlässt kein fettiges Gefühl auf der Haut. Ich finde der Preis ist aber zu hoch.

Balea Handschaum Raspberry Party

Im dm sind mir die Balea Handschäume im Regal aufgefallen. Diese gibt es in zwei Geruchsrichtungen, fruchtig und süß. Das Fruchtige ist das Raspberry Party Himbeere und das süße Cake Pop Mandel. Beide kosten jeweils 1,45€.

Herstellerversprechen/Herstellerangaben

„Der Balea Handschaum verzaubert dich mit seinem Wohlfühlschaum und pflegt deine Hände spürbar zart. Die extrazarte Schaumformulierung mit Aloe Vera verleiht den Händen ein zartes Hautgefühl. Die luftige Textur mit fruchtigem Duft nach Himbeeren umschmeichelt die Sinne und sorgt für ein Wohlfühlerlebnis. Zieht schnell ein und hinterlässt besonders seidige Hände.“

Verpackungsrückseite - Balea Handschaum Raspberry Party

„AQUA | SORBITOL | ALCOHOL DENAT. | BUTANE | C12-15 ALKYL BENZOATE | PROPANE | CETEARYL GLUCOSIDE | CETEARYL ALCOHOL | C12-13 ALKYL LACTATE | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | SODIUM BENZOATE | SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER | POLYISOBUTENE | CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE | SORBITAN OLEATE | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | PANTHENOL | TOCOPHERYL ACETATE | PHENOXYETHANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | PARFUM | CITRIC ACID.“

Balea Handschaum Raspberry Party mit abgenommenem Deckel

Verpackung des Handschaums

Der Balea Handschaum befindet sich in einer 100ml kompakten Sprühdose. Die Dose hat einen durchsichtigen Plastikdeckel durch den man den pinken Sprühkopf sehen kann.
Die Verpackung sieht sehr süß aus und spricht einen gleich an. Auf der Dose sind zwei weiße Herzen und dazwischen zwei übereinander gestapelte Macarons abgebildet mit einer Himbeere drauf. Über der Himbeere steht in Schreibschrift der Spruch „Crem dich!“ drauf.
¾ der der Dose ist hellgelb und zum Ende hin ist sie rosa. Auf der Dose befindet sich das typische Balea Logo mit der Bezeichnung des Produktes, das wiederum von zwei Herzen umgeben ist. Eins davon ist bordeaux/weinrot.
Auf der Rückseite der Dose stehen die Produktbeschreibung, die Anwendung, die Hautverträglichkeit, die Warnhinweise und die Inhaltsstoffe, sowie die Herstellung in der EU (ist auf einem Foto abgebildet).

Swatch auf dem Handrücken und Balea Handschaum Raspberry Party mit abgenommenem Deckel

Bevor man den Handschaum verwenden kann, sollte dieser vor Gebrauch gut geschüttelt und beim Drücken der Dose senkrecht gehalten werden.
Danach kommt ein weißer fluffiger Schaum raus, der angenehm nach Himbeere riecht. Bei der Dosierung muss man darauf achten, dass nicht zulange gedrückt wird, sonst hat man viel zu viel Produkt auf der Hand. Nach der Entnahme kann man seine Hände mit dem luftig lockeren Schaum eincremen.

Meine Erfahrung mit dem Balea Handschaum

Die Textur des Schaums ist recht leicht und fluffig, hat einen angenehm fruchtigen Geruch und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut.
Der Schaum zieht schnell ein und riecht für ca. 1-1,5 Stunden an den Händen bzw. wo man sich eingecremt hat, dann verfliegt der Geruch. Ich muss dazu sagen, ich habe ihn nur für meine Hände verwendet. Die Pflege ist nicht reichhaltig. Aber dafür gibt es ja andere Produkte.

Der Geruch ist nicht penetrant und passt jetzt super in die Jahreszeit (Sommer). Nach dem Eincremen schwitzen die Hände nicht und der Schaum hinterlässt kein klebriges Gefühl in und auf den Händen. Ich vermute das liegt daran, dass er eine leichte Textur hat. Was super für den Sommer ist, meiner Meinung nach. Des Weiteren ist der Balea Handschaum Raspberry Party (Himbeere) vegan.

Swatch - Balea Handschaum Raspberry Party

Fazit zum Balea Handschaum

Der  Balea Handschaum in der Geruchsrichtung Raspberry Party (Himbeere) ist leicht und fluffig, hat einen angenehm fruchtigen Geruch und hinterlässt kein fettiges Gefühl auf der Haut. Somit kann ich auch an wärmeren Tagen meine Hände eincremen und pflegen, ohne dass sie anfangen zu schwitzen und zu kleben.

Aber ich finde der Preis ist für einen Handschaum zu hoch angesetzt. Von der gleichen Marke gibt es andere Handcremes, die den gleichen Zweck erfüllen und bereits für unter 1€ erhältlich sind.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen