sebamed Anti-Ageing Augencreme

Ich habe die Augencreme schon einige Male nachgekauft. Sie pflegt meine Haut am besten und das zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

sebamed Anti-Ageing Augencreme - Tube

Ich benutze schon sehr lange die sebamed Anti-Ageing Augencreme. Ihr bekommt sie in der Drogerie für ca. 7 bis 8 Euro.

Herstellerangaben

„Anti-Ageing Augencreme hilft, die Glätte und Spannkraft der zarten Haut im Augenbereich zu erhalten.

Q10 wirkt glättend und trägt zum Schutz vor vorzeitiger Hautalterung bei. Hyaluronsäure und feuchtigkeitsspeichernde Phyto-Peptide füllen die Feuchtigkeitsdepots der Haut nachhaltig auf. Süßmandelöl, Avocadoöl und Sheabutter tragen zum Schutz und zur Glättung der Haut bei. Bisabolol lindert Reizungen der hochempfindlichen Hautpartie um die Augen. Der pH-Wert 5,5 ist auf den hauteigenen Säureschutzmantel abgestimmt und unterstützt so die Abwehr schädlicher Umwelteinflüsse, die das Altern der Haut beschleunigen. Klinische Tests mit Haut- und Augenärzten bestätigen die sehr gute Verträglichkeit für die empfindliche Haut und Schleimhäute der Augen.“

sebamed Anti-Ageing Augencreme - Tube geöffnet

Aqua, Glycerin, Prunus amygdalus dulcis oil, Persea gratissima oil, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Butyrospermum parkii butter, C12-C15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Ubiquinone, Sodium Hyaluronate, Bisabolol, Sodium Lactate, Coco Glucoside, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium Citrate, Sodium Carbomer, Butylene Glycol, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate“

Laut Codecheck sind zwei Inhaltsstoffe leicht bedenklich. Alle anderen Inhaltsstoffe sind unbedenklich.

Die Augencreme kommt in einer kleinen Tube mit einer dünnen Öffnung daher. Enthalten sind 15 ml Produkt, welche nach Anbruch 12 Monate haltbar sind.

Konsistenz und Auftrag

Die Augencreme ist sehr cremig, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Sie lässt sich leicht verteilen und mit Hilfe der dünnen Öffnung leicht dosieren. Nach dem Verteilen bleibt ein leichter Film auf der Haut, was ich persönlich jedoch als angenehm empfinde.

Ich benutze die Augencreme morgens und abends. Man kann danach problemlos Make-up auftragen, sollte jedoch die Augenpartie abpudern, damit sich Mascara und Co. nicht abdrücken.

sebamed Anti-Ageing Augencreme - Konsistenz am Auge aufgetragen

Pflege und Duft

Die Augencreme pflegt die Haut sehr intensiv. Die Haut wirkt sofort praller und Trockenheitsfältchen sind gemindert. Obwohl ich erst Mitte 20 bin, benutze ich diese Anti-Ageing Creme schon sehr lange, weil sie für mich am besten funktioniert und meine trockene Haut an den Augen am besten pflegt. Ich hoffe natürlich dadurch auch den Alterungsprozess hinauszögern zu können. Zudem vertrage ich die Creme sehr gut, obwohl ich häufig Produkte an den Augen nicht vertrage. Wenn ich mal wieder allergiebedingt mit sehr trockener Haut an den Augen zu kämpfen habe, hilft die Creme schnell bei der Regeneration.

Der Duft ist sehr neutral. Das Produkt riecht nach klassischer Creme.

sebamed Anti-Ageing Augencreme - Konsistenz am Auge verteilt

Fazit zur sebamed Anti-Ageing Augencreme

Ich mag die Augencreme sehr. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, mit der kleinen Tube kommt man einige Monate aus. Die Augenpartie wird sehr reichhaltig gepflegt. Wer jedoch eher eine leichte kühlende Pflege bevorzugt, wird mit diesem Produkt wahrscheinlich nicht ganz glücklich.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit